Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 117

Mr. T plant Raumfahrtprogramm für Thailand

Erstellt von rstone16, 02.11.2005, 19:47 Uhr · 116 Antworten · 4.072 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von rstone16

    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    290

    Mr. T plant Raumfahrtprogramm für Thailand

    Meldung ohne weiteren Kommentar:

    Meeting discusses plans for Thailand to send a man into space

    At the Siam Bayview Hotel in South Pattaya, a meeting was held prompted by comments from the Prime Minister Thaksin Shinawatra regarding future plans to initiate a space program here in Thailand. He has already set up an astronaut training program and intends to send Thai’s into space within the next 10 years.
    This meeting was convened by the legal branch of the Ministry of Foreign Affairs and was chaired by Khun Wirapan. Thailand will have to submit their proposal to enter space with the Committee on the Peaceful Uses of Outer Space which is a branch of the United Nations set up in 1959 to review the scope of international cooperation in peaceful uses of outer space, and to study legal problems arising from the exploration of outer space.

    -Pattaya City News
    Saturday 29th October 2005

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Mr. T plant Raumfahrtprogramm für Thailand

    Der Mann schreckt aber auch vor nichts mehr zurück. Jetzt schnell noch die Laptops für jeden Schüler in TH gekauft, da kommt es auch nicht mehr drauf an.

    Gruß
    Monta

  4. #3
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Mr. T plant Raumfahrtprogramm für Thailand




    hm für diese bürgerverblödung finde ich keinen passenden smili

  5. #4
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Mr. T plant Raumfahrtprogramm für Thailand

    Ich habe so das Gefühl, wenn Ihr den Namen Taksin hört,
    dann macht Ihr Euch die Hosen voll.

    Ist das jetzt Angst oder Neid

    Man wird sich damit abfinden müssen, daß Deutschland am Boden liegt,
    wärend andere Länder nach oben streben

  6. #5
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Mr. T plant Raumfahrtprogramm für Thailand

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="289733
    Ich habe so das Gefühl, wenn Ihr den Namen Taksin hört,
    dann macht Ihr Euch die Hosen voll.

    Ist das jetzt Angst oder Neid

    Man wird sich damit abfinden müssen, daß Deutschland am Boden liegt,
    wärend andere Länder nach oben streben
    ne robert das liegt an der farbgebung deiner brillengläser.

  7. #6
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Mr. T plant Raumfahrtprogramm für Thailand

    Hallo Robert, gebe Dir völlig Recht, dass in den meisten Threads nichts Gutes über Taksin geschrieben wird, obwohl er den Wohlstand wieder einführte. Aber nun habe ich zwei Meinungen die gegensätzlich sind. Sollen wir nicht fair bleiben und akzeptieren, dass sie eine andere Meinung haben?
    Anderseits denke ich dann, mit welchem Grund mischen sich die Leute in deren Politik ein? Wenn ein Ausländer in Deutschland auf die Politik schimpfen würde (dies allerdings würde mich nicht wundern), würden sie doch die Antwort bekommen: Wenn dir was nicht passt, dann geh doch wieder in "Dein" Land zurück.
    Würde glaube ich hier auch gut passen

  8. #7
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.055

    Re: Mr. T plant Raumfahrtprogramm für Thailand

    Raumfahrt ist so ziemlich das teuerste Hobby, das sich ein Land zulegen kann.
    Ich denke, es gibt wichtigeres in LoS zu tun.

  9. #8
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Mr. T plant Raumfahrtprogramm für Thailand

    Odd: Hallo Robert, gebe Dir völlig Recht, dass in den meisten Threads nichts Gutes über Taksin geschrieben wird, obwohl er den Wohlstand wieder einführte.

    Den Wohlstand wiedereingeführt? Es wundert mich schon wie man solch einen Unsinn verbreiten kann. Thailand hat einen zyklischen Abschwung erfahren, der 1997 mit einem großen Knall in der Asienkrise endete. Der Grund für die schockartige Krise war nicht nur finanzielles Missmanagement der Chavalit Regierung, sondern jahrelange Bodenspekulation, windige Kredite, und ein Kollaps des Real Estate Marktes. Danach kam ein zyklischer Aufschwung. Der Wiederaufbau der Wirtschaft begann mit den Demokraten, nicht mit der TRT. Die erste Regierungsperiode der TRT hat danach von den konservativen und erfahrenen Führungsspitzen in der Nationalbank und im Finanzministerium profitert.


    Anderseits denke ich dann, mit welchem Grund mischen sich die Leute in deren Politik ein? Wenn ein Ausländer in Deutschland auf die Politik schimpfen würde (dies allerdings würde mich nicht wundern), würden sie doch die Antwort bekommen: Wenn dir was nicht passt, dann geh doch wieder in "Dein" Land zurück.

    Solche Sprüche kennt man eigentlich nur von Recht5extremisten. In Deutschland haben Ausländer jedoch eine Chance nach 6 Jahren eingebürgert zu werden, womit sie dann volle Staatsbürgerrechte erwerben. Ich bin doppelt so lange in Thailand. Das Tagesgeschehen, die Politik, das Schicksal der Nation sind mir wichtiger als die Politik und Geschehnisse in Deutschland, denn Thailand ist das Land in dem ich lebe, und nicht Deutschland. Das ist doch nicht schwer zu verstehen, oder?

    X-Pat

  10. #9
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Mr. T plant Raumfahrtprogramm für Thailand

    @X-Pat,
    wenn Du schon 12 Jahre in Thailand wohnst, dann ist dir sicherlich auch bekannt, wer Thailand in die Krise setzte und wer sie wieder herausführte. Sicherlich gibt es immer wieder pro und contras bzgl. der Regierung.
    Wie schon geschildert hat jeder das Recht sein Unmut zu äußern.
    Ich finde es nur unsinnig, dass sich Europäer in eine Polikik einmischen wollen, die den Europäern völlig fremd ist. Da nützen auch 12 jährige Wohnerfahrung in diesem Land nichts.Thailand ist eine andere Kultur, es sind andere Menschen und denke die wenigsten wünschen sich, dass Thailand einmal in die Fußstapfen eines europ. Landes tritt.

    Wenn Thailand zum Mars fliegen will, dann lass sie doch.

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Mr. T plant Raumfahrtprogramm für Thailand

    Es ist fuer uns alles andere als unsinnig sich mit der thailaendischen Politik ausseinanderzusetzen. Sie betrifft uns zum einen indirekt und zum anderen muss man ja nicht schweigen ueber das was man sieht.

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.11, 10:05
  2. UDD plant Flughafenbelagerug ala PAD
    Von J-M-F im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 08.02.10, 10:27
  3. Thailand plant Klage gegen Videoportal YouTube
    Von Peter-Horst im Forum Thailand News
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 06.10.08, 18:57
  4. Toyota plant neues Werk in Thailand und Formel Eins GP Siam
    Von kraph phom im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 08:00
  5. Berliner Senat plant Sommerresidenz in Thailand
    Von alhash im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 12:02