Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 222

Nationalparks verlangen den 10-fachen Preis fuer Farangs

Erstellt von MadMac, 03.02.2015, 18:55 Uhr · 221 Antworten · 14.511 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Weiss nicht, ob sie jetzt auf 400B erhoeht haben. Aber auch Wurscht, wenn man die Strassen kennt. Kann man einfach umfahren. Weiss ich jetzt nach unserer Odyssee neulich

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Das kann einem sogar im Isaan auf dem Markt passieren. Nun würde ich kaum wegen ein paar Bath eine .
    dir vielleicht,weilst du so reich ausschaust...

    ich kann ich erinnern ,immer von den Marktfrauen gefüttert worden zu sein ,wenn ich am Markt unterwegs war.

  4. #113
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Sicher warst du dort in kurzen Lederhosen und mit Steirerhut unterwegs und "looking so 5exy".

    Anhang 19209

  5. #114
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    richtisch ,in Kniebundhosen und mit wallendem blonden Brusthaar ,das aus dem Hemd guckte.

    Steirerhut gabs keinen ,bin kein Steirer ,da ich am Khlong Donau lebe.

  6. #115
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076
    Den Nationalpark Puh Kradueng - 270 km östlich von Phitsanulok und 80 km südlich von Loei - kann ich sehr empfehlen :

    Grauer Riese mitten im Dschungel: Wandern auf den Puh Kradueng in Thailand | Wandern - Klettern - Radeln | Rucksackradio | Bayern 1 | Radio | BR.de

  7. #116
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    In Kambodscha musste meine Frau letztes Jahr auch mehr bezahlen sobald sie den Mund auf machte und so als Auslaenderin identifiziert wurde.
    ...und dann auch nicht schnell genug schalten bzw. die Situation begreifen.
    Wir waren diese Woche in Angkor Wat. Beim Einlass wurde meine Frau erst in Landessprache angesprochen, hat sich dann als Thai "geoutet". Dann wurde sie noch gefragt, ob sie denn wenigstens eine kambodschanische Mutter oder Vater gehabt hätte und ich konnte ihr nicht schnell genug auf die Füße steigen, wie sie beide Fragen mit "nein" beantwortet hat. Wir hätten so 20 $ sparen können, denn Kambodschaner (und wohl auch Abkömmlinge) haben dort freien Eintritt.

  8. #117
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Fair enough. Thais muessen es eben auf die harte Tour lernen. Schoen, dass es sowas woanders auch gibt.

  9. #118
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Das Land p.i.s.s.t mich an.
    War letze Woche im Tiger Zoo Bung Chawak bei Suphan Buri.
    Preis für Thais in thai geschrieben 40 Baht, für Ausländer 400.
    Nach Vorlage meines Thai Führerscheins und Verhandlungen den Kinderpreis von 100 Baht bezahlt.
    Meine Bekannte hat mein angesäuertes Gesicht gesehen und meinte ich solle nicht so geizig sein.

    Später habe ich das mit ihr noch einmal diskutieren wollen, aussichtslos!
    Beim nächsten Ausflug könne ich ja zuhause bleiben.
    Mein Argument, das ich diese Preisgestaltung nicht korrekt finde, ein thail Millionär zahlt auch nur 40 Baht
    und ich lediglich Gleichbehandlung wünsche, löste eine Wutattacke aus.

    "Das ist mein Land, hier gilt unsere Ordnung. Wenn es dir nicht passt, gehe zurück in dein Land oder
    suche dir ein anderes Land."
    Das wurde dann eine Endlosschleife, egal mit welchen Argumenten ich dagegen hielt.

    Ich lasse mir ja viel gefallen und versuche mich auch weitgehend den Gegebenheiten anzupassen,
    aber irgendwann reicht es auch mal.

    Das Land ist moralisch versaut von vorne bis hinten.

    AlHash

  10. #119
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Einfach nicht hinfahren. Ich halte das auch so. Diskussionen sind fuern Arsch.

  11. #120
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Würde mal sagen, egal was es kostet, ein Tiger/Tier-Gefängnis zu besuchen, ist von Haus aus eine abstruse Aktion

Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bibel fuer Farangs in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.09, 08:22
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.04.09, 13:03
  3. Entwarnung! Songkran gibts Alkohol fuer Farangs
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.02.09, 22:03
  4. C.G. Moore erhielt den deutschen Krimi Preis
    Von Bakwahn im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.04, 21:07
  5. Neues von den Nationalparks
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 01:09