Seite 17 von 46 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 453

„Nase voll“ vom starken Baht

Erstellt von fastburner, 20.04.2013, 11:21 Uhr · 452 Antworten · 41.785 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Es wird also guenstiger fuer Thais, in Russland Urlaub zu machen. Oder auch dort zu investieren. Das ist doch schoen .
    naja bei mir passt das " deutsch schreiben nicht" und bei den meisten nittayanern das " rechnen " nicht. in fast jedem post ein rechnen fehler.
    1. fuer russen wird es teurer
    2. fuer waehrungen gilt berechnen fuer einen Oder ein vielfaches "meiner waehrung'' bekomme ich X in einer anderen waehrung, die eingabe erfolgt heimatwaehrung vs fremdwaehrung
    3. banken zahlen jetzt nur den fairen wert ohne abzuege wie vorher ( das ist kein staerker werden des rubles,sondern es ist jetzt eine offizielle handelswaehrung). aber selbst wenn ein russe vorher in USD gewechselt hat , zahlt er mahr.
    4. hier wird immer von russen geredet , es betrifft aber auch viele andere sowiejt rebupliken, die emhr zahlen zb ukrainer

    A. 2008 war 1 rubel etwa 1,5 baht ( oder an den schaltern theoretisch 100 rubel = 150 thb)
    B 2013 ist 1 rubel etwa 0,92 baht ( oder 100 rubel sind 92 thb )

    d.h der russe zahlt heute 40% mehr als vor 5 jahren , auch wenn er mit usd bezahlt, den muss er auch kaufen , und dafuer 40% mehr zahlen, der eurpaer muss nur 20% mehr zahlen ( 50 thb -20%)

    http://www.comdirect.de/inf/waehrung...timeSpan=5Y&e&

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von martinx Beitrag anzeigen
    Die meisten russen reisen so oder so mit doller. Besonders die reichen.
    Genau, und die treiben es dann auch umso doller. Muss ja wieder fuer'ne Weile reichen. Bei den Preisen

  4. #163
    Avatar von martinx

    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    87
    @madmac in dem fall hat mein schreibfehler wieder ideal gepasst

  5. #164
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    na dann wuerde ich auch noch gerne meinen rechenfehler sehen

  6. #165
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    75/100 --> 1 rubel = 1.34 baht
    90/100 = --> 1 rubel = 1.11 baht... hat also abgenommen...

    zZ ist der euro über 39 nur so am rande...
    nur duer dich....................100sind90 =.... 1 rubel = 0,9 baht .... hat also ...der rubel an wert verloren

    RUB/THB

    ciao

  7. #166
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    nur duer dich....................100sind90 =.... 1 rubel = 0,9 baht .... hat also ...der rubel an wert verloren

    RUB/THB

    ciao
    ... und was hat der @nakmuay anderes beheuptet?

  8. #167
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    um das klarzustellen:

    Das kleine Geheimnis dahinter ist, dass du komplett andere Werte verwendest, jedoch gleich rechnest und mir erzählst, dass ich die Werte umdrehen müsste.
    Achso... und erzählst, dass die Leute hier nicht rechnen können

    Meine Werte bezogen sich auf den zitierten Text... 75rub = 100 thb bzw. 90 rub = 100 thb waren die ursprünglichen Werte.
    Deine Werte 100 rub = 90 thb...

  9. #168
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    um das klarzustellen:

    Das kleine Geheimnis dahinter ist, dass du komplett andere Werte verwendest, jedoch gleich rechnest und mir erzählst, dass ich die Werte umdrehen müsste.
    Achso... und erzählst, dass die Leute hier nicht rechnen können

    Meine Werte bezogen sich auf den zitierten Text... 75rub = 100 thb bzw. 90 rub = 100 thb waren die ursprünglichen Werte.
    Deine Werte 100 rub = 90 thb...
    na dann schreib dazu das du 2 historische kurse nimmst einen wohl von 2008 und einen von 2009 ???

    100 rub sind halt 90 baht dieses jahr

  10. #169
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Mein Nachbar ist 44jähriger Karatekämpfer aus St. Petersburg, hat da zwei schick sanierte Stadtwohnungen, die knapp 5500$ monatlich einbringen und ihn hier ein sehr abenteuerliches Leben führen lassen. Er wundert sich immer über die Geldsorgen meiner Landsleute, wo sie doch ein Leben lang so fleißig arbeiten und sich nun verstärkt in den Isaan oder gar die angestammte Heimat zurück ziehen müssen und meint immer ihr Deutschen baut Mercedes und wir Russen fahren ihn..

  11. #170
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Ist doch nun alles so eingetroffen, wie erwartet. Der Baht macht einen kleinen Schlenker nach oben. Geld getauscht. Festgeld gibt es noch mit Bestandszinsen. Erledigt. Was nun passieren wird ist evtl. noch eine kleine Schwaeche gegenueber dem Dollar, danach geht es wieder auf vorheriges Niveau, aber mit niedrigeren Zinsen bei den Banken.

Seite 17 von 46 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schönheitsoperation Nase / Klinik in Bkk
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 05:45
  2. Nase hoch
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 21:14
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 14:20
  4. Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 14:37