Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Monrak - Magische Liebe, 30.06.2005, 00.55, ARD

Erstellt von koksamlan, 23.06.2005, 08:10 Uhr · 15 Antworten · 1.475 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von koksamlan

    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    315

    Monrak - Magische Liebe, 30.06.2005, 00.55, ARD

    Monrak - Magische Liebe
    Monrak transistor, Thailand 2001

    Der sympathische Phaen (Suppakorn Kitsuwan) ist ein ebenso idealistischer wie naiver junger Provinzsänger. Sein großer Traum ist es, ein Star der thailändischen Musikszene zu werden. Bei einem seiner Auftritte lernt er die hübsche Sadao (Siriyakorn Pukkavesa) kennen. Er verliebt sich in sie und macht ihr mit viel Fantasie und Romantik den Hof - obwohl der alte Choei (Prasit Wongrakthai), Sadaos Vater, strikt gegen die Verbindung ist, beschließen die beiden zu heiraten. Aber nur wenige Monate nach der Hochzeit wird Phaen zum Militärdienst eingezogen und muss die schwangere Sadao schweren Herzens allein zurücklassen. Während der Militärausbildung erhält Phaen jedoch unerwartet die Chance, sich seinen großen Traum zu erfüllen: Als eine berühmte Band einen Gesangswettbewerb veranstaltet, gehört er zu den Auserwählten. Die große Karriere vor Augen, desertiert Phaen aus der Armee, um mit der Band nach Bangkok zu gehen. Doch anstatt einer Musikkarriere erwartet ihn in Bangkok ein Job als Laufbursche für die Bandmitglieder. Er darf den Boden des Studios schrubben und Backstage Handlangerdienste erledigen. Erst als der Sänger der Band unerwartet ausfällt, erhält Phaen eine Chance - und siehe da: Sein Auftritt wird ein voller Erfolg, das Publikum ist begeistert. Aber das Glück ist nur von kurzer Dauer. Der Bandmanager Suwat (Somlek Sakdikul), der sich von allen immer nur ´Pa´ nennen lässt, versucht Phaen zu ............. - dieser wehrt sich heftig gegen die Zudringlichkeiten, und im Handgemenge stürzt ´Pa´ so unglücklich, dass er ums Leben kommt. Obwohl es ein Unfall war, bleibt Phaen als Armeedeserteur nichts anderes übrig als zu fliehen. In Panik steigt er in einen Bus ein, der Arbeiter auf eine Zuckerrohr-Plantage bringt. Phaen muss diesen harten, ausbeuterischen Job annehmen... bis er nach einem Streit mit dem Vorarbeiter abermals zur Flucht gezwungen wird. Zurück in Bangkok, lebt der völlig mittellose Phaen auf der Straße und hält sich mit Bettelei und kleinen Diebstählen über Wasser. Von der Polizei aufgegriffen, landet er schließlich in einem Straflager und muss niederste Arbeiten erledigen. Trotzdem kommt hier der gehetzte und gedemütigte junge Mann zum ersten Mal seit langer Zeit zur Ruhe. Er lässt sein Leben Revue passieren und denkt an die glücklichen Tage mit seiner Frau in seinem Heimatdorf zurück. Nach seiner Entlassung hat er nur noch einen Wunsch: Seine geliebte Sadao und seinen kleinen Sohn wieder zu sehen.

    Schauspieler:
    • Suppakorn Kitsuwan (Phaen)
    • Siriyakorn Pukkavesa (Sadao)
    • Black Pomtong (Yod)
    • Somlek Sakdikul (Suwat)
    • ....tip Papanai (Dao)
    • Ampol Rattanawong (Siao)
    • Prasit Wongrakthai (Der alte Choei)
    • Chartchai Hamnuansak (Gefängniswärter / Erzähler)
    • Ammarat Nitipon (Giattisak)
    • Sawaeng Rotnut (Onkel)
    • Khanikan Phocharat (Oi)
    Regie:
    • Pen-ek Ratanaruang
    Drehbuch:
    • Pen-ek Ratanaruang
    Kamera:
    • Chankit Chamniwikaipong
    Musik:
    • Chartchai Pongprapapan


    Monrak - Magische Liebe
    Donnerstag 30.06.2005, ARD, 00:55 - 02:50

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von koksamlan

    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    315

    Re: Monrak - Magische Liebe, 30.06.2005, 00.55, ARD

    Ich hab ihn verpasst

    Ich habe den Film extra aufzeichnen wollen, hab ich auch, aber die Liebe ARD hatte Verspätung. So habe ich jetzt das Ende vom Film nicht und weis nicht, wie er ausgeht :-(

    Immer diese ARD-Überzieherei, da sind die Privaten einfach zuverlässiger

    so long

  4. #3
    Avatar von Chang Nam

    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    264

    Re: Monrak - Magische Liebe, 30.06.2005, 00.55, ARD

    @koksamlan

    bei mir hat die aufnahme geklappt (showview), wir haben ihn gestern angeschaut. besonders gut gefiel mir dass während des films mehrmals ein lied gesungen wurde das ich absolut LIEBE! es heisst 'mai luem'. ist wohl ein uraltes liebeslied, ich habe es vor drei jahren das erste mal gehört als ich in bangkok mit geschäftsfreunden in einem grossen bierlokal (raan beer thawandaeng hiess es wohl) war und eine band namens FONG NAM spielte. der mann am klavier war ein blonder farang der als letztes stück des abends nur mit klavierbegleitung dieses lied sang. das publikum war begeistert. seither wünsche ich mir diesen song jedes mal wenn wir in der thai karaoke sind.
    wie weit hast du den film gesehen, ich könnte dir den rest kurz schildern...

    gruesse
    chang nam

  5. #4
    Avatar von houndini

    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    286

    Re: Monrak - Magische Liebe, 30.06.2005, 00.55, ARD

    Hi,

    habs leider verpennt. Könnte mir jemand vielleicht ne Kopie machen?

    Houndini

  6. #5
    Avatar von koksamlan

    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    315

    Re: Monrak - Magische Liebe, 30.06.2005, 00.55, ARD

    @Chang Nam
    Bis dahin, wo er zurückkommt zu ihr, ein schreiendes Baby vorfindet und fragt: "Von wem ist das Kind" ..

    Fehlt da noch viel?

    @houndini
    Ich könnt dir eine DVD geben, aber wie gesagt, es fehlt der Schluß :-(

    so long

  7. #6
    Avatar von Chang Nam

    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    264

    Re: Monrak - Magische Liebe, 30.06.2005, 00.55, ARD

    @koksamlan

    viel kam nicht mehr. sie sagte sie habe 2 kinder von 2 vätern die beide nichts taugten und nach der geburt der kinder verschwanden (also der medikamentenfritze hat sie auch sitzen lassen). an der wand hing das bild ihres vaters der verstorben war. dann kam das happy end, sie lebten glücklich zusammen etc.
    ich habe leider nicht die möglichkeit die cassette zu überspielen sonst würde ich sie dir gerne schicken. mal sehen, vielleicht kann ich einen auftreiben der mir das macht...

    grüsse
    chang nam

  8. #7
    Avatar von houndini

    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    286

    Re: Monrak - Magische Liebe, 30.06.2005, 00.55, ARD

    Hi,

    ohne Schluss ist das natürlich doof :-(

    @chang nam:

    Wenn Du magst, könnte ich ne DVD bruzeln. Vorausgesetzt Du magst die Cassette aus der Hand geben. Porto würde ich ggf. übernehmen.

  9. #8
    Avatar von Chang Nam

    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    264

    Re: Monrak - Magische Liebe, 30.06.2005, 00.55, ARD

    @houndini

    ich kann die cassette gerne ausleihen, kein problem. muss nur warten bis ich sie zurück habe, momentan ist sie an bekannte verliehen. kannst mir ja mal deine adresse posten, ich schick das teil dann in den nächsten tagen zu. porto zahle ich, no pompem.

    gruss
    chang nam

  10. #9
    Avatar von houndini

    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    286

    Re: Monrak - Magische Liebe, 30.06.2005, 00.55, ARD

    @chang nam:

    Klasse :bravo:

    Schicke Dir meine Adresse per PN

    Danke

  11. #10
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Monrak - Magische Liebe, 30.06.2005, 00.55, ARD

    Auch haben wollen :-(

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Monrak Transistor, 19.06.06. 0.40 arte
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 15:35
  2. TV-Empfehlung Heute [09.03.2005] ARD 00:35 Monrak
    Von FarangLek im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 01:02
  3. Monrak - Magische Liebe, 10.03, 0:35, ARD
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 02:20
  4. Magische Zahlen
    Von Pustebacke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 18:03