Seite 8 von 23 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 222

Nationalparks verlangen den 10-fachen Preis fuer Farangs

Erstellt von MadMac, 03.02.2015, 18:55 Uhr · 221 Antworten · 14.549 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.530
    Das ist nur ein Beweisfoto, dass ich Zuhause war.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.214

    Arrow

    Eigenes Zuhause oder besetztes Haus?
    Demonstrationen

  4. #73
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.530
    Nein nein das war Zuhaus bei Papi.

  5. #74
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.214

    Red face

    Aja.

  6. #75
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Hehe... das ist alles Original von
    Anhang 19056GECKOHUNTER
    Ich habe dich ja mal vor einiger Zeit als Trafficmacher betitelt. Das ziehe ich hiermit jetzt offiziell zurück und sag jetzt einfach mal Sorry dafür.

  7. #76
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Wenn man die Tatsache, dass Ausländer in einem Land das Zehnfache der Preise von den Einheimischen zahlen müssen, genau betrachtet, dann stellt man zwangsläufig eine Diskriminierung - wenn nicht sogar einen gewissen Rassismus - fest.
    Das sollte sich Deutschland einmal erlauben, ...
    Thailand hat keinen Weltkrieg verloren. Diesen entscheidenden Unterschied sollte man nicht ausblenden. Hab auch durchaus Verständnis, wenn ein Land erst einmal für seine eigenen Bürger sorgt. Trotzdem stößt mich so ein zehnfacher Eintrittspreis ab, auch dann, wenn mir die immer noch kleine Summe zehnmal nicht weh tut. Denn ich sehe hinter so einer doppelten Auspreisung auch die Botschaft,
    "Thailänder sind hier zehn mal lieber gesehen als andere". Das ist es was mich dann letztlich veranlasst wegzubleiben.

    Abgesehen davon, dass ich mich für irgend welche Bäume oder Steine noch keine 10 Meter weit fort bewegen würde, geschweige denn 10000 Kilometer weit reisen.

  8. #77
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Thailand hat keinen Weltkrieg verloren.
    Doch, haben sie. Thailand war aktiv am 2.Weltkrieg beteiligt und war bis zum Kriegsende mit Japan verbündet. Aber anders als in Deutschland wurde dieses Kapitel erfolgreich aus dem kollektiven Gedächtnis gestrichen.

  9. #78
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Doch, haben sie. Thailand war aktiv am 2.Weltkrieg beteiligt und war bis zum Kriegsende mit Japan verbündet. Aber anders als in Deutschland wurde dieses Kapitel erfolgreich aus dem kollektiven Gedächtnis gestrichen.
    Wie auch immer, am Ende standen sie, ähnlich wie die Italiener, auf der Seite der Sieger. Kurzum, sie sind ungleich besser weg gekommen als D.

  10. #79
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Gibt da ein japanisches Kriegsmuseum in Khun Yuam bei Mae Hong Son. Da haben sie das eigentlich garnicht gestrichen, sondern es wir betont, das die lokalen Thais und die 200000 Japaner, die da durch sind und die Strasse nach Burma gebaut haben (interessante Parallele zur Autobahn), zusammen wie Brueder und Schwestern gelebt haben. Es wird auch gar kein Hehl draus gemacht, dass Thailand den Amerikanern und Briten am 25. Januar 1942 den Krieg erklaerte. Nicht andersrum! Die sind da lokal sehr stolz drauf. Thailand stand damit praktisch auf der Seite der Achsenmaechte.

  11. #80
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Thailand stand damit praktisch auf der Seite der Achsenmaechte.
    ja ja ... Nur, zwei der Achsenmächte haben den Krieg verloren - Thailand nicht.

Seite 8 von 23 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bibel fuer Farangs in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.09, 08:22
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.04.09, 13:03
  3. Entwarnung! Songkran gibts Alkohol fuer Farangs
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.02.09, 22:03
  4. C.G. Moore erhielt den deutschen Krimi Preis
    Von Bakwahn im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.04, 21:07
  5. Neues von den Nationalparks
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 01:09