Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Mord oder Selbstmord?

Erstellt von Bukeo, 11.05.2010, 06:06 Uhr · 33 Antworten · 3.052 Aufrufe

  1. #1
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Mord oder Selbstmord?

    Gestern hat sich leider ein Bekannter (Deutscher) von mir erschossen, oder er wurde erschossen - was ich eher annehme.
    Der Kamnan hat mich gebeten, der Polizei und Forensic behilflich zu sein.
    Ich fuhr also zu seinem Haus und half bei der Sortierung der Papiere.
    Nun kommt das Interessante, von dem ich auch nichts wusste.

    Der Deutsche hatte
    1. einen gültigen Waffenschein
    2. ein Chanod auf seinen Namen

    Ich würde es nicht glauben, habe es aber selbst gesehen, meine Frau hat es mir dann nochmals bestätigt.

    Mich würde also schon sehr interessieren, wie er das geschafft hat. Er lebte ca. 30 Jahre in Thailand. Zwar war es vorher recht einfach, mit Bestechung Papiere zu erhalten - aber Landtitel und Waffenschein

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865

    Re: Mord oder Selbstmord?

    Landtitel bis zu 1 Rai ist auch heute noch für jeden Ausländer zu bekommen, wenn er 800.000 Euro in Thailand investiert, und die erforderlichen Genehmigungen einholt.

  4. #3
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Mord oder Selbstmord?

    Zitat Zitat von DisainaM",p="855221
    Landtitel bis zu 1 Rai ist auch heute noch für jeden Ausländer zu bekommen, wenn er 800.000 Euro in Thailand investiert, und die erforderlichen Genehmigungen einholt.
    Richtig, aber er erhält im Normalfall kein Chanod.

  5. #4
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Mord oder Selbstmord?

    Du hast du Zusammanhaenge schon deutlich geschildert... Chanod UND Waffenbitzer.... lebe 2/3 der Zeit hier und habe weder Drang nach dem Einen, noch nach dem Anderen!


    Vor Allem aber bin ich noch am Leben!

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865

    Re: Mord oder Selbstmord?

    vor 30 Jahren wird da einiges anders gewesen sein

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Mord oder Selbstmord?

    Wo doch nur eine kleine Zusatzinfo nötig wäre, um die Existenz eines wahren Problems zu bekräftigen. Das Chanod ist über mehr als 1 Rai?

  8. #7
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Mord oder Selbstmord?

    Zitat Zitat von DisainaM",p="855221
    Landtitel bis zu 1 Rai ist auch heute noch für jeden Ausländer zu bekommen, wenn er 800.000 Euro in Thailand investiert, und die erforderlichen Genehmigungen einholt.
    ja, nur hat mein Bekannter sicherlich keine 800.000 investiert, ausserdem ist sein Grundstück um einiges grösser.
    Er hat es mir seinerzeit schon mal erzählt, ich habe ihm aber nicht geglaubt.

  9. #8
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Mord oder Selbstmord?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="855240
    Wo doch nur eine kleine Zusatzinfo nötig wäre, um die Existenz eines wahren Problems zu bekräftigen. Das Chanod ist über mehr als 1 Rai?
    ja.

    Was mich nicht an Selbstmord glauben lässt. Er hat kurz vor seinem Tod sämtlichen Besitz an seine Freundin überschrieben, samt Autos und auch eine Lebensversicherung abgeschlossen. (keine Ahnung wieviel).
    Die Versicherungsagentin kam zeitgleich mit der Polizei

    In D würden zumindest dann, bei der Polizei alle Alarmglocken klingeln - hier scheint das keinen zu stören.
    Farang - Selbstmord - abgehakt!

  10. #9
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Mord oder Selbstmord?

    Na, da man an eine Freundin nicht vererben kann, wird alles umgeschrieben, schnell noch eine Versicherung gemacht, damit sie abgesichert ist und dann .... das gibt es hier zu Hauf auch. Von daher ist bei den Infos Selbstmord naheliegend - oder - da du ja mehr in der Materie steckst, wer hätte einen Grund gehabt ihn zu ermorden :denk:

  11. #10
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Mord oder Selbstmord?

    Zitat Zitat von JT29",p="855583
    Na, da man an eine Freundin nicht vererben kann, wird alles umgeschrieben, schnell noch eine Versicherung gemacht, damit sie abgesichert ist und dann .... das gibt es hier zu Hauf auch. Von daher ist bei den Infos Selbstmord naheliegend - oder - da du ja mehr in der Materie steckst, wer hätte einen Grund gehabt ihn zu ermorden :denk:
    profitieren tut seine Freundin.
    Sie war ehem. Hausmädchen bei meinem Bekannte - bis seine Frau starb.
    Danach hat sie ihm erzählt, das sie sich von ihrem Mann getrennt hätte und blieb als Freundin gleich bei ihm im Haus.
    Jetzt stellte sich bei der Untersuchung heraus, das sie noch immer mit ihrem Mann verheiratet ist.

    Ich warte jetzt nur noch, bis dieser ins Haus einzieht.
    Da stinkt etwas gewaltig zum Himmel - aber ich kann nicht viel machen, das muss die Polizei. Ich habe es dem Kamnan (guter Freund) erzählt, der wird es der Polizei weiter erzählen. Aber ich hatte bei meinem Besuch das Gefühl, das es die Polizei nicht besonders interessiert.

    Mal sehen, ob ev. das deutsche Konsulat hier auf weitere Untersuchungen besteht. Der Leichnam wird obduziert.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erweiterter Selbstmord(Babymord)
    Von Ban Bagau im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.17, 07:21
  2. Thaifrauen und Selbstmord
    Von Tscho im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.01.10, 06:40
  3. Farang-Selbstmord auf dem BKK Airport
    Von db1tau im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.09, 08:36