Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 117

Mr. T plant Raumfahrtprogramm für Thailand

Erstellt von rstone16, 02.11.2005, 19:47 Uhr · 116 Antworten · 4.067 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Mr. T plant Raumfahrtprogramm für Thailand

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="289964
    Aber anscheinend wissen manche in Thailand lebenden nicht,
    was in Deutschland zur Zeit abgeht.
    @Robert, Du meinst doch das Deutschland in dem Du jahrelang (und wohl auch immer noch) gutes Geld verdienst, welches Dir die mehrmaligen Aufenthalte pro Jahr als Gast in Thailand ermöglichen - oder?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Mr. T plant Raumfahrtprogramm für Thailand

    Die Zeiten , in denen ich gutes Geld verdient habe sind schon sehr lange vorbei.
    Früher (ja früher) war alle drei Jahre ein neues Auto fällig, jetzt ist meine Kiste schon 12 Jahre alt.
    Ein neues kann ich mir nicht leisten und für das "alte" werde ich über die Steuer abgezockt.
    Genauso ist es mit den Lkw´s und allen anderen Dingen in der Firma.
    Da könnte ich Seitenlang erzählen.

    Aber ich habe einen Vorteil : ICH BIN NICHT OBRIGKEITSHÖRIG !

    ICH pfeife auf diese Schergen und Schreibtischtäter des Staates.

    Ich befolge die Gesetze und und Zahle was man fordert

    Aber ich Lebe und Verlebe auch alles was möglich ist.

    Was jucken mich also die Staatsmänner dieser Welt.

    Auch wenn wir einen zum Teufel jagen .... es kommt nix besseres nach !

    Noch 53 Tage bis Thailand , das ist einigermaßen Wichtig.

    Und wer Staatsmänner stürzen und die Welt verbessern will .... Der soll das tun

    ICH kann das aber nicht tun.
    Dazu hätte ich Politik studieren müssen.
    Und in dieser Studienzeit hätte man mir mein Gehirn schon so gewaschen,

    daß ich dann alles für Richtig halten würde was ich falsch mache !

  4. #43
    Avatar von rocketass

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    192

    Re: Mr. T plant Raumfahrtprogramm für Thailand

    Wie nennt man den die thailändischen Raumfahrer ? - Taksonauten ?

  5. #44
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Mr. T plant Raumfahrtprogramm für Thailand

    Ich kann manchmal einfach nicht glauben, mit welcher Naivität hier politische Themen diskutiert werden. Es wird nie ein thailändisches Raumfahrtforschungsprogramm geben. Das Interesse Thailands an Raumfahrttechnologie ist zur Zeit ausschließlich auf die kommerziellen Nutzung von Satellitentechnik beschränkt, wobei die einzige Firma mit Monopolkonzession, die Shin Satellite Public Co. Ltd., der Betreiber der THAICOM und IPSTAR Satelliten, ein offensichtliches Interesse an dieser Technologie hat, die bisher teuer von amerikanischen Firmen erkauft werden muss. Nun ratet mal wem Shin Satellite gehört? Wäre es nicht schön, wenn man thailändische Steuergelder für die Entwicklung ausgeben könnte, anstelle des privaten RD Budgets von Shin Satellite Co. Ltd.?

    X-Pat

  6. #45
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Mr. T plant Raumfahrtprogramm für Thailand

    Odd: Ich bin jetzt nicht unbedingt der Befürworter für Weltraumprojekte, aber mich hierzu kritisch zu äußern, na da habe ich wirklich andere Probleme.

    Das du angeblich "andere Probleme" hast, kann ich dir nicht ganz glauben, da du schon acht oder neun längere Beiträge zu diesem Thema geschrieben hast. Deine Argumentation hinkt gewaltig und die damit verbrachte Zeit wäre vermutlich besser mit der Beschaffung von solider Information verbracht.

    Cheers, X-Pat

  7. #46
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Mr. T plant Raumfahrtprogramm für Thailand

    Da muss ich Dir echt Recht geben !
    Ich kann manchmal einfach nicht glauben, mit welcher Naivität hier politische Themen diskutiert werden.
    Nur hier muss ich schon fragen : Welche Entwicklung ? Sollen Sie etwa Geld nach Deutschland schicken !
    Wäre es nicht schön, wenn man thailändische Steuergelder für die Entwicklung ausgeben könnte, anstelle des privaten RD Budgets von Shin Satellite Co. Ltd.?

    X-Pat
    Warten wir es ab !
    Es wird nie ein thailändisches Raumfahrtforschungsprogramm geben.

  8. #47
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Mr. T plant Raumfahrtprogramm für Thailand

    Tja X-Pat,
    ich wollte nur einmal die Leute in diesem Forum testen.
    Dass sich manche wenn nur der Name Thaksin fällt, schon rot sehen ist für mich unverständlich. Liegt wohl daran, dass ich die Deutschen nie verstehen werde.
    Wie und ob sich jemand informiert, glaube ich, dass soll jeder selber entscheiden und nicht arrogant von oben herab ablästern.
    Solche Besserwisser hatte ich vor einiger Zeit auch.

    Ich persönlich finde, das Deutsche "von oben herab angeschaue" hat in Thailand nun gar nichts zu suchen.
    UND
    Ich habe keine Lust, dass es in 10 Jahren hier Deutsche Verhältnisse gibt.

  9. #48
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Mr. T plant Raumfahrtprogramm für Thailand

    Expat,

    danke fuer das praezise Darstellen der Sachlage.

    Gruss Dieter

  10. #49
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Mr. T plant Raumfahrtprogramm für Thailand

    @Odd,

    "Leute testen" (auch in diesen Forum) kommt nicht so gut an. Jedenfalls bei mir nicht.

    Nehme ich Dir auch nicht ab.

    Gruß
    Monta

  11. #50
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Mr. T plant Raumfahrtprogramm für Thailand

    @ alle Besserwisser

    Nun ist mein Eindruck wieder einmal bestätigt worden und ich weiss warum ich mich von Farangs in Thailand fern halte. Leider gibt es eine Gruppe von 5 - 8 Leuten, die sich nicht gegenseitig kritisieren wollen/können, auch wenn sie nicht 100%ig zu der Aussage stehen :-(

    Ich lebe in Thailand weil die Thais eine ganz andere Einstellung zum Leben haben. Es gibt nur eins. Mann sollte sein BESTES daraus machen.
    Aber jedes Mal rumnörgeln? Naja brauche ich wohl nicht mehr dazu sagen. Wünsche den Superthaikennern recht viel Spaß beim weiteren Kritisieren. Ich selber habe wie bereits schon erwähnt besseres vor.


    [schild=51,fcolor=,fsize=1,fstyle=,font=Druck,scolo r=,sshadow=,bcolor=,align=:e7030a139d]Werde mein Leben entspannt führen, jeden Tag lachen, Zeitung lesen und vor allem mich nicht ärgern.
    [/schild:e7030a139d]

    Monta und alle anderen macht euch das Leben in Thailand Spaß? Oder habt ihr mit dem vielen Korruptionen Schwierigkeiten, dass ihr nicht weiter wisst?

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.11, 10:05
  2. UDD plant Flughafenbelagerug ala PAD
    Von J-M-F im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 08.02.10, 10:27
  3. Thailand plant Klage gegen Videoportal YouTube
    Von Peter-Horst im Forum Thailand News
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 06.10.08, 18:57
  4. Toyota plant neues Werk in Thailand und Formel Eins GP Siam
    Von kraph phom im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 08:00
  5. Berliner Senat plant Sommerresidenz in Thailand
    Von alhash im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 12:02