Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

National Human Rights Commission of Thailand

Erstellt von waanjai_2, 01.05.2009, 18:08 Uhr · 20 Antworten · 1.051 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    National Human Rights Commission of Thailand

    Ich muß gestehen, ich weiß hierüber sehr wenig. Eröffne diesen thread deshalb auch weniger in der Absicht, hier ein Feuerwerk an Diskussionen zu sehen. Ist eher ein Versuch, für die Zukunft und für die besser Informierten einen Anker zu setzen.

    Auf jeden Fall sieht es wohl ziemlich schlecht aus mit dieser o.b. Kommission. Hier ein Bericht über die gegenwärtigen Nominierungs- und Wahlprobleme.

    Wobei ich persönlich noch verstehen könnte, warum selbst die Unfähigsten unter den Unfähigen von Thailand gewählt werden würden: Das Land hat z.Zt. sehr viel mehr als sehr viel wichtiger angesehene Probleme. Und nur, wenn es da Leute mit wirklich Durchblick geben würde, könnte man ja erwarten, dass auch zu Krisenzeiten, angemessene Entscheidungen gefällt werden würden.

    Thailand’s new rights commission is a joke

    http://ratchasima.net/2009/05/01/tha...ion-is-a-joke/

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: National Human Rights Commission of Thailand

    diesmal ein getarnter privater wordpress-Blog - mit Weiterleitung, damit die tatsächliche Quelle nicht sichtbar wird :-)

  4. #3
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: National Human Rights Commission of Thailand

    Zitat Zitat von Bukeo",p="719750

    diesmal ein getarnter privater wordpress-Blog - mit Weiterleitung, damit die tatsächliche Quelle nicht sichtbar wird :-)
    tja anders gehts halt nicht mehr sonst drohen den journalisten entlassung und verfolgung in thailand. beispiele gibts in den letzten tagen ja zu hauf.

  5. #4
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: National Human Rights Commission of Thailand

    Zitat Zitat von J-M-F",p="719795

    tja anders gehts halt nicht mehr sonst drohen den journalisten entlassung und verfolgung in thailand. beispiele gibts in den letzten tagen ja zu hauf.
    bei welcher Zeitung wurden Journalisten entlassen?

  6. #5
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: National Human Rights Commission of Thailand

    Zitat Zitat von Bukeo",p="719801
    Zitat Zitat von J-M-F",p="719795

    tja anders gehts halt nicht mehr sonst drohen den journalisten entlassung und verfolgung in thailand. beispiele gibts in den letzten tagen ja zu hauf.
    bei welcher Zeitung wurden Journalisten entlassen?

    lass ihnen den "Spass", wenn ihnen BILD "Qualitaet" so liegt...alles andere schon ein Regal zu hoch liegt...

  7. #6
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: National Human Rights Commission of Thailand

    Zitat Zitat von Bukeo",p="719801
    bei welcher Zeitung wurden Journalisten entlassen?
    hm, wir sprechen hier über thailand! manchmal denke ich du von irgend was anderem, da du irgendwie garnicht mitbekommst was da so in thailand abgeht.

    nur ein beispiel:
    http://www.prachatai.net/english/node/1186

    wenn du suchst wirst du novh mehrere entlassene journalisten finden, sogar gelich mehrere bei dieser zeitung

    pressefreiheit wurde schon unter taxin eingeschränkt und nu gehts munter weiter damit.

  8. #7
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: National Human Rights Commission of Thailand

    Zitat Zitat von J-M-F",p="719830


    hm, wir sprechen hier über thailand! manchmal denke ich du von irgend was anderem, da du irgendwie garnicht mitbekommst was da so in thailand abgeht.

    nur ein beispiel:
    http://www.prachatai.net/english/node/1186

    wenn du suchst wirst du novh mehrere entlassene journalisten finden, sogar gelich mehrere bei dieser zeitung

    pressefreiheit wurde schon unter taxin eingeschränkt und nu gehts munter weiter damit.
    ja, aber das kannst du nicht mit Thaksin vergleichen.
    Hier hat der Gründer der Zeitung eingegriffen, nicht Abhisit. Thaksin hat persönlich als PM angeordnet, Redakteure des ITV usw. zu entlassen - war ja seine TV-Station. Ebenso hat er persönlich angeordnet, The Nation die staatl. Werbeaufträge zu entziehen.

    Wenn nun ein Redakteur entgegen der Linie der Zeitung schreibt, verwarnt wird und trotzdem weiter Partei für Thaksin ergreift, dann ist der Rauswurf rechtens.

    Ich möchte wetten, das dies auch in D so ist, wenn z.B. bei einer linken Zeitung jemand anfängt die Rechtsradikalen zu unterstützen, oder einen flüchtigen Verbrecher unterstützt.
    Der fliegt auch raus.

    Nein, ich meinte - wo zensiert Abhisit direkt die Meinungsfreiheit? Die ist hier in TH in einigen Bereichen liberaler als in D - siehe Demos der Rothemden. Würde bei uns keine Genehmigung bekommen.

  9. #8
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: National Human Rights Commission of Thailand

    Stop, wir weichen wieder vom Thema ab. Lasst mal Thugsin und die unselige Vergleicherei mit der amtierenden Regierung aus dem Spiel, das führt zu nix.

    Zitat Zitat von Bukeo",p="719841

    Nein, ich meinte - wo zensiert Abhisit direkt die Meinungsfreiheit? Die ist hier in TH in einigen Bereichen liberaler als in D - siehe Demos der Rothemden. Würde bei uns keine Genehmigung bekommen.
    Kann natürlich Zufall sein, aber mir ist folgendes passiert:

    Ich hatte vor knapp 2 Wochen eine Konversation mit einem Member über MSN- Messenger. Als ich eine Message abschickte, welche den Namen einer TV- Doku- Serie einer gewissen Prinzessin enthielt, sind wir beide schlagartig aus dem System gekickt worden...und 10 Minuten nicht wieder reingelassen worden.
    Wir haben uns dann geeinigt, das Thema zu wechseln.

    Solche D/Cs sind bei MSN im Prinzip häufiger. Daß aber BEIDE Teilnehmer nen D/C bekommen, ist ungewöhnlich.

  10. #9
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: National Human Rights Commission of Thailand

    Zitat Zitat von lucky2103",p="720011

    Solche D/Cs sind bei MSN im Prinzip häufiger. Daß aber BEIDE Teilnehmer nen D/C bekommen, ist ungewöhnlich.
    ev. haben die eine Blacklist von Wörtern - ähnlich bei uns.
    Auch bei uns werden Telefongespräche autom. überwacht - bei gewissen Wörtern, z.B. Bombe usw. - hört man dann ein leises Knacken in der Leitung :-)

    In TH zensiert nicht nur die Regierung, auch die Provider selbst sperren Seiten, ohne gerichtlichen Auftrag.

  11. #10
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: National Human Rights Commission of Thailand

    Zitat Zitat von lucky2103",p="720011
    S.....
    Ich hatte vor knapp 2 Wochen eine Konversation mit einem Member über MSN- Messenger. Als ich eine Message abschickte, welche den Namen einer TV- Doku- Serie einer gewissen Prinzessin enthielt, sind wir beide schlagartig aus dem System gekickt worden...und 10 Minuten nicht wieder reingelassen worden......
    Ging es da um das YouTube VDO?

    Wenn ja - mutig, mutig oder schlichtweg naiv...?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flugverbindungen National
    Von Derk im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.12, 17:39
  2. National Hockey League
    Von Chak im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.11, 15:01
  3. National Science Museum
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 11:47
  4. Tai Rom Yen National Park
    Von Armin im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 06:46
  5. neuer national trainer
    Von tira im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.04, 17:48