Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Nachtarbeiter sollen endlich mehr Rechte erhalten!

Erstellt von Samuianer, 17.05.2006, 11:19 Uhr · 24 Antworten · 1.433 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Nachtarbeiter sollen endlich mehr Rechte erhalten!

    "The Nation" berichtet Heute das Nachtarbeiter, besseren Schutz brauchen, oft unterbezahlt werden und zu schlechten Konditionen arbeiten muessten.

    In dem Artikel:
    heisst es u.A. das...
    "There are nearly 300,000 workers at night entertainment places, but they receive no welfare, no condoms for 5ex workers, and some don't even have access to toilets - because they're reserved strictly for customers, leaving staff to pay to use toilets elsewhere."

    Von wegen 2,7 Millionen von denen jede/r 10.000 US$ im Jahr einnehmen, 1000 US$ sind da wohl realistischer - laut Medien!

    Der fruehere Kolumnist, der Bangkok Post, B.Trink "The Night Owl" ist immer von 250000-300000 ausgegangen - das scheint die allgemein aktzeptierbare Zahl zu sein - genau wissen wird das wohl nie Jemand.

    Aber ein guter Schritt in die richtige Richtung - ich hoffe da tut sich bald mehr!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Nachtarbeiter sollen endlich mehr Rechte erhalten!

    Ja
    und Arbeistslosen Geld sollte man auch schnellstens einführen.
    Gibt es denn keinen VERDI in Thailand ?
    Aber ein guter Schritt in die richtige Richtung - ich hoffe da tut sich bald mehr!
    Gibt es da vielleicht irgendwo eine Insel wo Sozialabgaben, Überstunden, Mindestlöhne, Urlaubsgeld usw. gezahlt wird ?

    Ja ich weiß, ich trete schon wieder mal in ein Fettnäpfchen.

    Aber es ist nun mal Fakt.

    .....und es ist mit Sicherheit nicht pers. gemeint !

  4. #3
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Nachtarbeiter sollen endlich mehr Rechte erhalten!

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="346182
    Ja ich weiß, ich trete schon wieder mal in ein Fettnäpfchen.
    Nee Robert, Du springst gerade mit voller Wucht in ein Ölfass.

    René

  5. #4
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Nachtarbeiter sollen endlich mehr Rechte erhalten!

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="346182
    Gibt es da vielleicht irgendwo eine Insel wo Sozialabgaben, Überstunden, Mindestlöhne, Urlaubsgeld usw. gezahlt wird ?
    Von dem Oeltanker mal abgesehen, suchst du eine Anstellung auf einer Insel im LdL? ;-D

    Im Christies suchen sie noch ein paar Taenzer, da kenn ich den Betreiber, koennte da ja ein paar Worte fuer dich einlegen.

    Die zahlen recht gut, es gibt Tipumlage und einen echten 8 Std. Tag ausserdem einen Tag frei in der Woche, Urlaub... sogar eine Versicherung.

  6. #5
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Nachtarbeiter sollen endlich mehr Rechte erhalten!

    Also @ Samuianer
    Das bedeutet für mich,
    DU nutzt dieses System und die Arbeiter/innen genau so aus wie viele andere in Thailand.

    Im übrigen Mister Samuianer
    Ich suche weder Arbeit , auch bin ich kein Tänzer.
    Also ...unterlasse Deinen Saublöden Sprüche

    Wenn DU nicht diskutieren kannst ohne pers. zu werden, dann halte einfach die Klappe !

  7. #6
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Nachtarbeiter sollen endlich mehr Rechte erhalten!

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="346233
    ..Wenn DU nicht diskutieren kannst ohne pers. zu werden, dann halte einfach die Klappe !
    Dito, Robert!

    Wollte dir und vielleicht anderen Interessenten eine moegliche Aufstiegschance anbieten!

    Und glauben darf ja bekanntlich Jeder, was er will, Wissen steht aber drueber, deswegen solltest du dich erstmal von den Arbeitsbedingungen, auf die du ja hier anspielst ueberzeugen - viele hier anwesende Foristen hatten schon einen Einblick oder gastierten selbst hier. Die kannst du ja mal fragen - vielleicht aeussert sich ja gar der Eine oder Andere dazu.

    Auch beschaeftigen wir hier keine Nachtarbeiter, Taenzer/innen, noch Hostessen. Die Angestellten werden ALLE zu den ortsueblichen Tarifen entloehnt und sind ALLE versichert - ist naemlich seit einige Jahren Pflicht, wenn dir das entgangen sein sollte.

    Infolge ist deine Anspielung ebenfalls im Bereich o.T. angesiedelt!

  8. #7
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Nachtarbeiter sollen endlich mehr Rechte erhalten!

    @Samuianer

    Um mir Aufstiegschancen anbieten zu können müßtest Du erst selbst welche haben.
    Vielleicht frage ich da mal einen meiner Lagerarbeiter

    Dito, Robert!

    Wollte dir und vielleicht anderen Interessenten eine moegliche Aufstiegschance anbieten!
    Infolge dessen ist deine Anspielung genau so im o.T.Bereich angesiedelt!

    Diese deine Antwort hätte völlig genügt um beim Thema zu bleiben und nicht pers. zu werden.
    Auch beschaeftigen wir hier keine Nachtarbeiter, Taenzer/innen, noch Hostessen. Die Angestellten werden ALLE zu den ortsueblichen Tarifen entloehnt und sind ALLE versichert - ist naemlich seit einige Jahren Pflicht, wenn dir das entgangen sein sollte.
    ....und diese Aussage hast DU ausschließlich auf mich bezogen !
    Aber das ist es ....erst große Klappe und dann einen Weicheirückzieher.

    Von dem Oeltanker mal abgesehen, suchst du eine Anstellung auf einer Insel im LdL?

    Im Christies suchen sie noch ein paar Taenzer, da kenn ich den Betreiber, koennte da ja ein paar Worte fuer dich einlegen.

  9. #8
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Nachtarbeiter sollen endlich mehr Rechte erhalten!

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="346247
    Auch beschaeftigen wir hier keine Nachtarbeiter, Taenzer/innen, noch Hostessen. Die Angestellten werden ALLE zu den ortsueblichen Tarifen entloehnt und sind ALLE versichert - ist naemlich seit einige Jahren Pflicht, wenn dir das entgangen sein sollte.
    ....und diese Aussage hast DU ausschließlich auf mich bezogen !
    Aber das ist es ....erst große Klappe und dann einen Weicheirückzieher.
    Wau, Robert kannst du das noch toppen? Sekundanten?

    Kennst doch bestimmt das Sprichwort, wie es in den Wald schreit...

  10. #9
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Nachtarbeiter sollen endlich mehr Rechte erhalten!

    @ Samuianer
    Ich habe keine Lust zum Streiten.
    Manchmal denke ich halt, man könnte auch normal Antworten ohne im Schlamm nach Gemeinheiten zu suchen.
    Naja ....

  11. #10
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Nachtarbeiter sollen endlich mehr Rechte erhalten!

    Robert, hasst aber gerade ne sehr duenne Haut. Geniess doch einfach die Zeit in Th und kuemmer dich nicht um so Zeug wie Internet. :-)

    Sioux

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2012 - endlich mehr Geld fuer alle!
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 16.03.12, 00:59
  2. Dicke Passagiere sollen mehr zahlen
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 20.01.10, 16:18
  3. Raubkopie?! Endlich kein schlechtes Gewissen mehr
    Von strike im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.09, 13:48
  4. Fluggäste erhalten mehr Rechte
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 19:56
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 13:29