Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 222

Nationalparks verlangen den 10-fachen Preis fuer Farangs

Erstellt von MadMac, 03.02.2015, 18:55 Uhr · 221 Antworten · 14.496 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ging heute durch die News. Offensichtlich gibt es eine zentrale Anweisung, dass alle Auslaender ab sofort den 10-fachen Thaipreis fuer schmutzige Nationalparks, runtergekommene Museen und dreckige Straende bezahlen sollen.
    National Parks ordered to charge foreigners tenfold | Coconuts Bangkok
    Ich hatte schon vor 11 Jahren sehr große Mühe auf Koh Samet den Abzockern zu erklären, dass meine thailändische Begleiterin nicht den Farang-Preis von 200 Baht bezahlen müsse, sondern nur den Preis für Thais von 20 Baht.
    Koh Samet besuchte ich viermal, weil ich ein halbes Jahr in der Nähe von Ban Phe am Strand wohnte. Am Wochenende wurde man schon damals auf dieser winzigen, vermüllten Insel Koh Samet fast tot getrampelt.
    Mit Naturpark hat Koh Samet nun wirklich nichts zu tun, auch wenn die riesigen Schilder das vorgaukeln wollen.

    Offenbar beträgt die "Kurtaxe" für Koh Samet heute schon 500 Baht = 13,50 Euro für einen Tag

    "Die Nationalpark-Eintrittsgebühren sind einmalig zu zahlen, unabhängig von der Aufenthaltsdauer, und beantragen ab 01.10.2012 für Khao Laem Ya-Mu Ko Samet, Rayong, 500 THB für erwachsene Farangs" (aus "Gute Frage")

    Anm.: Solche dreiste Abzocke habe ich nirgendwo auf den Philippinen angetroffen, obgleich ich dort sehr viel herumgereist bin.

    Hier noch einmal die Preise für andere Nationalparks :

    http://www.wochenblitz.com/nachricht...tml#contenttxt

    Die Thais nehmen auch auf Kinder keine Rücksicht. Die müssen auch zahlen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    Auf Koh Samet war ich 1991 genau eine Nacht. Danach nie wieder und werden mich dort auch nie wieder sehen. Die Strände habe ich als sehr schön in Erinnerung behalten, aber unverschämte Preise schon damals für eine Hütte etc.. im Vergleich zu anderen Location in LOS.
    Wenn sie es mit den Preisen übertreiben egal ob Hotel, Taxi, Nationalparks etc..., dann zieht halt die Karawane (Familie wansuk) weiter.

  4. #23
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Nebenbei scheint es für die Behauptung im Threadtitel keine weiteren Quellen zu geben, von daher halte ich entspannt zurück lehnen erst mal für angebracht.
    Heisses Thema bei Thaivisa. Selbe Quelle dort. Thai National Parks ordered to charge foreigners tenfold - Thailand News - Thailand Forum

  5. #24
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von chrissibaer Beitrag anzeigen
    Ein gelbes Hausbuch habe ich (warum auch immer, kam dazu wie die Jungfrau zum Kinde). Muss mal testen, ob es damit klappt.
    Nee, ich schleppe sicher kein Hausbuch zu einem ausgetrockneten Wasserfall oder auf eine versiffte Insel wie Samet. Dort geht es uebrigens ohne Eintritt, wenn man einfach mit dem Boot rueberfaehrt und ohne auffaelliges Gepaeck reinlaeuft. Aber wozu. Schmutzig, russisch, gay. Aber wer es mag

  6. #25
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.271
    Zitat Zitat von wansuk Beitrag anzeigen
    Auf Koh Samet war ich 1991 genau eine Nacht. Danach nie wieder und werden mich dort auch nie wieder sehen. Die Strände habe ich als sehr schön in Erinnerung behalten, aber unverschämte Preise schon damals für eine Hütte etc.. im Vergleich zu anderen Location in LOS.
    Wenn sie es mit den Preisen übertreiben egal ob Hotel, Taxi, Nationalparks etc..., dann zieht halt die Karawane (Familie wansuk) weiter.
    war auch nur einmal 91 da, wir kamen an irgendeinem Strand an, sah alles toll aus, aber die erste Frage im ersten Hotel ergab 3000!Baht, das war am ganzen Strand so,zwischen 3- und 5000B pro Zimmer.

    mitten auf dem Strand war ne Holzbude mit ner Uniformierten drin die angeblich tourist-information anzubieten hatte, ihre Auskunft lautete es gibt keine billigeren Unterkünfte auf Samet, 5555

    ich bin über den nächsten Berg zum nächsten Strand, und siehe da....... die netten Hütten wie ich sie kenne für 250B, das Essen gut und äußerst preiswert. Seitdem bin ich auch nie wieder auf Samet gewesen

    und ja vertrocknete Wasserfälle tue ich mir auch nicht an

  7. #26
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160
    ................Abschreckung der Besucher - ob das so gewollt ist.................

  8. #27
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.455
    Zitat Zitat von ChangLek Beitrag anzeigen
    ................Abschreckung der Besucher - ob das so gewollt ist.................
    ich glaube schon ,die wollen sie in die Tourihotspots treiben ,wo sie sich in Mädels verlieben und Blaudachhäuser und PickUps finanzieren..

  9. #28
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.588
    "Kann man nick machen, das sind Idiot...."

    O-Ton eben gerade von meiner Frau.

  10. #29
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.881
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    "Kann man nick machen, das sind Idiot...." O-Ton eben gerade von meiner Frau
    was heißt das denn?

  11. #30
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.507
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    was heißt das denn?
    So geht das doch nicht. Meine Güte, was sind die intellektuell gehandicapt.

Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bibel fuer Farangs in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.09, 08:22
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.04.09, 13:03
  3. Entwarnung! Songkran gibts Alkohol fuer Farangs
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.02.09, 22:03
  4. C.G. Moore erhielt den deutschen Krimi Preis
    Von Bakwahn im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.04, 21:07
  5. Neues von den Nationalparks
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 01:09