Seite 43 von 46 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 453

„Nase voll“ vom starken Baht

Erstellt von fastburner, 20.04.2013, 11:21 Uhr · 452 Antworten · 41.821 Aufrufe

  1. #421
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Ansonsten habe ich mich nicht ueber ein Fuer und Wider von Subventionen aussgelassen.
    Stimmt, du hast nur die Folgen einer Bahtschwäche angezweifelt. Als Argument dienten dir dafür stabile Gas- und Dieselpreise. Das habe ich sehr gut verstanden.

  2.  
    Anzeige
  3. #422
    Avatar von marawolf

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    344
    Hallo Members,
    ich frage mich schon lange , ob die Finanzwelt total bekloppt ist.
    Hier in Thailand herrscht z.Zt. Chaos, die Regierung ist seit Monaten untaetig, das Reisprogramm ruiniert die Staatsfinanzen. Aber der Bath bleibt stabil, von den Ratingagenturgangstern, nichts zu lesen.
    Ebenso der US-Dollar Gelddrucken ohne Ende durch die FED, Schulden ohne Ende, aber dann leichte Konjukturerhohlung u. etwas weniger Anleihekaeufe schon steigt der Dollar.
    Wenn in Europa einer huestelt, faellt der EURO ,obwohl sich auch hier die Konjunktur erholt.
    Gruss Wolfgang

  4. #423
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von marawolf Beitrag anzeigen
    Wenn in Europa einer huestelt, faellt der EURO ,obwohl sich auch hier die Konjunktur erholt.
    Die Wirtschaft in Europa wächst aber nur deshalb weil die EZB der Wirtschaft seit Jahren Geld zum Nulltarif zur Verfügung stellt, und die Schulden der Krisenländer systematisch aufkauft. Sie tut also genau das, wofür du selbst die FED kritisierst. Wenn die Zinsen wieder auf Normalmaß angehoben würden, dann wäre ganz schnell Schluss mit lustig.

    Im übrigen ist der Baht nicht stabil, er hat seit Mitte 2013 erheblich an Wert verloren, und zwar sowohl gegenüber dem Euro, als auch gegenüber dem US-Dollar.

    Das Reisankaufprogramm ist sicherlich ein Desaster für Thailand. Die Finanzwelt weiss aber auch, dass die thailändischen Reissubventionen Pipifax sind, wenn man sie mit den Verpflichtungen vergleicht, die Regierungen in Europa z.B. gegenüber ihren Staatsdienern eingehen.

  5. #424
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Ich schrieb, dass das Gas in Flaschen subventioniert wird. Beim Diesel duerfte es wohl auch so sein. Waehrend sich der Benzinpreis nach der Baht-Schwaeche erhoeht hat, ist der Dieselpreis stabil geblieben. Ansonsten habe ich mich nicht ueber ein Fuer und Wider von Subventionen aussgelassen.
    Diesel wird subventioniert auf 30B in Bangkok. Bzw. 29.99 um genau zu sein. Das wurde ja gerade nochmal um einen Monat verlaengert. Da die Regierung an der Stelle handlungsunfaehig ist, koennte der Dieselpreis auch kurzfristig auf 40B springen, was Diesel damit de facto den teuersten Sprit machen wuerde. An der Stelle wuerde dann wohl auch ein Buergerkrieg kurzfristig absehbar werden

  6. #425
    Avatar von marawolf

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    344
    Hallo ffm,
    das stimmt zwar, auch die EZB pumpt Geld in den Markt, aber warum wird hier mit zweierlei Mass gemessen. Die Amis leben seit Jahrzehnten ueber ihre Verhaeltnisse und wollen der EU nun sagen wie die sich verhalten soll. Und die Gangster von den Ratingagenturen helfen da noch mit. Wenn solche Unruhe wie in Thailand herrschen, schmieren ueberall die Waehrungen ab, nur nicht hier.
    Gruss Wolfgang

  7. #426
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Die schmiert aber bisher ziemlich träge ab.
    Bis auf die 2 Tage knapp über 45 Baht (lt. Internet) tut sich doch seit
    2 Wochen so gut wie gar nichts mehr. Mitte Dezember waren doch schon
    für jetzt über 50 Baht im Forum prognostiziert.

    Bezüglich der US-Rating-Agenturen hat doch unsere Angela nach dem
    Beginn der Bankenzockerkriminalität angekündigt, die EU würde etwas
    dagegen setzten. Hat sie wirklich! Hat sie vielleicht nur vergessen.

  8. #427
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Die schmiert aber bisher ziemlich träge ab.
    Bis auf die 2 Tage knapp über 45 Baht (lt. Internet) tut sich doch seit
    2 Wochen so gut wie gar nichts mehr. Mitte Dezember waren doch schon
    für jetzt über 50 Baht im Forum prognostiziert.

    Bezüglich der US-Rating-Agenturen hat doch unsere Angela nach dem
    Beginn der Bankenzockerkriminalität angekündigt, die EU würde etwas
    dagegen setzten. Hat sie wirklich! Hat sie vielleicht nur vergessen.
    jetzt weßt du ,was du den Forumexperten glauben kannst.

  9. #428
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.885
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    jetzt weßt du ,was du den Forumexperten glauben kannst.
    wir haben hier eine Reihe von Xrate- Strategen an Bord, die langfristig denken - insofern nicht wie in einem TanteEmma- Laden eine größere Kursveränderung von jetzt auf gleich erwarten. Die internat. Kundschaft muß ja erst einmal lernen, wie schlecht es wirklich um diese Wirtschaft bestellt ist: Immer mehr TotalReisewarnungen, angelegte Gelder werden im Sekundentakt abgezogen, die Fluglinien meiden das Land in bisher nicht gesehenem Ausmaß, die japan. Autoindustrie namentlich Toyota wird sicherlich nicht mehr weiter investieren, Haier China (air conditioner) hat eine geplante Produktionsverdopplung gestoppt, der BKK- ImmoMarkt hat den extremen Tiefstand von 1997 erreicht usw. usw.

  10. #429
    Avatar von marawolf

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    344
    Hallo Members,
    gestern kam endlich mal wieder etwas Bewegung in den Devisenmarkt. Baht faellt stark gegen den Dollar und der EURO ist gegen den Dollar wieder im Steigflug.
    Gruss Wolfgang

  11. #430
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Ach ja? Wann? Hat sich der Baht weh getan beim Fallen?
    Und wo steigt denn der Euro fliegenderweise hin? Soll ich
    ein wenig Kaffeesatz aufheben für die nächste Prognose?

Seite 43 von 46 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schönheitsoperation Nase / Klinik in Bkk
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 05:45
  2. Nase hoch
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 21:14
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 14:20
  4. Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 14:37