Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 89

Mord aus Eifersucht

Erstellt von Teddy, 09.05.2012, 05:35 Uhr · 88 Antworten · 11.822 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von thedi

    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    195

    Strafrechtsschutz mit Kautionsleistung

    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Wer allerdings keine finanziellen Reserven und helfende Angehörige hat, auch keine Grundschuld auf Omas Häuschen eintragen lassen kann oder schon in Deutschland meinte, weltweiter Strafrechtsschutz mit Kautionsleistung bis 100.000€ sei was für die Doofen, ist ganz arm dran, geht den Weg hunderttausender Thailänder, bleibt einfach drinnen bis zum Schwarzwerden. No money no honey!
    Sali Joachim

    Ich schätze Deine Beiträge sehr - auch wenn ich hie und da was die Riskobereitschaft betrifft auf einem anderen Dampfer lebe als Du.

    Nachdem ich die Diskussion etwas weiter verfolgt habe, würde ich meinen wir könnten uns in der Mitte treffen, wenn im obigen Zitat das von mir rot hervor gehobene Wort 'oder' durch 'und' ersetzt würde:

    Ganz blöd dran ist man, wenn man kein Geld hat und keine Versicherung hat.

    Halb blöd dran wäre man, wenn man kein Geld aber eine Verischerung hat - die dann in der Hälfte der denkbaren Fälle zwar nicht zahlt, aber immerhin die andere Hälfte der denkbaren Fälle abdecken würde.

    Ganz gut ist man darn, wenn man den nötigen Cash hat - dann erübrigt sich auch die Versicherung. Der Abschluss einer Versicherung würde sich dann nur noch dann aufzwängen, wenn man ein erhöhtes Risiko lebt - also von der Wahrscheinlichkeitsrechnung her einen Profit erwarten kann.

    Stimmst Du - als Versicherungsfachmann - dem so zu?

    Mit freundlichen Grüssen

    Thedi

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Ja und ich ergänze mal mit Alexis aus der Serie Denver-Clan "im Leben geht es bei den meisten nur um Geld und 5ex, der Rest ist Beiwerk"

  4. #73
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Ist alles relativ, beim Gerichtsurteil Udon-Mord: Michael D. zu 9 Jahren Haft verurteilt | Udon-News.com ist der Deutsche glimpflich davon gekommen. Schuld anerkannt und schon wurde die Strafe halbiert. Wenn alles gut läuft und er sich wohl verhält, ist er mit der nächsten Amnestie draußen - zuhause wäre er mindestens 15 Jahre unter Verschluss.

  5. #74
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Wenn alles gut läuft und er sich wohl verhält, ist er mit der nächsten Amnestie draußen.
    Naja, der König hat ja bald Geburtstag....


    Zitat Zitat von Kumanthong Beitrag anzeigen
    Beim kleinsten Verbrechen sofort raus für immer und die Familie hart bestrafen für die Erziehunsfehler , welche ein Deutsches Leben gefordert haben. Die Todesstrafe muss wieder Konsequent einführt werden ( auch für Deutsche und Jugendliche ) . Auch könnten die Deutschen was lernen von den Thais.
    Ist ja wirklich unglaublich. Da bekommt ein Deutscher nach einer bestialischen Messerattacke mit Todesfolge lächerliche 9 Jahre. Wirklich bedauerlich, daß nicht Kumanthong der Richter war.....

    Könnten die Deutschen wirklich was von den Thais lernen????

    AlHash

  6. #75
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Schadensbegrenzung vor Rache gilt oft in Thailand und das ist gar nicht mal so schlecht, denn auch 9 Jahre im thailändischen Vollzug werden hart genug. Ich erinnere mich an die beiden an der polnischen Grenze in Görlitz erschossenen, damals hießen sie noch BGS-Beamten. Ihr Mörder war wegen Unzurechenbarkeit nicht schuldfähig, sollte in die Psychatrie zur Heilbehandlung und wurde nach kurzem durch das OLG Dresden einfach Richtung Kasachstan abgeschoben.

    * http://www.soldan.de/newsdetail/?no_..._news%5D=29470

  7. #76
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Ist alles relativ, beim Gerichtsurteil Udon-Mord: Michael D. zu 9 Jahren Haft verurteilt | Udon-News.com ist der Deutsche glimpflich davon gekommen. Schuld anerkannt und schon wurde die Strafe halbiert. Wenn alles gut läuft und er sich wohl verhält, ist er mit der nächsten Amnestie draußen - zuhause wäre er mindestens 15 Jahre unter Verschluss.
    Wie ist das nochmal? 1 Jahr Thaiknast wird in D mit 3 Jahren angerechnet. 3 x 9 = ????

  8. #77
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477
    Da gibt es keine feststehende Groesse, das haengt von den tatsaechlichen Haftbedingungen ab. Beim Wolfgang Ullrich wurde es 1 zu 2 bewertet, das BKA behauptete er haette eine Klimaanlage, Dusche, Wein und Frauen im Knast gehabt. Da waere es 1 zu 1 geblieben. Da nicht zu beweissen blieb es beim 1 zu 2, obwohl die Angenehmlichkeiten stimmten.

  9. #78
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.587
    Ich hab gehört der Ullrich fällt jetzt irgendwo in Kambodscha rum. Stimmt das?.
    Das wäre ja eine richtige Strafe.....

  10. #79
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    moin alder

    ich weiss zwar nicht wie du darauf kommst,kambodscha wäre die richtige strafe ? lieber hurt er da frei rum,als irgentwo im
    knast zu sitzen. es immer noch die bessere alternative solange es noch geht.

  11. #80
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477
    @siamthai, er hat seine Strafe abgesessen in D wie in TH. Nur er darf nicht wieder nach TH einreisen. Ausserdem ist er mit einer Khmer verheiratet.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eifersucht
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 11:45
  2. Eifersucht = Liebe ?
    Von manao im Forum Literarisches
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 12:28
  3. Eifersucht
    Von andydendy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 16.10.04, 03:50
  4. Eifersucht
    Von RainerSunisa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 08:17
  5. Eifersucht und
    Von Kheldour im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 11:54