Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Neue Betrugsmasche in Tailand

Erstellt von Volker M. aus HH., 20.05.2010, 06:07 Uhr · 12 Antworten · 2.645 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Neue Betrugsmasche in Tailand

    Lieber Mod alhash,

    dass bei dem Rechtschreibfehler bang eigentlich bank gemeint ist, erschiesst sich dem geneigten Betrachter aus dem Kontext. Also was soll die Frage ?
    Auch ist der Hinweis, dass es die farmer bank nicht mehr unter diesem Namen gibt, wenig zielfuehren. Das Gespaech hat nun mal genau so stattgefunden.

    Meine Sorge war, dass sich die eine oder andere Thai durch diesen fiesen Mix aus Wahrheit und Luege einschuechtern laesst und bezahlt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Neue Betrugsmasche in Tailand

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="860947
    Meine Sorge war, dass sich die eine oder andere Thai durch diesen fiesen Mix aus Wahrheit und Luege einschuechtern laesst und bezahlt.
    Diese und andere Maschen sind relativ leicht zu durchschauen. Eine Bank würde ihre Kunden niemals über Email, Telefon oder ihrer Homepage zur Abgabe irgendwelcher Daten oder Zahlungen auffordern. Schon gar nicht würde sie nach Pins oder Passwörtern fragen. Man wird höchstens eine höfliche, schriftliche Einladung zu einem Gespräch bekommen.

    Aber nicht nur in Thailand wird versucht mit dieser Masche und ihren Varianten den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, das findet man weltweit....

  4. #13
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Neue Betrugsmasche in Tailand

    Ist mir in Deutschland die letzten Monate in paar Mal passiert. Du hast im Lotto gewonnen, oder bekommst eine Probesendung, brauchen nur noch Deine Kontoverbindung. Für diese Fälle hebe ich mir immer die Kontonummer vom Landradsamt auf, auf welche ich mein letztes Strafmandat bezahlen durfte...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 1.Tailand Urlaub
    Von rda im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 14:02
  2. Geldüberweisung von Deutschland nach Tailand
    Von Bökelberger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 02.05.04, 20:33
  3. SternTV: Betrugsmasche Heiratsagentur 2
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 16:05
  4. Betrugsmasche Thai Heirats Agentur
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.08.01, 08:00