Seite 11 von 23 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 222

Nationalparks verlangen den 10-fachen Preis fuer Farangs

Erstellt von MadMac, 03.02.2015, 18:55 Uhr · 221 Antworten · 14.501 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    .oder sie denken ,die haben mehr Geld und können die paar Euro verkraften...

    glaubst du ,dass du in Österreich ,Italien Schweiz etc. keine Fremdenpreise gegenüber den Einheimischen abdrückst.

    kann mich an die Zeit erinnern ,wie die Grenzen zu Ungarn u, Tschechoslovakei ,geöffnet wurden ,da zahltest du überall den xfachen Preis gegenüber den Einheimischen.
    Außerdem glaube ich kaum ,dass viele Touristen wegen der Nationalparks nach Thailand fliegen.
    Oh ja, ich kann mich gut an den scheiss korrupten Zoll erinnern. Insbesonders den der Rumänen und Bulgaren. An rumänischen Zoll stand ich mit dem LKW drei volle Tage und von den Hilfsgütern für die Kinder beschlagnahmten sie eine Palette Waschlotion für die Kleinkinder, Dreckschweine.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @wingmann..........Na dann hast Du Fehler gemacht am rumän.Zoll ! Ich hatte immer eine Alditüte voll mit, 1 Dose Cola, Schachtel oder Stange Marlboro, 250g Billigkaffee umgefüllt in eine Papiertüte Jacobs, Tafelschokolade, alles als "Presente" für diese Affen vom Zoll, meistens in Oradea, in Arad waren sie erheblich gieriger!!! In Arad stand ich manchmal 24/36 Stunden, in Oradea "nur" 5/6 Stunden.........

  4. #103
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Das kann einem sogar im Isaan auf dem Markt passieren.
    Warum "sogar"? Mit dem jeweiligen Ort hat das imho wenig zu tun, sondern viel mehr mit den Menschen auf die Du triffst, bzw. deren Bild vom Farang - und vor allem, wie sie Dich selbst einschätzen.

  5. #104
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Warum "sogar"? Mit dem jeweiligen Ort hat das imho wenig zu tun, sondern viel mehr mit den Menschen auf die Du triffst, bzw. deren Bild vom Farang - und vor allem, wie sie Dich selbst einschätzen.
    Weil die Wahrscheinlichkeit in touristischen Gegenden höher ist.

    Das gilt nicht nur für den Isaan, auch in Rangsit kommt kaum mal jemand auf die Idee, man könnte aus einem Ausländer mehr herauspressen.

    Es hilft natürlich auch immer die angeschlagenen Preise lesen zu können.

  6. #105
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    In den Norden kommen viele Naturliebhaber. Als wir letztes Jahr auf den Doi Inthanon gefahren sind, wollten sie von mir auch schon deutlich mehr Geld als von meiner Frau. Weiß aber die Quote nicht mehr.

  7. #106
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    War 200B/40B

  8. #107
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    War 200B/40B
    120THB pro Person ist doch nicht sooo teuer 😃

    In Deutschland bezahlen Leute mit Behindertenausweis auch weniger Eintritt im Zoo. Bin ich nicht neidisch drauf. In Thailand bezahlen halt die mit den platteren Nasen weniger im Nationalpark.

  9. #108
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    In Kambodscha musste meine Frau letztes Jahr auch mehr bezahlen sobald sie den Mund auf machte und so als Auslaenderin identifiziert wurde.

  10. #109
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    War 200B/40B
    Was für ein Schnäppchen. Nur das Fünffache...

  11. #110
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    In Kambodscha musste meine Frau letztes Jahr auch mehr bezahlen sobald sie den Mund auf machte und so als Auslaenderin identifiziert wurde.
    Weil die Frauen auch immer so viel quatschen müssen!

Seite 11 von 23 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bibel fuer Farangs in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.09, 08:22
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.04.09, 13:03
  3. Entwarnung! Songkran gibts Alkohol fuer Farangs
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.02.09, 22:03
  4. C.G. Moore erhielt den deutschen Krimi Preis
    Von Bakwahn im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.04, 21:07
  5. Neues von den Nationalparks
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 01:09