Ergebnis 1 bis 1 von 1

My Girl (Fan chan)

Erstellt von Rene, 13.08.2004, 17:08 Uhr · 0 Antworten · 478 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    My Girl (Fan chan)

    Dieser Film wurde gestern im Freilichtkino Berlin-Friedrichshain gezeigt.

    Er lief dort im Rahmen der Sommerberlinale. Erstmals wurde dieser Film im Forum während der diesjährigen Berlinale gezeigt. Nach Aussage des Veranstalters war dieser Film letztes Jahr in Thailand der Film des Jahres.

    Der Film lief auf thailändisch mit deutschen Untertiteln. Er soll ab dem 26. August auch im normalen Filmprogramm laufen. In Berlin wird er in den Programmkinos laufen.

    Mir hat der Film sehr gut gefallen. Er hat mir ein Stück Thailand gezeigt, was ich so bisher nicht gesehen habe, weder im Fernsehen, noch vor Ort. Es wird eine Geschichte aus dem Leben von heranwachsenden Kindern erzählt, die nicht oberflächlich oder schmalzig daherkommt. Dabei ist es in meinen Augen den sechs Regisseure gelungen, ein homogenes Werk zu schaffen. Die Geschichte wird dabei in sehr schönen Bildern erzählt. Die Einstufung als Drama sehe ich allerdings nicht so.

    Meine Empfehlung: sehenswert

    Wenn der Film bei euch in der Region irgendwo läuft, geht mit eurer Mia hin. Meine war jedenfalls begeistert. Auch wegen der Umgebung (Freilichtkino).


    Eine Bitte noch an die Forumteilnehmer, die gerade in THL sind. Ich möchte diesen Film gern aud VCD haben, nicht auf DVD, wegen des Ländercodes. Vielleicht kann sich ja mal jemand umsehen. Vielen Dank im voraus.

    René

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Gen Prayuth Chan-ocha wird nächster Regierungschef
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.10, 09:33
  2. Thai-Girl!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 17:12
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.05, 20:11
  4. aupair girl
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 23:28