Seite 1 von 46 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 453

„Nase voll“ vom starken Baht

Erstellt von fastburner, 20.04.2013, 11:21 Uhr · 452 Antworten · 41.842 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von fastburner

    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    237

    „Nase voll“ vom starken Baht

    „Nase voll“ vom starken Baht



    Bangkok - Finanzminister Kittirat Na-Ranong will den Gouverneur der thailändischen Zentralbank BoT,Prasarn Trairatvorakul, feuern, weil dieser nichts gegen den starken Baht unternimmt.
    Kittirat sagte am 19. April, er denke jeden Tag darüber nach, den Gouverneur auszuwechseln, weil dieser nicht in den Wechselkurs eingreife, was beispielsweise durch eine Senkung des Leitzinses bewerkstelligt werden könnte.
    Finanzminister Kittirat (rechts) will BoT-Gouverneur Prasarn feuern
    Kittirat wies darauf hin, dass es über die Senkung des Leitzinses mehrfach Diskussionen gegeben habe, aber Prasarn weigere sich, korrigierend einzugreifen.
    Bei so viel Ignoranz, so Kittirat, habe er sich gezwungen gesehen, der BoT ein Schreiben zukommen zu lassen. Die Konjunktur erlitte Schaden, dafür müsse jemand verantwortlich gemacht werden – und das sei BoT-Gouverner Prasarn.
    Der Leitzins steht derzeit bei 2,75%. Kittirat empfahl, diesen um einen ganzen Prozentpunkt auf 1,75% zu senken.
    Nicht nur der US-Dollar verliert immer weiter an Wert, auch der Euro trat eine Talfahrt an, die offenbar nicht aufzuhalten ist. Täglich sinkt der Kurs.
    „Nase voll“ vom starken Baht :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Es ist schon traurig. Das, was da passiert.
    Noch trauriger ist, daß die Leutz die Original-Meldungen, die da in Thai oder in Englisch täglich reinkommen, nicht lesen koennen.

    Weil: die wären auf Helgoland oder im Schwarzwald viel besser aufgehoben. Und Exotinnen haben die bekanntlich auch.

  4. #3
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ...
    Weil: die wären auf Helgoland oder im Schwarzwald viel besser aufgehoben. Und Exotinnen haben die bekanntlich auch.
    wenn Du jetzt noch erklärst, wie Dein Post zum Thema passt, könnte man ihn möglicherweise nachvollziehen...

  5. #4
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    ...Nicht nur der US-Dollar verliert immer weiter an Wert, auch der Euro trat eine Talfahrt an,...

    mal was ganz neues, he, oder hat schon jemand bemerkt, dass allein der Euro in den letzten 10 Jahren rund 70% seines Wertes eingebüßt hat, nur nicht in Relation zum US$, der anderen Klopapierwährung.

    resci

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Dann warten wir also ab, bis der Wochenblitz die Thailand-Expats aufklärt. Voher geht das irgendwie nicht.

  7. #6
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Der starke Baht ist doch Klasse für die Eliten um ihre Auslandskonten aufzufüllen.

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Auf daß sie ihre Kinder weiter nach Oxford auf die Schule schicken koennen? Interessanter Aspekt. Erklärt gar so manches derzeitiges innenpolitisches Konfliktmuster.

  9. #8
    Avatar von ฉลาม

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Der starke Baht ist doch Klasse für die Eliten um ihre Auslandskonten aufzufüllen.
    Und hält Devisenbringer aus Farangland super vom Devisen bringen ab.

  10. #9
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von ฉลาม Beitrag anzeigen
    Und hält Devisenbringer aus Farangland super vom Devisen bringen ab.
    Als ob die das wirklich jucken würde.
    Den Devisenbringer kommt man ja auch wieder entgegen sobald die Konten gefüllt sind.
    Vergrault wird doch deshalb kein einziger Bringer.

  11. #10
    Avatar von ฉลาม

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    414
    Mich und andere juckt das schon, da hilft auch Dein Blendwerk nix an den Bilanzen vorbei.

Seite 1 von 46 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schönheitsoperation Nase / Klinik in Bkk
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 05:45
  2. Nase hoch
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 21:14
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 14:20
  4. Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 14:37