Seite 13 von 46 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 453

„Nase voll“ vom starken Baht

Erstellt von fastburner, 20.04.2013, 11:21 Uhr · 452 Antworten · 41.804 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.507
    Jetzt muss man aber auch sagen, dass die Probleme, denen wir ausgesetzt sind, nicht nur dem starken Bath zuzuschreiben ist.
    Unsere Gemeinschaftswährung zieht uns hier ganz extrem nach unten. Wenn ich mir überlege, dass der DAX ein Allzeithoch nach dem anderen hinlegt, ärgere ich mich als Verbraucher schon, wenn die südlichen Teilhaber ein Erstarken der Währung verhindern.

    (klar ist das alles eine vereinfachte Darstellung)

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Sehen die Thais auch so.
    Nur: Wer merkt denn schon den Verfall des Außenwertes des Euros?
    Doch keiner in Euroland. Der Rest - sind peanuts oder Nittayaner.

  4. #123
    Avatar von Ralli

    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Ach was, wenn euch der Sack zuckt ist alles vergessen.
    Das hat die Vergangenheit eindeutig gezeigt.
    bestens, Phommel, bestens !!! - und gerade hab ich eine superdicke Russin mit einem Thai-Boy ins Zimmer gehen sehen, die ganze Welt kommt nach Thailand und wertet den Baht auf. 5ex sells ...

    In Pattaya ist das endlos voll ... vielleicht kommt ein Deutscher weniger wegen dem festen Baht ( und der zum Teil Verdopplung der Bum-Bum Service Leistungen ) und im Austausch kommen 4 Busse voller Russen, drei Busse mit Chinesen und ich krieg keinen Platz mehr in meinem Stammrestaurant weils voller Koreaner ist ...

  5. #124
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Endlich 'mal einer, der uns das mit dem geschwollenen Baht erklärt.

  6. #125
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich mach morgen mal einen Banking Tag . Dem Frieden trau ich nicht, eh wir wieder auf 37 sind und keine Zinsen mehr kriegen...
    So, habe das nun heute erfolgreich durchgezogen, abgesehen vom nervigen Fahren in Bangkok alles easy, aber man will ja nicht unbedingt ein schweres Paket voller bedruckter Zettel durch die BTS schleusen .

    Bei Superrich Thailand (der Gruene) gab es heute 38.40B pro Eurotaler fuer 100...500er und 38.35 fuer 50er Scheine. Damit ein kleines bisschen besser als der orange Superrich.

    Bin dann zur Kiatnakin Bank, die haben das derzeit allerbeste Festgeldangebot mit 3.3% fuer 12 Monate mit zusaetzlichen 0.2% obendrauf, wenn man im Anlagemonat Geburtstag hat. Also 3.5%. Leider gibt es die nicht so oft in Thailand (www.kiatnakin.co.th).

    Nun bin ich mal gespannt, was mit dem Euro-Baht Kurs passiert. Das die Anlagezinsen sinken werden ist ansonsten ja so gut wie sicher.

  7. #126
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Hallo, heute früh hat der THB 37,98 und am Abend der THB 37,96.

  8. #127
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Dann 'mal Guten Geburtstag in diesem Monat zu haben oder gehabt zu haben. 3.5% ist interessant. Im Dezember gab es bei der Bangkok Bank noch eine 10-year "AA-(tha)"-rated unsecured subordinated debentures with 4.375 % coupon rate, die jede 6 Monate ausgezahlt werden. 3 Mio Bath max. Einlage. Hätte ich da das noetige Kleingeld gehabt. So nur ganz niedrig mich engagiert.


    Bangkok Bank, ganztägig: 38.20750 Buying Rate, TT-Transfer
    Foreign Exchange Rates

  9. #128
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    38.7 gerade... nicht übel

  10. #129
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    38.7 gerade... nicht übel
    Du musst die realisierbaren Tauschkurse beachten, Superrich hatte heute 38.5. Banken alle weitaus weniger. Naja, er schwaechelt ein bisschen, der Baht, den Erwartungen folgend. Der Euro duempelt aber weiter vor sich hin, also besser raus, so man kann...

  11. #130
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    wobei heute zum ersten mal .30 unterschied sind zwischen buy & sell! sprich normalerweise wären sie bei 3.60... (wobei das auch niemanden was hilft)
    falls morgen noch über 38.5 werd ich einen großteil tauschen gehen
    ansonsten warte ich auf 29.5 bzw 2-3 tage danach

Seite 13 von 46 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schönheitsoperation Nase / Klinik in Bkk
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 05:45
  2. Nase hoch
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 21:14
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 14:20
  4. Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 14:37