Ergebnis 1 bis 10 von 10

Nachbarschaftshilde der Farangs

Erstellt von fred2, 24.02.2007, 09:21 Uhr · 9 Antworten · 1.039 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Nachbarschaftshilde der Farangs

    Nachbarschaftshilfe der Farangs.

    Wir Expats in Jomtien versuchen uns in das Thaileben zu integrieren. Ein Kollege hat bei einem 9 jaehrigen Thaimaedchen aus der Nachbarschaft, das bei seinen Jungs im Pool spielte, ein faustgrosses Nymphgeschwuerr festgestellt. Die Mutter darauf angesprochen, meinte sie habe kein Geld fuer einen Arztbesuch, ihr Farang habe sie verlassen. Das konnte doch nicht wahr sein, das Leben dieses jungen lebensfrohen Maedchens einfach dem Schicksal zu ueberlassen, Es war Weihnachtszeit,

    wir nahmen uns der Sache an und ließen das Mädchen im Krankenhaus untersuchen. Die Ärzte in der Bangkok-Pattaya schätzten die Operationskosten auf 40.000 Bath und erklärten, ohne Geld sei da nichts zu machen. ich überlegte, ob ich im Internet einen Sammelaufruf starten sollten. Nachdem ein Kollege herumtelefoniert hatte fand er eine Möglichkeit mit Hilfe der Unterstützung eines Fonds einer königlichen Prinzessin, die Operation in einer Militärklinik durchführen zu lassen. Die Kosten würden nur mehr B 10. 000 betragen, die wir bei einer Bierrunde schnell zusammen hatten. Heute wenn wir die kleine „BO“ munter auf ihrem Fahrrad dahinflitzen sehen, erfreuen wir uns daran.

    fred2 aus Jomtien









  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Re: Nachbarschaftshilde der Farangs

    Gut gemacht Fred, meine Hochachtung, das ihr das hinbekommen habt.

  4. #3
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Nachbarschaftshilde der Farangs

    Klasse Aktion Fred - Hochachtung

    sach noch einer, Expats hängen nur ab...

  5. #4
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachbarschaftshilde der Farangs

    Hallo Fred2,
    die Aktion finde ich ganz toll. Prima gemacht .

  6. #5
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    Re: Nachbarschaftshilde der Farangs

    hallo
    super von euch.
    da könnten sich einige ein beispiel nehmen.
    eine gute sache,wenn man jemanden gleich vor ort
    helfen kann. :bravo:
    mfg.aus wien
    thai-rodax

  7. #6
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Nachbarschaftshilde der Farangs

    wenn es doch überall so wäre!!!

    alle achtung eine gute solidargemeinschaft

  8. #7
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Nachbarschaftshilde der Farangs

    Ich bedanke mich bei den Schreibern, über all das Lob, das ich meinem Freund , der ungenannt bleiben will, weitergeben werde. Die Spender sind schon wieder in alle Winde verstreut, es war eben eine spontane Aktion deutschsprachiger Bierfreunde.

    Aber ich bin sicher, JEDER von EUCH hätte mitgemacht, wenn ihr das junge Mädchen mit dem traurigen Blick gesehen hättet Mir war zum Heulen.


    An unserem Pool verwöhnen wir die Katze Simon.
    Sie lebt bei uns in Vollpension, wird gehegt und gepflegt und auch mal zum Arzt gebracht. Sie hat ein besseres Zuhause als Millionen von Kindern. Da wäre es wohl absurd, wenn wir einem kleinen Mädchen aus der Nachbarschaft, die dem Tode nahe ist, nicht helfen würden, zumal es nur um Geld ging.

    fred aus Jomtien





  9. #8
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Nachbarschaftshilde der Farangs

    Zitat Zitat von fred2",p="455687
    ...Sie hat ein besseres Zuhause als Millionen von Kindern. Da wäre es wohl absurd, wenn wir einem kleinen Mädchen aus der Nachbarschaft, die dem Tode nahe ist, nicht helfen würden, zumal es nur um Geld ging...
    Da sprichst Du recht, @ Fred - war diese Lymph-Knolle denn lebensbedrohend? :???: Kenne mich in medizinischer Sicht net aus

  10. #9
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Nachbarschaftshilde der Farangs

    @UAL,

    ja, es bestand die Gefahr, dass das Nymphwasser ins Herz eindrang. Deshalb musste auch schnell gehandelt werden.

    Gruss fred2

  11. #10
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    Re: Nachbarschaftshilde der Farangs

    hallo
    also ich helfe auch gerne wenn es dringend ist.
    überhaubt wann das geld gleich zur verfügung steht.
    für spenden bin ich nicht bereit,denn da bereichern
    sich sehr viele leute die nur geld-geil sind.
    vor ort jeder zeit.
    mfg.
    thai-rodax

Ähnliche Themen

  1. Farangs in Chanthaburi ?
    Von Num1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.08, 08:54
  2. Warum die Farangs ... ?
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 18:08
  3. Farangs in Thailand
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 19:03