Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 90

Neue Mobilnummern ab1.9.

Erstellt von Serge, 23.08.2006, 10:24 Uhr · 89 Antworten · 3.329 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von chinnotes

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    265

    Re: Neue Mobilnummern ab1.9.

    Sawasdeekrap,
    mir kommt gerade eine -wahrscheinlich blöde- Frage, aber ich habe von Mobiltelefon keine Ahnung und möchte die Frage trotzdem stellen.
    Ich benutze, wenn ich in Thailand bin, ein Telefon mit in Thailand gekaufter Simkarte. Meine Nummer beginnt mit 07..., daraus wird nach eine Übergangszeit, wo man o7.. oder o87... benutzen kann, ja definitiv 087...
    Aber ist meine O7...er Nummer nicht auf meiner Simkarte fest gespeichert? Wer stellt denn die Nummer auf meiner Simkarte um? Muss (kann) ich das selbst machen?
    Ich weiß, dass man wegen der Umstellung von (im "Telefonbuch" des Handys)gespeicherten Nummern bestimmte Läden aufsuchen kann, wenn man die gespeicherten Nummern nicht selber von Hand umstellen will. Aber wie ist es mit meiner eigenen Nummer?
    Nochmals Verzeihung, dass ich eine so blöde und für andere sicher selbstverständliche Frage stelle...
    Gruß, Erwin

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Neue Mobilnummern ab1.9.

    Auf deiner Karte ist eine andere Nummer gespeichert. Diese Nummer wird dann bei dem Betreiber einer Telefonnummer zugeordnet. Das gleiche wie hier im Forum, du bist einzig und allein User Nummer XXXX, welcher Name dahintersteckt ist wieder ne andere Sache.

  4. #53
    Avatar von chinnotes

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    265

    Re: Neue Mobilnummern ab1.9.

    Danke Enrico, alles klar!
    Gruß Erwin

  5. #54
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Neue Mobilnummern ab1.9.

    Falls es noch nicht erwaehnt wurde : Man muss seine SIM card im Laden auf die neue Nummer umstellen lassen . Hab es heute direkt erledigt :-)

  6. #55
    Avatar von chinnotes

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    265

    Re: Neue Mobilnummern ab1.9.

    Sawasdeekrap,
    Aber widerspricht das nicht dem, was Enrico in Pist 52 gesagt hat? Das gerade war ja meine Frage in Post 51!
    Erwin

  7. #56
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Neue Mobilnummern ab1.9.

    Was issen das? Weist du genau was die umgestellt haben wollen? :???:

  8. #57
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Neue Mobilnummern ab1.9.

    Also, hab mich nun verzweifelt schlau gemacht. Die Shops helfen dir nur beim automatischen Umstellen deines Telefonbuchs, damit du nicht bei jedem Eintrag die 8 hinzufügen musst. Diese Software kann man sich sogar dort runterladen. Mehr nicht, sonst wird an der Karte nichts geändert!

    Link zu one2call zum beispiel

    Dort auf ตั้งแต่ ก.ย.นี้ ใช้งานมือถือ 10
    หลัก “เติม 8 หลัง 0 ตัวแรก” clicken.

  9. #58
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Neue Mobilnummern ab1.9.

    Die Nummer der SMS Zentrale muss auch noch ne 8 bekommen und das wars. Also kann jeder auch selber machen. Mir ist gerade aufgefallen, das DTAC dies nicht so schön beschreibt. Wer sich nicht gut auskennt kann leicht davon ausgehen das man in den Shop muss. Ein Schelm der böses dabei denkt ;-D . So, nun sollte alles klear sein.

  10. #59
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Neue Mobilnummern ab1.9.

    Naja , wer nich so helle ist oder faul , wie ich z.B. , geht halt in einen shop und laesst es dort fuer lau in einer Minute erledigen

  11. #60
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Neue Mobilnummern ab1.9.

    Zitat Zitat von buff",p="404583
    Falls es noch nicht erwaehnt wurde : Man muss seine SIM card im Laden auf die neue Nummer umstellen lassen . Hab es heute direkt erledigt :-)
    Du hattest aber fälschlicher weise "muss" geschrieben, darum gings. Währs meine Karte hier in Deutschland würd ichs auch nicht per Hand machen. Einfach zu viel Nummern.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der Neue ist da
    Von Schulkind im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 15:16
  2. Der Neue
    Von Thai-Robert im Forum Sonstiges
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 21:24
  3. Hi bin der neue
    Von Peter-Horst im Forum Sonstiges
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 21:00
  4. Bin der Neue
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 11:57