Seite 7 von 46 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 453

„Nase voll“ vom starken Baht

Erstellt von fastburner, 20.04.2013, 11:21 Uhr · 452 Antworten · 41.833 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Da hoert sich aber die Verteidigungsrede der Stellvertreterin von heute ganz anders an.
    Ist aber primär ein innerthailändisches Problem.

    Was uns Farangs daran interessieren sollte, ist zweierlei:
    1. Es steht nicht zu erwarten, dass die den gebeutetelten Touris mit immer weniger Euros in der Tasche irgendwie entgegen kommen werden. Wird leider immer wieder gerne gehofft bzw. geglaubt. Auch hier.
    Sicherlich nicht den Touristen zuliebe, aber der eigenen Exportwirtschaft, und das hilft dann auch wieder den Touristen.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Sicherlich nicht den Touristen zuliebe, aber der eigenen Exportwirtschaft, und das hilft dann auch wieder den Touristen.
    Klar, die haben gelesen, dass bei Euch immer seltener der Klebereis auf den Tisch kommt. Jetzt wollen die den Rei5export foerdern.

  4. #63
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Jetzt wollen die den Rei5export foerdern.
    Und wenn sie sich damit nicht beeilen, können sie das bald vergammelnde Zeugs wegschmeißen.
    Viele Mio Tonnen sollen schon jetzt nur noch für Schweinefutter taugen.

  5. #64
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    DSC01705.jpg DSC05039.jpg DSC01330.jpg DSC09790.jpg Chak, lass mal keinen Isaaner hören, dass Du seine Heimat als trostlos empfindest ... wie geschrieben war da mal ein Flüchtlingslager für Vietnamesen und ist inzwischen ein kleiner Hochsicherheitstrakt mit agrar-industriellem Vollzug, sprich die Insassen arbeiten tags auf weitläufigen Feldern.

  6. #65
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    .......e Lockerungsübungen - als Morlam Sieng getarnt - den guten Peter - Augenweiden für Naturfans, was müssen da Beton-Fans der Städte für Qualen erleiden?

    Wenn ich irgendwo ein Angestellter in einem New Yorker Immo-Büro wäre und mußte für städtische Klientel in NYC günstige Kapitalanlage-Moeglichkeiten finden, wo würde ich da anfangen zu suchen? Im ehemaligen Deutsch-Südwest-Afrika, heute Namibia? Dort, wo ich mich am wenigstens auskenne?

    Koennte ich mir partout nicht vorstellen, daß ich als jemand, der mit einer Thai verheiratet bin, nicht gewisse "Standort-" besser "Wissens"-Vorteile dadurch auszunutzen versuchen koennte?

    In der Vergangenheit gab es hier im Forum immer wieder Anfragen nach "Geschäftsideen". Heute kaum noch. Vielleicht hatten die ja auch nur an das Weihnachtsgeld gedacht? Oder liegt es an den geheirateten Frauen?

  7. #66
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Die Ehe meines Schwagers P.H. besteht noch immer und die Natur ist weiterhin weitgehend unberührt. Im Isaan zumindestens.

  8. #67
    Avatar von Nick Belane

    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    54
    Moin seit gestern geht es mit dem Baht steil bergauf(1 Baht in 48 stunden) weiß einer warum. Senken Sie jetzt doch den Leitzins?

  9. #68
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Nick Belane Beitrag anzeigen
    Moin seit gestern geht es mit dem Baht steil bergauf(1 Baht in 48 stunden) weiß einer warum. Senken Sie jetzt doch den Leitzins?
    Frau PM wurde zumindest in der BKK Post so zitiert als dass sie solches und die Wege leiten würde.

  10. #69
    Avatar von Nick Belane

    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    54
    Ist aber nicht geschehen bis jetzt. Der Doller geht ja genauso hoch. Obwohl Dollar und Euro kaum verändert sind.

  11. #70
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    ja es wird immer Doller ,aber zum Glück dürfte es mit dem Bath bergabgehen ,sonst sehe es anders aus.

Seite 7 von 46 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schönheitsoperation Nase / Klinik in Bkk
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 05:45
  2. Nase hoch
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 21:14
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 14:20
  4. Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 14:37