Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Morgen, 10.04. alle Behörden und Banken geschlossen ?

Erstellt von lucky2103, 09.04.2009, 16:39 Uhr · 34 Antworten · 1.962 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Morgen, 10.04. alle Behörden und Banken geschlossen ?

    Sehe grade den Abhisit im TV...unter anderem sagt er, das der morgige 10.04. zum Feiertag erklärt wurde.

    Heißt das, daß morgen alle Banken, Postämter und Behörden kurzerhand geschlossen sind ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Morgen, 10.04. alle Behörden und Banken geschlossen ?

    Ja, wenn's ein Feiertag ist, dann sind die Banken zu.

    Damit könnte er versuchen, mehrere Fliegen mit einer Klappe zu erschlagen:

    Wenn die Leute heute abend oder morgen früh schon zu ihren Eltern in den Isaan können, dann gehen die evtl. heute abend nicht mehr zur Demo und erst recht nicht mehr morgen nach Pattaya

    Der Unwillen der Bangkoker Bevölkerung über die Tatsache, dass da die "Halbaffen von Laoten" ihnen den täglichen Verkehrsstau noch weiter vermiesen würden, wird reduziert. Dies sind ja die langsam unruhig werdenden Wähler von Abhisit, die ständig nach law and order rufen. Grunddemokratisch wie die ja alle sind: Rübe ab.

    Es wird eine ganze Songkran-Saison werden, nicht nur die paar Tage. Und das Stimulus-Programm ist ja ohnehin schon längst vergessen. Die letzten Baht werden spätestens übers Wochenende versoffen. :-)

  4. #3
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Morgen, 10.04. alle Behörden und Banken geschlossen ?

    Ich hab eher Angst um mein Geld aus D, daß morgen bei der ธนาคารกสิกร (Kasikornbank) gutgeschrieben werden sollte.

    Sollte das nicht passieren, wird es ein trockenes Songklan für meine Familie, da bis nächsten Mittwoch kein Geld aus dem Ausland mehr kommt.
    Wir wollten am Sa. auf die lange Reise in den Norden.

  5. #4
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Morgen, 10.04. alle Behörden und Banken geschlossen ?

    Ich kann noch ein paar Flaschen Bier als Spende bereitstellen

    Verwundert mich aber doch, so ohne finanzielles Polster für evtl. Notfälle

    AlHash

  6. #5
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Morgen, 10.04. alle Behörden und Banken geschlossen ?

    Zitat Zitat von alhash",p="709745
    Ich kann noch ein paar Flaschen Bier als Spende bereitstellen

    Verwundert mich aber doch, so ohne finanzielles Polster für evtl. Notfälle

    AlHash
    Ohne weiter in die Details zu gehen:
    Bei mir ist schon seit 2 Monaten jeder Tag ein Notfall.

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Morgen, 10.04. alle Behörden und Banken geschlossen ?

    Verstehe, dass dies ärgerlich ist. Aber solange die ATMs noch nicht leergeräumt sind - was in bestimmten Gegenden während des Songkrans durchaus passieren kann, ist doch das Eintreffen bei der Bank gleichbedeutend mit der Verfügbarkeit via der bankeigenen ATM-Card.

  8. #7
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Morgen, 10.04. alle Behörden und Banken geschlossen ?

    Es könnte zwar sein, daß das Geld von D schon angewiesen wurde, sollte aber wirklich Feiertag sein, wird es wohl aus "Personalmangel" wohl noch nicht auf dem Thaikonto gutgeschrieben sein.

    Hat sonst noch jemand Infos, ob morgen wirklich Feiertag ist?

    AlHash

  9. #8
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Morgen, 10.04. alle Behörden und Banken geschlossen ?

    jo haben es auch gerade im tv gesehen, die roten jubeln seit dieser ansprache.

    es läuft wohl nicht mit den abhisitsregierungsanordnungen, polizei macht einfach den weg frei, taxifahrer, arbeitslose und andere gruppen schließen sich an.

    abhisits letzter ausweg aus dem chaos für morgen = feiertag. allerdings mit einem sehr faden beigeschmack, der die leute aber zum jubeln bringt ... mehr demos = mehr feiertage.

    ausserdem passt es wirklich gut zu wirtschafskriese

    ps: wo sind eigentlich exterjao, samuianer, bukeo. die müssten uns doch jetzt aufklären, dass das in der neun richtigen demokratie thailands normal ist

  10. #9
    woody
    Avatar von woody

    Re: Morgen, 10.04. alle Behörden und Banken geschlossen ?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="709739
    ....Der Unwillen der Bangkoker Bevölkerung über die Tatsache, dass da die "Halbaffen von Laoten" ihnen den täglichen Verkehrsstau noch weiter vermiesen würden, wird reduziert....
    Manchmal bist du auch realistisch

  11. #10
    Avatar von Nordbayer

    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    316

    Re: Morgen, 10.04. alle Behörden und Banken geschlossen ?

    However, the Bank of Thailand (BoT) announced that commercial banks and the Stock Exchange of Thailand (SET) will not close Friday, because many transactions need to be completed.

    Soeben in der Bangkokpost!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entschuldigung: Bis morgen geschlossen.
    Von Kali im Forum Test-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.08, 08:02
  2. Behörden und Papiere
    Von guenny im Forum Forum-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 15:23
  3. Verhalten auf Behörden (th/dt egal)
    Von Testare im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.03, 13:33
  4. Deutsche Behörden!
    Von Mang-gon-Jai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.03, 00:04
  5. Schwanger,Heirat und Behörden.
    Von Krasang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 14:29