Seite 29 von 46 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 453

„Nase voll“ vom starken Baht

Erstellt von fastburner, 20.04.2013, 11:21 Uhr · 452 Antworten · 41.831 Aufrufe

  1. #281
    Avatar von martinx

    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    87
    Im gegensatz zu vielen europäischen ländern spricht man in thailand von einer konjunktur und keiner rezession.

  2.  
    Anzeige
  3. #282
    Avatar von traveler1000

    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    63
    Dieter: doch doch..schon stabil...innerhalb recht weit gesteckter Grenzen des Auf und Ab

  4. #283
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Soso, die wirtschaftliche Grundstimmung laesst sich von ausserhalb besser beurteilen?

    Tut mir leid fuer Dein persoenliches Renommee, aber da irrst Du.
    nicht unbedingt besser aber auch nicht unbedingt schlechter.

    Wenn man mitten drin ist besteht die Gefahr die Dinge subjektiver zu beurteilen als von außerhalb, schließlich entscheidet sich eine wirtschaftliche Analyse einer gesamten Volkswirtschaft nicht wirklich im Gespräch auf der Straße.

    Wäre aber interressiert Deine Analyse der thailändischen Wirtschaftskraft zu hören, was also macht Dich pessimistisch oder lässt Dich zweifeln?

  5. #284
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Ich denke die in 2015 in Kraft tretenden Bestimmungen der ASEAN werden fuer Thailand ein enormes Problem darstellen.

    Ab dann soll in diesem Raum aehnlich wie in der EU eine freie Wahl des Wohn- und Arbeitsplatzes moeglich sein.

    Wie von MadMac schon beschrieben, aus Thailand und Myanmar kommen die "blue collers", not the white ones.

  6. #285
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Joh das Problem sehe ich allerdings auch, wird allerdings so wie hier die einheimischen Arbeiter und Angestellten treffen, nicht jedoch die Wirtschaft im gleichen Maße, die wird dabei sogar höhere Gewinne erzielen.

    Gesamtwirtschaftlich wird es aber wie in Europa dazu führen das die Kleinen auf der Strecke bleiben und die Industrie und Banken prächtig verdienen.

    aber gut das ist jetzt nichts wirklich Neues wofür man vor Ort sein müsste

    was mir aber ganz schwer fällt einzuschätzen ist was passiert wenn der König ablebt, da hilft glaub ich wirklich die Einschätzung vor Ort wesentlich besser, möchte das jetzt aber nicht zum Thema machen.

  7. #286
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Mal zurueck zum Thema, was glaubt ihr ernsthaft, wie lange die aktuellen Kurse noch halten? Der Euro ist mir dabei egal, vielmehr interessiert mich der US$, der ja auf einem aktuellen Tiefpunkt ist (DXY). Ist irgendwo doch ziemliches Gluecks- und Ratespiel, mit sehr vielen Unwaegbarkeiten.

  8. #287
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Mal zurueck zum Thema
    Zu welchem?
    Den Kursen oder der Stabilität der Volkswirtschaften?

  9. #288
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    brauchen wir jetzt neuerdings Themen?

  10. #289
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Der US Taler ist schon wieder weggerutscht beim Superritsch. 30.90 aktuell....

  11. #290
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Dafür geht das Schweizer Fränkli ab:

    10 jun. 32,6
    12 jun. 33,7

Seite 29 von 46 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schönheitsoperation Nase / Klinik in Bkk
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 05:45
  2. Nase hoch
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 21:14
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 14:20
  4. Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 14:37