Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Neue Modalitäten beim Jahresvisum

Erstellt von moselbert, 19.06.2004, 14:56 Uhr · 50 Antworten · 1.764 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Neue Modalitäten beim Jahresvisum

    @ Chak,
    du schriebst << Also geht es dem Thailändischen Staat in der Tat besser, zumal der Schuldenstand dort rapide sinkend ist. <<

    @ Serge, du schriebst...ich sei zäh. Hmm..

    Mir kamen nur Zweifel, und die kamen vom Gefühl her, als ich deine Aussage las. Glaube mal gerade zu wissen, das sich ein Staat über Steuern finanziert. gruss.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Neue Modalitäten beim Jahresvisum

    Zitat Zitat von Serge",p="149660
    Chak, denke das BIP ist wichtiger als Schulden. Aber wie auch immmer, fuehrt wohl zu weit
    Da stimme ich dir zu, für den Wohlstand der Bevölkerung ist das Pro-Kopf-BIP sicherlich aussagekräftiger, aber ich hatte die Aussage "dem Staat geht es besser" verstanden als "wo lastet auf den einzelnen eine höhere Schuldenlast".

  4. #43
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Neue Modalitäten beim Jahresvisum

    Vor einiger Zeit schon hat das Mitglied wasa etwas von einer Änderung geschrieben:
    Zitat Zitat von wasa",p="145322
    Ich war dieser Tage zur Verängerung meines Jahresvisa und außer der bekannten enormen Gebührenerhöhung hatte man eine neue Überraschung parat. Ab sofort muß man einen Nachweis eines Gesundheitchecks in einem Thai Hospital beibringen.
    Da ich noch nie ein Jahresvisum hatte, kann ich nicht beurteilen, ob der Gesundheits-Check wirklich neu ist oder nicht.
    Es hat mich aber interessiert, was genau das soll.

    Am 8. Juli gab es eine Anfrage in der online-Zeitschrift Phuket Gazette zu diesem Thema:

    Frage:
    "What kind of health certificate do I need?
    I went to the Immigration office in Phuket City to renew my extension to stay. I took the same documents that I took to Immigration in Bangkok last year, but this time I was told that I now need to provide a medical certificate, but I was not told what I should be tested for or what the certificate should state. Can you find out?
    Thursday, July 8, 2004 Roger Neill, Chalong.

    Only foreigners staying in Thailand on a “retirement” visa are required to show a medical certificate verifying that the applicant is healthy and does not suffer from elephantiasis, tuberculosis or leprosy, and is not addicted to alcoholic or a user of illegal drugs. People found to be suffering from any of these conditions are not permitted to enter Thailand.
    Thursday, July 8, 2004 Pol Capt Krissarat Nuesen, Deputy Inspector, Phuket Provincial Immigration Office. "

    Quelle

    Es geht also den Alkoholikern unter den "Rentnern" an den Kragen.

  5. #44
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Neue Modalitäten beim Jahresvisum

    Also ich war auch gerade zum Gesundheitscheck - 120 Baht im St. Camilian. Das ist so aehnlich wie in D. - Mund auf, Aaaahhh sagen, vier fuenf Fragen gestellt. That's it. Also eigenltich kein grosses Aufhebens. Und ich bin KEIN Rentner...

  6. #45
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Neue Modalitäten beim Jahresvisum

    Zitat Zitat von Serge",p="151444
    Also ich war auch gerade zum Gesundheitscheck - 120 Baht im St. Camilian. Das ist so aehnlich wie in D. - Mund auf, Aaaahhh sagen, vier fuenf Fragen gestellt. That´s it. Also eigenltich kein grosses Aufhebens. Und ich bin KEIN Rentner...
    Diejenigen, die mit einem "Verheiratet-mit-einer-Thai"-Visum in Thailand wohnen, sollen ja keinen Gesundheits-Check vorlegen müssen, s.o. Meldung.
    "Wer es mit einer Thai in Thailand aushalten kann, muß irgendwie kerngesund sein" - oder ?

  7. #46
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Neue Modalitäten beim Jahresvisum

    Zitat Zitat von waanjai",p="151446
    Zitat Zitat von Serge",p="151444
    Also ich war auch gerade zum Gesundheitscheck - 120 Baht im St. Camilian. Das ist so aehnlich wie in D. - Mund auf, Aaaahhh sagen, vier fuenf Fragen gestellt. That´s it. Also eigenltich kein grosses Aufhebens. Und ich bin KEIN Rentner...
    Diejenigen, die mit einem "Verheiratet-mit-einer-Thai"-Visum in Thailand wohnen, sollen ja keinen Gesundheits-Check vorlegen müssen, s.o. Meldung.
    "Wer es mit einer Thai in Thailand aushalten kann, muß irgendwie kerngesund sein" - oder ?
    Naja, zum Glück untersuchen die nicht den Geisteszustand. ;-D

  8. #47
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Neue Modalitäten beim Jahresvisum

    @chak1/2:
    Lümmel ;-D

  9. #48
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Neue Modalitäten beim Jahresvisum

    Zitat Zitat von PETSCH",p="151914
    @chak1/2:
    Lümmel ;-D
    Naja, ich weiß eben aus eigener Erfahrung wovon ich spreche. ;-D

  10. #49
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Neue Modalitäten beim Jahresvisum

    Zitat Zitat von Chak2",p="151918
    Zitat Zitat von PETSCH",p="151914
    @chak1/2:
    Lümmel ;-D
    Naja, ich weiß eben aus eigener Erfahrung wovon ich spreche. ;-D
    Echt?? Was kam denn bei Deiner Untersuchung raus ;-D

  11. #50
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Neue Modalitäten beim Jahresvisum

    Zitat Zitat von Serge",p="152952
    Zitat Zitat von Chak2",p="151918
    Zitat Zitat von PETSCH",p="151914
    @chak1/2:
    Lümmel ;-D
    Naja, ich weiß eben aus eigener Erfahrung wovon ich spreche. ;-D
    Echt?? Was kam denn bei Deiner Untersuchung raus ;-D
    Wieso sollte ich etwas untersuchen lassen, woran kein Zweifel besteht?

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jahresvisum - Ablauf richtig ?
    Von monkey im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.08.09, 18:34
  2. Neue Freimengen beim Zoll ab 01.12.2008
    Von Willi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 23:13
  3. Jahresvisum/Workpermit
    Von sunshine06 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 17:50
  4. Jahresvisum-Unterlagen
    Von Claude im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 12:47
  5. Vorbestraft--kein Jahresvisum
    Von singhafreund im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 19:14