Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 90

Neue Mobilnummern ab1.9.

Erstellt von Serge, 23.08.2006, 10:24 Uhr · 89 Antworten · 3.331 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Neue Mobilnummern ab1.9.

    Ja, es sollte eigentlich so sein, dass die Raten rein laenderbezogen sind auch aus Deutschland raus, also unabhaengig ob man eine Festnetznummer oder Mobiltelefonnummer anruft. Unterschiede sollte nur dann sein, falls sich das thailaendische Mobiltelefon nicht im thailaendischen Netz befindet. Dann wuerde sicherlich das Roaming Verfahren und entsprechend hoehere Kosten zum tragen kommen.

    Sicherlich eine intressante Konstellation, wenn man die Dame/den Herren seines Herzens auf dem Mobiltelefon anruft und dann auf der Telefonrechnung erscheint "Kosten Thailand plus Roaming Australien". Koennte gegebenenfalls der Beziehung nicht foerderlich sein
    falsch
    befindet sich die Dame des Herzens zufällig in Australien, so werden die Roaming Kosten immer dem angerufenen zugeordnet. Es besteht keine Möglichkeit, zu erkennen, ob sich der angerufene im lokalen Netz oder Roaming befindet. Es besteht keine Möglichkeit, die Roaming Kosten auf den Anrufer abzuwälzen, sonst hätte ich dies bei meinem Handy schon längst so eingestellt....

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Neue Mobilnummern ab1.9.

    [quote="Tramaico",p="390289"]
    Zitat Zitat von Serge",p="390284


    Sicherlich eine intressante Konstellation, wenn man die Dame/den Herren seines Herzens auf dem Mobiltelefon anruft und dann auf der Telefonrechnung erscheint "Kosten Thailand plus Roaming Australien". Koennte gegebenenfalls der Beziehung nicht foerderlich sein

    Viele Gruesse,
    Richard
    wird so kaum vorkommen,da der angerufene die roamingkosten traegt

    wie es von deutschland ist weiss ich nicht,denke aber aehnlich
    von hier kostet ein gespraech auf ein handy in thailand mehr als aufs festnetz telefon
    und dann wird auch noch der unterschied gemacht ob bkk oder ausserhalb,bkk ist guenstiger

    gruesse matt

  4. #13
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Neue Mobilnummern ab1.9.

    Na super, am 1.September komme ich in Thailand an und die Nummern werden (vielleicht) umgestellt. Am 28.September verlasse ich Thailand und soll den neuen Flughafen direkt testen. Blödes Timing, würd ich aus meiner Sicht sagen ;-D

  5. #14
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Neue Mobilnummern ab1.9.

    Sei froh das se nich noch im September den Euro einführen ;-D

  6. #15
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Neue Mobilnummern ab1.9.

    Oder so:

    Thailand is particularly notable in the context of border crossings, as it is the only sizeable country that has nearly all of its borders with countries that drive on the opposite side. It drives on the left, but 90% (4357km or 2707 miles) of its borders are with countries that drive on the right, with only Malaysia driving on the left since Burma (now Myanmar) changed from driving on the left to driving on the right in 1970.
    Wikipedia

    Gruss, René

  7. #16
    Avatar von Mr.Lof

    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    270

    Re: Neue Mobilnummern ab1.9.

    Ich habe komischerweise die gegensätzliche Beobachtung gemacht.

    mit der 01071 kann man für 2,5 cent/min ein Thai Handy anrufen. Der Anruf auf ein Festnetzanschluss in Bang Na kostet dagegen 4 cent/min

  8. #17
    Avatar von chinnotes

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    265

    Re: Neue Mobilnummern ab1.9.

    Sawasdeekrap,
    ich bin öfter darauf angewiesen (da nicht zu Hause), von Telefonzellen aus nach Thailand anzurufen. Das ist relativ teuer (Einwahl über eine 0800er Nr.), mit der Karte "Superthai" für 10 Euro kann man von D aus exakt 32 Minuten telefonieren, egal ob Festnetz oder Handy in Th., egal ob in Bkk oder anderswo in Th. -Ich weiß, es gibt noch billigere Karten, aber die Sprachqualität ist wesentlich geringer.
    Gruß, Erwin

  9. #18
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Neue Mobilnummern ab1.9.

    Tramaico: Manchmal in den fruehen Abendstunden gibt es Verbindungsprobleme und auch schon mal schlechte Leitungsqualitaet, speziell auch beim Telefaxen.

    Telefaxen?

    Gasp!

    Wie altmodisch (spöttel, spöttel...)

    Bei meinem nächsten R&R Trip nach Bangkok komme ich mal vorbei Wifi und VoIP installieren.

    Oder warum nicht gleich den neusten Intel Cranium Chip in die Neokortex einklicken, damit du deine Gedanken direkt via neural-digital Interface aufs LAN senden kannst?

    Cheers, X-Pat

  10. #19
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Neue Mobilnummern ab1.9.

    @All

    Also,es scheint wohl wirklich zu stimmen.
    Am 01.September werden die Nummer geändert bzw. es muß die "8" eingefügt werden.
    Geplant war das ja schon Anfang des Jahres, dazu gab es damals auch einen Thread.

    Meine Kleine hat mir am Telefon erzählt, Sie hätte gestern von AIS 12-Call eine SMS erhalten, in der drinstand, das es am 01. Sept. geändert werden soll.


    Da bin ich ja mal gespannt, ob ich sie am 01. September auch wirklich erreiche....

    BTW:
    weiß jemand von Euch, wieso Sie mir auf mein deutsches O2-Handy keine SMS senden kann, bzw. diese nie bei mir ankommen.
    Sie hat schon paarmal in versch. Shops dort nachgefragt -> Ergebnis: Schulterzucken
    Und auch bei O2 konnte mir keiner eine gescheite Auskunft geben wieso.
    Es hieß, eigentlich müsste es funktionieren, da AIS ein Roaming-Partner von O2 ist.

    Tja eigentlich..... aber funzern tut´s trotzdem net....

    Gruß
    Samui-Fan

  11. #20
    woody
    Avatar von woody

    Re: Neue Mobilnummern ab1.9.

    Zitat Zitat von x-pat",p="390354
    .........

    Telefaxen?

    Gasp!

    Wie altmodisch (spöttel, spöttel...)
    @x-pat, du bist wohl schon einige Zeit raus aus dem Geschäftsleben, oder?

    Um einen rechtlich gültigen (Kauf-)Vertrag abzuschliessen, ist immer noch ein Dokument erforderlich. Diese Anforderung erfüllt von den 'neueren ;-D ' Medien bisher nur das Telefax.

    gruss woody

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der Neue ist da
    Von Schulkind im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 15:16
  2. Der Neue
    Von Thai-Robert im Forum Sonstiges
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 21:24
  3. Hi bin der neue
    Von Peter-Horst im Forum Sonstiges
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 21:00
  4. Bin der Neue
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 11:57