Seite 38 von 46 ErsteErste ... 283637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 453

„Nase voll“ vom starken Baht

Erstellt von fastburner, 20.04.2013, 11:21 Uhr · 452 Antworten · 41.782 Aufrufe

  1. #371
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Wie jetzt, Weltuntergang schon wieder vorbei? Wer haette das gedacht

  2.  
    Anzeige
  3. #372
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    eigentlich kann man den Thread schliessen, denn stark war gestern, mittlerweile geht es in die andere Richtung, aber ins Bodenlose wird er wohl nicht fallen:

    Thailand und Malaysia: Krise, aber keine zweite Asien-Krise - Devisen & Rohstoffe - FAZ

  4. #373
    Avatar von lisazuckerman

    Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    1
    Als ich zum ersten Mal in Thailand war, habe ich für einen Euro fast 50 Baht bekommen. Aber das ist echt schon ein paar Jahre her. In diesem Jahr war ich etwas schockiert über die zunehmende Abzockmentalität. Vor allem auf Phuket und dort speziell in Patong wurde ich ein paar Mal fast über den Tisch gezogen. In Khao Lak und Bangkok war das wesentlich entspannter. Ich habe in Bangkok sogar einen Taxifahrer erwischt, der das Taxameter einschaltete, ohne Anstalten zu machen!

  5. #374
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717
    Als ich das erst Mal in TH war, gab es 13 Baht für eine D-Mark, Nudelsuppe kostete nur 5 Baht ....

  6. #375
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Wittayu Beitrag anzeigen
    Als ich das erst Mal in TH war, gab es 13 Baht für eine D-Mark, Nudelsuppe kostete nur 5 Baht ....
    Das war dann scon 1979 oder 80.

    1976 kostete die Nudelsuppe auch nur 5 THB, aber der Wechselkurs lag bei 8 THB für die DM. Ein kleines Bier kostete damals 40 THB in einer Hotelbar.

    Resumee. Über 40 JAhre hinweg gab es eigentlich mit einigen Schwankungen aus meiner Sicht für den Europäer mit EURO(DM) eine positive Entwicklung.

    Meine Einschätzung: im Moment haben wir mit 42+ THB für den EURO einen durchschnittlichen Kurs. Und die Preissteigerungen bei Eiern, Ananas etc. etc. sind zu verkraften.

    Der Bierpreis, den ich auch als Indikator betrachte, ist aber schon öfter krass gestiegen aber letztendlich doch wieder in die Waage gekommen.

  7. #376
    Avatar von Connie

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    28
    Der Bierpreis, den ich auch als Indikator betrachte, ist aber schon öfter krass gestiegen aber letztendlich doch wieder in die Waage gekommen.
    tja, so einfach scheint die Börse zu funktionieren

  8. #377
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    43.225

    stieg gute 0.1 baht pro tag in den letzten tagen

  9. #378
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    43.225

    stieg gute 0.1 baht pro tag in den letzten tagen
    Von welcher Bank ist der Kurs?
    Aktuell Bangkok Bank 42,7 B.

  10. #379
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    ich schau nur auf google "1 eur to thb"

    superrich wäre im mom bei großen scheinen: 43.15 buy und 43.30 sell

  11. #380
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Immer wieder gern nicht verstanden. Man muß danach schauen, was eine thail. Bank bereit ist, für den Kauf von Euros zu bezahlen. Also buying rates interessieren. Und dann bei Überweisungen online interessiert die TT-Rate.
    42.98000 für einen Euro ist doch gut. Bangkok Bank. Ohne Taxi, ohne Diebstahl-Risiko.

    Foreign Exchange Rates

Seite 38 von 46 ErsteErste ... 283637383940 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schönheitsoperation Nase / Klinik in Bkk
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 05:45
  2. Nase hoch
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 21:14
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 14:20
  4. Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 14:37