Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 89

Mord aus Eifersucht

Erstellt von Teddy, 09.05.2012, 05:35 Uhr · 88 Antworten · 11.842 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Seit der Geschichte mit meinem Kumpel weiss ich, dass es zu Situationen kommen kann, wo man sich nicht mehr unter Kontrolle hat.
    Leute, die dann in Momenten des Kontrollverlustes zu einer toedlichen Gefahr fuer andere werden, gehoeren aber fuer immer aus dem Verkehr gezogen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.606
    Zitat Zitat von kager Beitrag anzeigen
    Anhand der Ohrringe schätze ich den Vogel ein, so einfach mache ich mir das..
    Wer so etwas absichtlich in der Öffentlichkeit zur Schau stellt gehört eh eingesperrt.
    Der sieht aber trotzdem irgendwie muselig aus, was in der Kombination nur "dumm wie Stroh" bedeuten kann.
    Mit so Teilen habe ich kein Mitleid, nicht mal wenn sie Opfer wären.
    Haut die Kackbratze weg......fertig.
    Mitleid ist vielleicht das falsche Wort.
    An seinen Ohrringen erkennt man aber seinen Geisteszustand und an der Tatsache, dass er in Thailand ein Messer mit sich rumschleppt.
    Man könnte auch sagen ein junger, dummer Kerl, der den Fehler seines Lebens gemacht hat.

    Meine Frau hat mir davon schon vor ein paar Tagen erzählt. Ihr Kommentar dazu: " Wenn Djai rorn, besser nicht mit Thai....."

  4. #13
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Leute, die dann in Momenten des Kontrollverlustes zu einer toedlichen Gefahr fuer andere werden, gehoeren aber fuer immer aus dem Verkehr gezogen.
    Was für ein Recht wird eigendlich in TH. angewandt..?

    Anlehnung an das deutsche Strafrecht..?
    Oder das Amerikanische..?

  5. #14
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.215

    Arrow

    Zitat Zitat von kager Beitrag anzeigen
    Anhand der Ohrringe schätze ich den Vogel ein, so einfach mache ich mir das..
    Wer so etwas absichtlich in der Öffentlichkeit zur Schau stellt gehört eh eingesperrt.
    Der sieht aber trotzdem irgendwie muselig aus, was in der Kombination nur "dumm wie Stroh" bedeuten kann.
    Mit so Teilen habe ich kein Mitleid, nicht mal wenn sie Opfer wären.
    Haut die Kackbratze weg......fertig.
    Was sagt dir an einem Foto das er rechter Gesinnung ist? Das Symbol hat in der Geschichte und in unterschiedlichen Kulturen vielfältige Bedeutung und findet heute noch Verwendung. Schau mal unter Swastika nach, um nur einen kleinen Einblick zu bekommen. Nur weil man in Deutschland das Trauma des 2.WK nicht verarbeitet hat oder nicht bewältigen will, damit auch kurzerhand jegliche symbolik in diesem zusammenhang verboten hat, muß es doch noch lange nicht heißen das egal welcher Träger dieses Symbols rechter Gesinnung sind.
    Außerdem ein inkonsquenter "Rechter" der sich mit einer "Ausländerin" einläßt. Was für eine ".............", vermischung des ........ Genpools!!!.
    Merkst du nicht auch, mit was für Nonsens ungeachtet vom Leid beider Protagonisten, dies in eine Ecke gedrückt werden soll?

    Das er Glatze trägt kann ja nun auch nicht auschlaggebendes Kriterium sein. Kurz vor der tötung seiner Freundin trug er noch volles Haar. Ob er es nun zum zwecke zur Verschleierung seiner Identität bei seiner Flucht oder die Beamten ihm kurzfristig wegen der Pflegeerleichterung im Gefängnis die Frisur verpaßt haben, sei dahingestellt. Die gerötete Schmarre auf der Stirn deutet jedenfalls nicht auf eine entspannende Wellnesbehandlung beim Friseur hin. Eher, das dies ziehmlich unter Zeitdruck geschah.

  6. #15
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    @banbagau, daß das Symbol auch andere Bedeutungen haben kann ist mir seit Jahrzehnten klar.
    Da das in Bali z.B. an Jeder Ecke zu sehen ist habe ich mich da schon etwas informiert.
    Wer aber aus Westeuropa so ein Ding im Ohr hat versucht etwas anderes mitzuteilen.
    Daß der inkonsequent ist habe ich ja schon angedeutet und führe das auf Dummheit zurück.
    Wie Dieter schon schrieb möchte ich, daß solche Leute irgendwie entfernt werden ob nun vor oder nach einem Ausraster.
    Bei bestimmten Hunderassen wird ja auch eine Prüfung vorgeschrieben um vorzubeugen.

  7. #16
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    1. Warum dreht einer in einem Land mit Millionen von hübschen Mädels so durch?

    2. Da er die 48h Chance bei der Polizei nicht genutzt hat, wird´s nun richtig teuer und neben fehlender Beherrschung, Bargeld und Kreditkarte hat er offensichtlich auch keinerlei Freunde, die eine Kaution im fünfstelligen Eurobereich aufbringen konnten oder wollten.

    3. Sicher wird er seit Tagen und in den kommenden Jahren eine Frage nicht mehr hören können "warum hast Du bei der Polizei nicht alles sofort geklärt"

    4. Auch im Mordfall ist in Thailand vieles regelbar, denn zum einen kann der vor Ort ermittelnde Beamte über Weiterleitung oder gar Einstellung eines Ermittlungsverfahrens entscheiden und selbst wenn auch dies verpasst wird, halten die Provinzgerichte landesweit Listen vor, wo die Zahlpreise für ein "bail out" nachzulesen sind. Der Rest ist Kleinarbeit von money gram und einem gut bezahlten Anwalt.

    -> http://www.thailandtip.net/tip-zeitu...-seinem-beruf/

  8. #17
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    Zitat Zitat von kager Beitrag anzeigen
    ...
    Wer aber aus Westeuropa so ein Ding im Ohr hat versucht etwas anderes mitzuteilen...
    Sicher wollen die uns immer was mitteilen, nur ob es immer das ist was vermutet wird, das ist die Frage. Der gute Mann kommt aus der Schweiz.
    Achte mal auf die Füsse.


  9. #18
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Ob der selbsternannte Guru russische Matkas zahlreich anziehen kann bleibt fraglich, die werden eher das Original wählen; zurück aber zum Thema, die gestellten 500000 THB Kaution wurden vom Haftrichter inzwischen abgelehnt, weil Michael nach der Tat flüchtig war und durch fehlenden Wohnsitz auch weiterhin Fluchtgefahr besteht. Also wird´s vermutlich auf 1 Million hinauslaufen und wir wissen nun, daß ein residence certificate beim Autokauf erforderlich, unter Umständen aber auch lebensrettend sein kann. Bleibt zu hoffen, daß in diesem tragischen Fall Schadensbegrenzung vor Rache siegt, rund achttausend Kilometer weiter wäre nach §21 StGB auf Totschlag im Affekt mit verminderter Schuldfähigeit plädiert worden, hier nach section 288 auf bis zu zwanzig Jahre Haft!

  10. #19
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Seit ich vor 20 Jahren einen Freund auf gleiche Weise verloren habe - er tötete seine Frau, die er mit ihrem Fahrlehrer erwischt hatte, sass 14 Jahre und ist jetzt soviel ich weiss in einer Psychartrie - bin ich sehr vorsichtig geworden, wenn es um spontane Reaktionen geht, die in so einem Fall zu hören sind.


    Seit der Geschichte mit meinem Kumpel weiss ich, dass es zu Situationen kommen kann, wo man sich nicht mehr unter Kontrolle hat.

    .....
    Halte ich für eine vernünftige Einstellung. Nur ein geringer Prozentsatz der Mörder traut sich vor der Tat eine solche Tat zu. Im übrigen ist der Deutsche kein Mörder, sonder er hat nach Europäischem Recht wohl eher Totschlag im Affekt begangen. Die Tat bleibt natürlich trotzdem unentschuldbar.
    Allen die glauben, ihnen kann so etwas nie im Leben passieren, lade ich herzlich zur Lektüre des folgenden Buches ein Josef Wilfling: Unheil: Warum jeder zum Mörder werden kann

  11. #20
    Avatar von chang di

    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    131
    Aus buddhistischer Sicht hat @alder schon recht. Man kann ja auch mal mit dem Täter mitfühlen. Tatsächlich glaube ich, dass die meisten Männer und Frauen - unter entsprechenden Umständen - zu Gewalttaten fähig sind. Bei diesem Wanna-Be-....-Typen mit seinen 17 Messerstichen fällt das natürlich schwer.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eifersucht
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 11:45
  2. Eifersucht = Liebe ?
    Von manao im Forum Literarisches
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 12:28
  3. Eifersucht
    Von andydendy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 16.10.04, 03:50
  4. Eifersucht
    Von RainerSunisa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 08:17
  5. Eifersucht und
    Von Kheldour im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 11:54