Ergebnis 1 bis 5 von 5

Mopedversicherung

Erstellt von Otto-Nongkhai, 13.03.2003, 23:48 Uhr · 4 Antworten · 893 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Mopedversicherung

    Viele Mopedfahrer schliessen die obligatorische Government-Versicherung ab.
    Diese Haftpflichtversicherung kostet bei
    Mopeds bis 125 ccm = 216 Bath
    von 125 -- 150 ccm = 431 Bath
    über 150 ccm = 646 Bath

    Bei Verkehrsunfall mit Verletzten zahlt die Versicherung bis 50.000 Bath und bei Todesfall 60.000 Bath.

    Diese Versicherung soll bald erhöt werden ,da die Versicherer rote Zahlen schreiben.
    Bei Mopeds bis 125 ccm ist geplant ab 1.4.03 die Prämie auf 300 Bath anzuheben.
    Ein Jahr später auf 400 und dann auf 522 Bath.
    ----------

    Da die Schadensregulierungssumme sehr niedrig ist ,empfild sich eine Zusatzversicherung, eine Third-Party-In-surance.
    Bei einem Beitrag von z.b. 2.369 für 110 ccm und über 110 ccm =2529 Bath
    werden pro Verletzten bis zu 500.000 Bath ,pro Verkehrsunfall bis
    10 Millionen und Sachschaden bis 400.000 Bath ausgeglichen.

    Gerade einen Farang ist diese Zusatzversicherung unbedingt zu empfehlen ,
    da er im Zweifelsfall der Schuldige ist.

    Hals und Beinbruch

    wünscht

    Otto

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    llothar
    Avatar von llothar

    Re: Mopedversicherung

    Sind das die Preise pro Jahr oder Monat, muss ich mal ganz blöd fragen.

  4. #3
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Mopedversicherung

    Pro Jahr ,llothar ,darum hat auch jeder Thais mehrere Moped rumstehen.

    Gruss

    Otto

  5. #4
    llothar
    Avatar von llothar

    Re: Mopedversicherung

    Hast du auch noch einen Link für meine Sammlung. Nach Schröders Rede überlege ich mir ja wirklich mal für ein paar Jahre zu euch zu kommen.
    Warum hier in Deutschland bleiben wenn der Sozialstaat nun auf Thai Niveau gepresst wird.

  6. #5
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Mopedversicherung

    Obwohl die Versicherungsbeiträge für Motorräder erst zum April erhöht wurden, denkt das Wirtschaftsministerium über eine weitere Anhebung nach.
    Es will undisziplinierte Fahrer, die wiederholt Unfälle verursachen, zur Kasse bitten.
    Ein weiteres Manko, das anscheinend von Polizei und Justiz geflissentlich übersehen wird:
    Nur etwa die Hälfte aller Motorräder sind versichert!
    Den Besitzern droht ein Bussgeld von bis zu 10.000 Baht.
    Nach dem neuen Beitragsschema kostet eine Versicherung für Motorräder zwischen 75 und 125 ccm 300 Baht,
    400 Baht bei 125 bis 150 ccm und 600 Baht bei über 150 ccm.
    Die Prämien werden in den nächsten Jahren stufenweise angehoben.
    Für bis zu 125 cccm-Motorräder im kommenden Jahr auf 400 und ein Jahr darauf auf 522 Baht.

    Gelesen im Farang Nr.9

    Gruss

    Otto