Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 88 von 88

Mord in Lamai/Koh Samui an Studentin

Erstellt von JT29, 04.01.2006, 16:49 Uhr · 87 Antworten · 7.417 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Mord in Lamai/Koh Samui an Studentin

    Hmm, wenn es anscheinend unsicher wird, hat das natrürlich auch langfristig Auswirkungen auf den Tourismus. OK, mir ist bekannt, das viele Thai nicht langfristig denken und der Status von Samui (wahrscheinlich) davon weitestgehend unberührt bleibt.

    Doch stellt sich mir die Frage, warum die Inselgruppe(en) nicht selbst dagegen vorgehen. Es kann doch auch nicht in ihrem Interesse sein, wenn bspw. (in der Folge) wichtige Beziehungen zur Staatsgewalt versetzt werden.

    Frage auch deshalb, weil Madame mir heute beim Früstück erzählt hat, wie vor ca. 10 Jahren auf Kho Samet mit Störenfrieden umgegangen worden ist :O

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Mord in Lamai/Koh Samui an Studentin

    Die Entscheidungen sind gefallen eine Tote, eine (event.) Vergewaltigte, ein erschossener Polizist + + + + + + =
    Ein versetzter Polizeichef und seine Untergebenen in "the woods" irgenwo in der Suratthani Provinz. (Odd aufgepasst!)

    Und die Anzahl an Streife fahrenden Polizisten wird erhoeht - uebrigens die 2 .............. steht (noch) in Frage ob fremdverschulden vorliegt....

  4. #83
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Mord in Lamai/Koh Samui an Studentin

    Zitat Zitat von Samuianer",p="309741
    Die Entscheidungen sind gefallen eine Tote, eine (event.) Vergewaltigte, ein erschossener Polizist + + + + + + =
    Ein versetzter Polizeichef und seine Untergebenen in "the woods" irgenwo in der Suratthani Provinz. (Odd aufgepasst!)

    Und die Anzahl an Streife fahrenden Polizisten wird erhoeht - uebrigens die 2 .............. steht (noch) in Frage ob fremdverschulden vorliegt....
    Ist nur einer nach Surat gekommen, einer nach Phunphin, beim dritten kann ich nichts sagen. (unbekanntes Kaff)

  5. #84
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Mord in Lamai/Koh Samui an Studentin

    Wenn ich richtig gelesen habe in der BP, dann wurde der Seniorchef der Polizei auf Samui in den inaktiven Dienst versetzt, da er nach dem Mord auf Lamai nicht zum Dienst erschien bzw. nicht auffindbar war. Grund ist wohl, dass ihm ein Resort auf Samui gehört, welches seine Arbeitskraft und Zeit sehr in Anspruch nimmt. @Samuianer, weisst Du näheres darüber?

    Korruption und Faulheit der mittleren/höheren Dienstgrade ist wirklich eine Seuche in Thailand. Beispiel: Onkel meiner Frau ist bei der Marinepolizei, wurde von Samui nach Nakhon Si Tammarat versetzt. Er ist jetzt wie vorher drei Tage pro Monat im Dienst, die übrige Zeit geht er seinen Geschäften nach...

    Ist es auf Samui jetzt gefährlicher als früher? In jedem Fall, da dort, wo viel Geld ist auch viele Verbrecher rumlaufen. Früher (jaaa, da war alles besser!) war wenig Geld auf Samui und man konnte sich nachts unbeschwerter bewegen. Mittlerweile ist es sogar in Nathon heikler, mit Überfällen und Schießereien, wobei nach meinen Kenntnissen die "local people" mit diesem Ärger nichts zu tun haben.

  6. #85
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Mord in Lamai/Koh Samui an Studentin

    Zitat Zitat von Claude",p="309880
    ...wobei nach meinen Kenntnissen die "local people" mit diesem Ärger nichts zu tun haben.
    So soll es ja auf Samet auch gewesen sein.
    Darum noch mal meine Frage (Samuianer?):
    Was sagen die lokalen Familien dazu?

  7. #86
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Mord in Lamai/Koh Samui an Studentin

    Zitat Zitat von phimax",p="309914
    ..Darum noch mal meine Frage (Samuianer?):
    Was sagen die lokalen Familien dazu?
    Die wollten die Beiden lynchen - "an angry mob outside the Samui Police HQ urged the Police to hand the 2 suspects over to them..." - Deswegen wurden die Beiden unter groesst moeglichen Vorsichtsmassnahmen nach Surrathani ueberfuehrt!

  8. #87
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Mord in Lamai/Koh Samui an Studentin

    Zitat Zitat von Claude",p="309880
    .... wobei nach meinen Kenntnissen die "local people" mit diesem Ärger nichts zu tun haben.
    Claude, damit hast du in erster Linie Recht - ABER - local People werden da indirekt involviert - alldieweil es "outsider" sind - die ausgeloest durch den immensen Immobilien u. Touriboom - versuchen den locals das Wasser ab zu graben - wer laesst sich das schon tatenlos gefallen?

    Erinnert sich noch Jemand an den Fall wo ein "Member der Petchabun Mafia" am Laem Din Markt eines Morgens in dem grossen Tamarinden Baum, am Hals aufgehaengt, hing?

    Ab und an wird Jemand im Busch oder im Meer gefunden - solange bekannt ist das es sich um Bandenmitglieder oder sonstige Boesewichte von Ausserhalb handelt wird nicht viel Aufheben gemacht!

    Ich habe vor einiger Zeit ueber ein paar Schiessereien, mitten im "Vergnuegungsviertel" von Chawumm berichtet....

  9. #88
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Re: Mord in Lamai/Koh Samui an Studentin

    Koh Samui
    Mehr Schutz für Urlauber


    Nach dem Mord an einer jungen Britin Anfang dieses Jahres plant die Insel eine Verschärfung der Sicherheitsmaßnahmen.
    Zwischen Oktober 2005 bis Ende Januar 2006 geschahen bereits fünf Morde auf Koh Samui, einer Insel mit circa 40 000 Einwohnern. Dennoch beruhigt Teerawait Namseetarn, Polizeichef auf Koh Samui: „Die meisten Verbrechen sind Diebstähle und Einbrüche in Hotelzimmern.“

    ...

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Samui Jasmine Resort, Lamai Beach ; Koh Samui
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 19:33
  2. Samui Lamai beach
    Von Joerg_N im Forum Touristik
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 06.04.09, 12:20
  3. Lamai Wanta, Ko Samui
    Von Pauli im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.09, 00:05
  4. Ko Samui- Lamai inn 99
    Von Pauli im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 01:16
  5. Mord im deutschen Samui-Milieu
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 14:42