Seite 10 von 23 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 222

Nationalparks verlangen den 10-fachen Preis fuer Farangs

Erstellt von MadMac, 03.02.2015, 18:55 Uhr · 221 Antworten · 14.546 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Thailand war niemals unter dem Einfluß der Franzosen, auch wenn ein Member aus Udon Thani fest behauptet die Tatsache das es Baguettes im Tesco Lotus von Udon gibt sei der Beweis der Kolonisation des Isaan durch die Franzosen.
    ...indirekt aber schon, denn auf beiden Seiten des Mekong lebten auch zu "Franzosen-Zeiten" Laoten. Die Isaanies hatte sich BKK zwangsweise auf die westliche Seite des Flusses geholt. Hier nachzulesen:Isan ? Wikipedia
    Richtig ist, dass es in Laos auch heute noch überall Brot nach franz. Machart als eines der Grundnahrungsmittel gibt, aber richtig ist auch, dass es im Isaan außer ein paar ganz alten Leutchen kaum noch jemand gibt der weiß, wie Kaninchen schmeckt!

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @Dieter1..............ja, AoManao ist eigentlich eine nette Ecke hier......
    Ich fand die Ao Manao insgesamt wenig einladend.

    Biste mal auf der Landstrasse von der Ao Manao ein paar Kilometer in Richtung Sueden gefahren? Da ueberquerst Du die Start/Landepiste des damals umkaempften Flugplatzes.

  4. #93
    Avatar von ralfg

    Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Nee, ich schleppe sicher kein Hausbuch zu einem ausgetrockneten Wasserfall oder auf eine versiffte Insel wie Samet. Dort geht es uebrigens ohne Eintritt, wenn man einfach mit dem Boot rueberfaehrt und ohne auffaelliges Gepaeck reinlaeuft. Aber wozu. Schmutzig, russisch, gay. Aber wer es mag
    Früher konnte man auf Ko Samet mit dem Speedboat die NP-Gebühr vermeiden. Jetzt sollen sie aber Kontrolleure überall haben, wo Touris ankommen.

    Geht dort eigentlich der TH-Führerschein zum Thai-Preis? Hat das mal einer probiert?

  5. #94
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    "Thailänder sind hier zehn mal lieber gesehen als andere". Das ist es was mich dann letztlich veranlasst wegzubleiben.
    @ Micha,ich bin ganz fest davon überzeugt, wenn die Preise für Thais und Farang gleich wären ,du würdest von Nationalpark zu Nationalpark eilen ,ungeachtet ,dass es dort keine AirCon gibt.

  6. #95
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von ralfg Beitrag anzeigen
    Geht dort eigentlich der TH-Führerschein zum Thai-Preis? Hat das mal einer probiert?
    Ja, geht bzw. ging mal. Wenn man das Boot zu dem suedlichen Strand nimmt. Ist aber Jahre her. Mich zieht da nichts mehr hin.

  7. #96
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Was mich eigentlich stört ist die Tatsache das Farangs eigentlich nur geduldete Aliens sind. Die ungleiche Behandlung bei sogenannten Farangpreisen sagt doch schon vieles aus............Thailand liebt eure Geldbörsen, Kreditkarten, vor allem eurer Cash.......und wenn ihr nix mehr habt, euer Flieger wartet.

  8. #97
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    .oder sie denken ,die haben mehr Geld und können die paar Euro verkraften...

    glaubst du ,dass du in Österreich ,Italien Schweiz etc. keine Fremdenpreise gegenüber den Einheimischen abdrückst.

    kann mich an die Zeit erinnern ,wie die Grenzen zu Ungarn u, Tschechoslovakei ,geöffnet wurden ,da zahltest du überall den xfachen Preis gegenüber den Einheimischen.
    Außerdem glaube ich kaum ,dass viele Touristen wegen der Nationalparks nach Thailand fliegen.

  9. #98
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.529
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Außerdem glaube ich kaum ,dass viele Touristen wegen der Nationalparks nach Thailand fliegen.
    Nicht wegen der NPs aber ich würde die Zahl von naturinteressierten Urlaubern auch nicht unterschätzen.
    Diese Leute sind in erster Linie an der tropischen Flora und Fauna interessiert und verbringen maximal eine von
    3 -4 wochen am Strand/ in Städten/ mit Kultur
    In meinem Bekanntenkreis wird aber inzwischen Malaysia, Laos und auch Vietnam in dieser Hinsicht präferiert.

  10. #99
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Was mich eigentlich stört ist die Tatsache das Farangs eigentlich nur geduldete Aliens sind. Die ungleiche Behandlung bei sogenannten Farangpreisen sagt doch schon vieles aus............Thailand liebt eure Geldbörsen, Kreditkarten, vor allem eurer Cash.......und wenn ihr nix mehr habt, euer Flieger wartet.
    Es gibt sie, die Farangpreise. Und nicht nur in Nationalparks. Auch in manchen Hotels, bei diversen Einkaufsmöglichkeiten, bei manchen Dienstleistungen usw. Manchmal soll so ein stark überhöhter Preis auch nur mehr oder weniger direkt sagen - bleibt weg.

    Nur, Du schreibst von (ganz) Thailand. Tatsächlich ist das was Du beschreibst aber nur eines von vielen Gesichtern Thailands. Ein Stück weit liegt es auch an einem selbst, welches Gesicht man jeweils gezeigt bekommt.

  11. #100
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Das kann einem sogar im Isaan auf dem Markt passieren. Nun würde ich kaum wegen ein paar Bath eine Welle machen. Ich lasse meine Frau grundsätzlich verhandeln. Ansonsten im Heimatdorf meiner Frau bin ich noch nie abgezockt worden.
    Wenn man sicher sein könnte, das dieses Geld zweckgebunden in die Pflege der Nationalparks fliesst wäre das auch ein Aspekt.
    Die Wahrheit ist, man stopft wieder einigen die Taschen voll.

Seite 10 von 23 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bibel fuer Farangs in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.09, 08:22
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.04.09, 13:03
  3. Entwarnung! Songkran gibts Alkohol fuer Farangs
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.02.09, 22:03
  4. C.G. Moore erhielt den deutschen Krimi Preis
    Von Bakwahn im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.04, 21:07
  5. Neues von den Nationalparks
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 01:09