Ergebnis 1 bis 10 von 10

Neue Froschart in Thailand entdeckt

Erstellt von Rene, 24.05.2007, 13:47 Uhr · 9 Antworten · 669 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Neue Froschart in Thailand entdeckt

    In Thailand ist eine neue Froschart entdeckt worden, die ihre Farbe an die Umgebung anpassen kann. Der Gebirgsfrosch Odorrana Aureola könne bis zu 80 Millimeter groß werden und habe einen grünen Körper, der gelegentlich braun werde, sagte der Forscher Tanya Chan-ard vom nationalen Wissenschaftsmuseum in der thailändischen Hauptstadt Bangkok. Die jüngste Entdeckung sei im Nationalpark Phu Luang im Nordosten Thailands gemacht worden.

    Der Frosch lebe ausschließlich an Wasserfällen und Bächen in Höhenlagen von 1000 bis 1500 Metern über dem Meeresspiegel, ergänzte der Biologe. US-Wissenschaftler hätten die Angaben zu der neuen Art, von der bereits seit dem vergangenen Jahr DNA-Untersuchungen gemacht worden seien, bestätigt. Wie viele Odorrana-Aureola-Frösche in der thailändischen Wildnis leben, sei nicht bekannt. Vermutlich gebe es jedoch nicht viele, da sie sich nicht rege fortpflanzten.
    Quelle: yahoo/AFP

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Neue Froschart in Thailand entdeckt

    hmm - gefunden im Nordosten ...

    diese Nachricht werde ich aber nicht beim jetzt anstehenden Isaan- Abendessen verbreiten, sonst rutschen alle sofort unruhig auf ihren Sitzen hin u. her...

  4. #3
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Neue Froschart in Thailand entdeckt

    @Rene
    guck mal hier

    der
    Lothar aus Lembeck


    Erster

  5. #4
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Neue Froschart in Thailand entdeckt

    Nicht gesehen und habs da auch nicht vermutet :-(

    René

  6. #5
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Neue Froschart in Thailand entdeckt

    Wie wird er denn zubereitet und wie ist der Geschmack?

  7. #6
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Neue Froschart in Thailand entdeckt

    Am besten schmecken die gegrillt mit etwas Chilipulver. Wie Hühnchen, mjamm :-).

  8. #7
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Neue Froschart in Thailand entdeckt

    Super, schon nach dem fünften Beitrag wird der Protagonist des Freds zubereitet und verspeist.

  9. #8
    woody
    Avatar von woody

    Re: Neue Froschart in Thailand entdeckt

    Zitat Zitat von Monta",p="484941
    Super, schon nach dem fünften Beitrag wird der Protagonist des Freds zubereitet und verspeist.
    Und das alles ohne Not.

  10. #9
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Neue Froschart in Thailand entdeckt

    Zitat Zitat von woody",p="484950
    Und das alles ohne Not

    weiß man es, Woody, weiß man es??

  11. #10
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Neue Froschart in Thailand entdeckt

    Ich ess ne Currywurst weil se mir schmeckt, nicht weil ich kurz vorm verhungern bin ;-D
    und die Froesche muessen halt schnell genug sein, dann landen die auch nicht auffem Grill

Ähnliche Themen

  1. Neue Tier- und Pflanzenarten entdeckt
    Von Red_Mod_Ant im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.10, 11:19
  2. grad entdeckt......
    Von Lille im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.10, 11:33
  3. gerade entdeckt.
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 00:22
  4. Leichen von 13 Jugendlichen in Thailand entdeckt
    Von Claus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 09.03.02, 02:17