Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Mr Roseapple Nose

Erstellt von Serge, 30.01.2008, 08:44 Uhr · 20 Antworten · 1.495 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Mr Roseapple Nose

    Well well well, Politik traegt seltsame Blueten, das durfte nun auch der neue Premier, Khun Samak feststellen.

    Denn seit der Uebertragung aus dem Paalament am Montag auf TPBS, dem Nachfolger von ITV oder TITV, heisst er Mr. Roseapple Nose - Chumpuu Nase.

    Warum? Die Gebaerdensprachendolmetscherin fasste sich immer mit zwei Fingern an die Nase, wenn es um Samak ging, da diese angeblich der beliebten Frucht aehneln wuerde.

    Allerdings sind die Anhaenger des Premiers von diesem Zeichen gar nicht begeistert und draengen auf eine rasche Aenderung. Die Dolmetscher jedoch halten dagegen, das dies ganz normal sei. Hat einer Segelohren oder sieht besonders gut aus, oder irgendwelche anderen markanten Merkmale, werden diese halt benutzt, um den Namen der Person zu beschreiben.

    Nun denn, man ueberlegt, ob man als neues Zeichen vielleicht etwas in Verbindung mit Khun Samaks Kochshow im TV nimmt. Aber im Moment ist keine Aenderung geplant. Lassen wir uns ueberraschen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Mr Roseapple Nose

    Vielleicht sollte man einen Bezug zu seiner ruhmreichen Vergangenheit als "Kommunisten"-Killer herstellen, also flache Hand über die Kehle gezogen als Erkennungszeichen der Gebärdensprache.

  4. #3
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Mr Roseapple Nose

    "Mr.Roseapple Nose" ist ja noch eine Huldigung!

    @Claude: Nur das die "Kommunisten" halt in dem Sinne keine waren, sondern den offiziellen Stempel trugen!

  5. #4
    Avatar von Shuai_ran

    Registriert seit
    02.10.2003
    Beiträge
    238

    Re: Mr Roseapple Nose

    Den schweizer Bundesräten geht es gleich:
    http://www.20min.ch/news/schweiz/story/27747678

    Pascal Couchepin hat, wie Samak, ein ziemlich markantes Riechorgan und deshalb wird in der Gebärdensprache auch auf die Nase gedeutet.
    Blocher wird durch eine Hand, die auf den Tisch klopft, dargestellt - bevor er in den Bundesrat kam, hat er noch mehr gepoltert und deshalb hat man früher mit beiden Fäusten auf den (imaginären) Tisch gehauen. Da er sich als Bundesrat etwas gebessert hat, wurde nach seiner Wahl nur noch mit einer Hand geklopft.
    Auch bei den anderen Mitgliedern der Regierung wir immer auf "Markenzeichen" wie Frisur, Augen, Augenbrauen etc. angespielt.
    Wenn man sich die Gesten anschauht, dann macht das durchaus Sinn, weil auch als Laie kann man sich gut vorstellen, wer gemeint ist.
    IMHO ist das auch in Ordnung so, weil gerade diese Markenzeichen den Menschen, zumindest äusserlich, ausmachen - solange nicht auf schlimme Handicaps/Behinderungen angespielt wird (z.b. Rollstuhl bei Schäuble), sehe ich darin kein Problem.

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995

    Re: Mr Roseapple Nose

    Samak war mal sowas wie Buergermeister in Bangkok und wollte die Stadt "Farangfrei" machen. Nebenbei lies er in dieser Funktion noch ne ganze Menge Leute umlegen.

    Prost Kameraden :-) .

  7. #6
    Avatar von fontog

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    376

    Re: Mr Roseapple Nose

    http://www.nationmultimedia.com/2007...n_30044708.php

    Samak war schon 1976 im Parlament und hetzte in den Medien gegen die demonstrierenden Studenten der Thammasat Universität. Er brachte den Mob dazu Unschuldige zu massakrieren. Er ist vergleichbar mit Pinochet, General Franco und anderen Diktatoren. Es ist eine Schande dass so ein schlechter Mensch nach 30 Jahren weiterhin an der Macht ist.


  8. #7
    Avatar von fontog

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    376

    Re: Mr Roseapple Nose

    NEVER FORGET!






  9. #8
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Mr Roseapple Nose

    Samak über seine Rolle 1976 beim Thammasat massaker. Interview mit CNN.

    1976 MASSACRE
    PM plays down his role
    Nation von heute.

    Gruß Klaus

  10. #9
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Mr Roseapple Nose

    Jetzt schwört er sogar, das er davon nix wußte.

    PM swears he wasn’t involved in student massacre
    Bangkok Post von heute

    Samak swears he was not related to student massacre in 1976
    Nation von heute


    Gruß Klaus

  11. #10
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Mr Roseapple Nose

    und weiter geht's
    STUDENT MASSACRE
    Historians reject PM's 'distortions'
    Nation von heute

    Gruß Klaus

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte