Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 90

Neue Mobilnummern ab1.9.

Erstellt von Serge, 23.08.2006, 10:24 Uhr · 89 Antworten · 3.327 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Neue Mobilnummern ab1.9.

    Sorry . Werde in Zukunft besser auf meine Wortwahl achten . Oder es machen , wie so viele hier . Naemlich anderer Leute posts zu kommentieren , statt selber mal Infos zu bringen . Damit meine ich nicht Dich @enrico .

    Hab uebrigens bei der Nummer der SMS Zentrale die 8 wieder rausgenommen , weil mit der 8 immer Fehlermeldung kam . Warum , weiss ich nicht .

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Neue Mobilnummern ab1.9.

    Mal so gefragt....

    Ich hab auf der Uhr 12:37 stehen etwas müde noch und frag mich gerade.
    Warum wurde diese umstellung vorgenommen

  4. #63
    Avatar von altf4

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    365

    Re: Neue Mobilnummern ab1.9.

    also laut Dtac muss man nicht in nen shop ...

    alles beim alten .. umstellung automatisch

    bei mir gehn beide nummern ... bei merner freundinn (AIS) Auch ..
    alles cool ...

  5. #64
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Neue Mobilnummern ab1.9.

    Zitat Zitat von Thaimaus",p="406628
    Warum wurde diese umstellung vorgenommen
    Das scheint so eine Art Hobby der Telefonbetreiber zu sein, dass man da von Zeit zu Zeit was Neues bringt. Ich kann mich erinnern dass vor ein oder zwei Jahren das Vorwahlsystem umgestellt wurde und danach musste man auch für lokale (Festnetz-)Gespräche die Vorwahl mitwählen.

    Aber im Ernst: Wahrscheinlich werden angesichts des ungebrochenen Handybooms in TH die freien Nummern knapp. Mit der neuen Zahlenstelle hat man ja gleich ein paar zusätzliche Millionen Nummern zur Verfügung. Ich nehme an, das ist der Grund.

  6. #65
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Neue Mobilnummern ab1.9.

    Genau darum

  7. #66
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: Neue Mobilnummern ab1.9.

    Hallo zusammen,

    zur Frage, ob die neue oder die alte Nummer gilt oder beide, habe ich heute was lustiges erlebt: beim Anruf aus LOS wurde die neue Nummer mit der 8 übertragen, bei einer danach geschickten SMS dagegen die alte Nummer ohne die 8. Ob eine SMS an die neue Nummer geht, habe ich nicht probiert, nach LOS angerufen habe ich aber mit der neuen Nummer und es hat funktioniert.

    Zum billigen Telefonieren empfiehlt sich übrigens immer noch Voipdiscount. Die sind unschlagbar günstig, wenn auch auf den ersten Blick nicht ganz leicht zu verstehen ist, wie es funktioniert. Aber dafür gibt es einen Nachbarthread.

    Ciao,

    Christof

  8. #67
    Avatar von chinnotes

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    265

    Re: Neue Mobilnummern ab1.9.

    Sawasdeekrap,

    Zunächst muss ich wieder sagen, dass ich von Handys (und moderner Technik insgesamt) nicht viel verstehe. Aber
    zu post #64:
    Wenn die Nummern für Thai-Handys wirklich knapp werden und jede Nummer um eine vorgestellte 8 bereichert wird, so ändert sich doch die Zahl der verfügbaren Nummern nicht und wird nicht um "Millionen vergrößert". Das wäre doch nur der Fall, wenn auch die anderen Ziffern neben der "8" möglich wären, etwa, wenn jedem Betreiber eine eigene neue Vor-Ziffer zugeordnet würde. Oder?
    Darum sehe ich den wahren Grund für die Umstellung zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht... Vielleicht kann mich einer der Experten hier aufklären? Wäre dankbar...
    Gruß Erwin / อัศวิน

  9. #68
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Neue Mobilnummern ab1.9.

    @Chinnotes
    Das ist wohl genau der Plan und die acht ist nur die Uebergangsloesung. Denke bald folgen 6-7-9 etc.

  10. #69
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Neue Mobilnummern ab1.9.

    Super Erwin,
    ist mir gar nicht aufgefallen, aber wo Du es jetzt sagst.
    Evtl. dass jeder Provider seine eigene Nummer erhaelt, dann ergibt es einen Sinn. Dank auch an Serge.

    Erwin, stimmt deine Signature? Ansonsten wuerdest Du ja Edwin oder Adwin heissen.

  11. #70
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Neue Mobilnummern ab1.9.

    Nun ja,

    es gab bis jetzt nur ein Paar Anfangszahlen bei
    Handynummern (01-, 03-, was noch?).
    Wenn jetzt nach dem 8 jede andere Zahl erlaubt
    ist, hat man schon mindestens die mögliche Anzahl
    verdoppelt...

    Gruss, René

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der Neue ist da
    Von Schulkind im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 15:16
  2. Der Neue
    Von Thai-Robert im Forum Sonstiges
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 21:24
  3. Hi bin der neue
    Von Peter-Horst im Forum Sonstiges
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 21:00
  4. Bin der Neue
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 11:57