Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Neue Bestimmungen ab 1.10.

Erstellt von Bukeo, 23.09.2004, 04:24 Uhr · 55 Antworten · 2.642 Aufrufe

  1. #51
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Neue Bestimmungen ab 1.10.

    Zitat Zitat von Johann43",p="178889
    Ist hier eben so ..... überall auf den Behörden ....
    Und nicht nur hier sondern auch bei Thaibehörden im Ausland. Ich habe zwei Jahre lang kein Jahresvisum für Thailand bei der Berliner Botschaft bekommen, weil ich keine Rentenbescheinigung vorweisen konnte. Als ehemaliger Beamter konnte ich aber nur eine Pensionsbescheinigung vorweisen. Die wurde aber nicht anerkannt. Die Angestellten wussten, dass das Blödsinn war, aber der Botschafter hatte es so angeordnet. Inzwischen ist da ein anderer, und nun geht es.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Neue Bestimmungen ab 1.10.

    Johann 43, du schriebst u.a. :

    << wenn es Dir aber um die grundsätzliche Frage geht ... da muss ich Chak Recht geben ...... auch von offizieller Seite wirst Du zwar eine Auskunft bekommen ..... jedoch von jedem Beamten eine Andere ..... und wenn Du dann zu der Immigration gehst .... ist wieder eine neuer Beamter da, der wieder anders entscheidet. <<

    SIEHSTE...und das ist mir eben unklar.

    Dieses Jahr war ich auf einer Immigration in TH.

    Hab mir bei der Gelegenheit mal die Infos und Preislisten angeschaut,die dort aushangen....,die,die an der Wand akkurat befestigt waren. So richtig ordentlich, wie ich das auch in D. kenne.

    In Deutschland nennt man sowas " schwarz auf weiss ".
    Oder Gebühreninfo für Kunden.

    Nun kann ich mich zu 100 % an die 1900 Baht für die Dienstleistung der Verlängerung erinnern, nur was die Anzahl der Tage angeht, und ob das dort schriftlich erwähnt wurde...da setzt mein Gedächnis aus.

    Auf deutsch...ich hab das vergessen.

    Heisst...sind für die 1900 baht eine max. Anzahl an Verlängerungstagen vorgegeben,und das schriftlich per Kundeninfo...kann ich die Interpretation von einigen hier nicht verstehen.

    Und mir gings ja um die Frage , ob die Anzahl der Verlängerungstage generell auf 7-10 tage gesenkt wurde....das mal ganz nebenbei.

    Denn ich kann von hier (D.) nicht sehen, was sich dort auf der Immigration, da an der Infowand...verändert hat. gruss.

  4. #53
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Neue Bestimmungen ab 1.10.

    @Nokgeo,

    Denn ich kann von hier (D.) nicht sehen, was sich dort auf der Immigration, da an der Infowand...verändert hat.
    ich sehe das leider auch nicht, weil ich schon lange nicht dort war ..... aber ich habe wegen Deiner Frage zwei Immigration Büros angerufen und einen Engländer der für die Immigration arbeitet und habe drei verschiedene Auskünfte bekommen ..... was soll ich Dir jetzt schreiben?????

    So richtig ordentlich, wie ich das auch in D. kenne.
    das mag ja sein, das das in einzelnen Büros so ist ..... aber eben nicht in Allen ..... denn wir sind hier nun einmal in TH ...... ist sicher nicht böse gemeint .... doch Realität.

    Gruss aus dem Isaan

    Johann

    Habe noch einen Link gefunden für Dich, mit dem thail. Gesetz, jedoch nur auf englisch .... vielleicht hilft Dir das weiter.

    http://www.phuketimmigration.com/imm/eng/law_a.html

  5. #54
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Neue Bestimmungen ab 1.10.

    Hier ein Forum der Nongkai-Immigration

  6. #55
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Neue Bestimmungen ab 1.10.

    Johann43 und Expatpeter,
    will das nicht weiter komplizieren. Ein Dank an eure Mühe. gruss.

  7. #56
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Neue Bestimmungen ab 1.10.

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="179284
    Ein Dank an eure Mühe. gruss.
    Kein Grund zur Ursache.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Neue Bestimmungen zur Hochzeit
    Von Bang444 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.11, 16:48
  2. Neue Bestimmungen für Ehegattennachzug
    Von Paddy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 09:58
  3. EU Führerschein und die Bestimmungen
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 17:29
  4. Neue Bestimmungen
    Von brecht im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 08:53
  5. Neue Bestimmungen für Einwanderer ab Juli 2004
    Von jakob im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 23:53