Seite 30 von 46 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 453

„Nase voll“ vom starken Baht

Erstellt von fastburner, 20.04.2013, 11:21 Uhr · 452 Antworten · 41.816 Aufrufe

  1. #291
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Baht near 31 per dollar again | Bangkok Post: business

    Daraus:
    "The baht's retreat could last awhile until foreigners' selling pressure
    becomes diminished, the dealer said, expressing optimism that funds will return
    to the Thai markets once stocks and bonds fall to attractive levels."


    Jetzt kommen die ersten Gegenmaßnahmen:

    http://www.bangkokpost.com/news/loca...-the-baht-fall

  2.  
    Anzeige
  3. #292
    Avatar von martinx

    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    87
    Und schon wird der Baht wieder stärker. Aktuell bekommt man bei der SCB für den Euro 40,44625 bei TT.
    Ich hab noch bei 41 überwiesen.

  4. #293
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    ich werde auch heute den Großteil tauschen denke ich... 40.60 @SR

  5. #294
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    So sehe ich es auch. Der Baht hatte in den letzten Tagen sehr an Wert verloren. Die Thais wissen nicht, wie bedeutsam ihre eigene Leitzins-Senkung dabei war. Auch deshalb unklar, weil die Geschäftsbanken nicht nachgezogen haben. Also schienen es vor allem die Zukunftserwartungen der Ausländer angesichts der Spekulationen hinsichtlich einer Änderung der Geldpolitik der Federal Reserve zu sein, die insgesamt dazu führten, dass mehr ausl. Geld aus Thailand heraus floß als hinein floß. Zumindest ab Mitte Mai.

    Die Exporteure haben sich über den schwächeren Baht sehr gefreut und waren sogar erstaunt, daß er so stark sank. Jetzt wurde es der Zentralbank zu heiß und sie hat schon interveniert. Da sollte man vernünftigerweise keinen weiteren Verfall des Baht's mehr erwarten. Der wird auf Dauer gesehen wieder stärker und das ausländische Geld kommt auch verstärkt wieder.

    Habe auch getauscht als es 41 für den Euro gab. Schafft aber auch wieder andere Probleme. Wohin mi den vielen Noten?


  6. #295
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    ach kann die jederzeit für dich aufbewahren... bin ja nicht so

  7. #296

  8. #297
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    die Ueberschrift stimmt gottseidank mit der wahrheit nicht ueberein, denn interventionen sind verlorenes geld, und ebenfalls zur zeit ( und eigentlich immer ) unnoetig und sinnlos.

    aber der Herr der BOT weiss dies auch, und deshalb hat sie bis jetzt sich auch wiedersetzt zu intervenieren ( die Bot hatte sich damit mal 1997 fast pleite interveniert)
    dieser satz des Herren sagt alles
    Mr Prasarn sagt: " Der Baht wurde schnell schwaecher gegen den USD aber im gleichschritt mit seinen regionalen vergelichswaehrungen
    wogegen der finanzminister wohl keine ahnung von den maerkten hat, leider.

    der baht hat gegen den usd korrigiert , was auch nicht unerwartet kamm. nachdem der baht in den letzten 12 monaten via der vergleichsgruppe outperformt hatte vs dem USd. gegenbewegungen an den maerkten sind schnell und hart, warten es und werden es sein.
    wie gesagt bei vielen asiatischen waehrungen " sind sehr langfristige bodenbildungen " gg den USD zu beobachten.
    da die Fed verbal auf ein zukuenftig veraendertes zinsumfeld hindeutete , nahm man dies zum anlass. ich glaube da nicht dran,
    sollte jedoch der zinssatz (spread) zwischen den usa und asien , zugunsten der usa ausfallen , in zukunft, wuerde massiv geld aus asien abfliessen, und dies aus mehreren gruenden.
    die waehrungsrelationen asien /usd stehen weiter im gruenen bereich , und es gibt keinerlei gruende hier zu intervenieren,dies hat auch herr prasam von der bot erkannt

  9. #298
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    So, hab heute nochmal kraeftig an der Geldpresse gedreht und US$ fuer 31.03 getauscht (UOB special rate ). Nun kann der Baht wieder vorwaerts laufen.

  10. #299
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    So, hab heute nochmal kraeftig an der Geldpresse gedreht und US$ fuer 31.03 getauscht (UOB special rate ). Nun kann der Baht wieder vorwaerts laufen.
    Ach Du warst das. Das frische Büttenpapier für Banknoten war in den letztenm Tagen echt teuer. Gut, daß ich schon die Druckfarben hatte.
    P.S. Ich tausche immer auf den Inseln. Die sind so doof, die bemerken die Blüten nicht.

  11. #300
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Heute 41.08 Baht fuer TT bzw. Superich 1 Euro = 41.25 Baht und keiner schreibt darueber.
    Keine Transfers fuer spaetere Investments zu taetigen.

Seite 30 von 46 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schönheitsoperation Nase / Klinik in Bkk
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 05:45
  2. Nase hoch
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 21:14
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 14:20
  4. Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 14:37