Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Mönche in thailändischen Warenhäusern

Erstellt von Rene, 27.11.2005, 16:39 Uhr · 23 Antworten · 1.189 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Mönche in thailändischen Warenhäusern

    Zitat Zitat von PengoX",p="297491
    Zitat Zitat von Sioux",p="297488
    Eine Stunde ist definiert als der 24/Teil eines Tages.
    hmmm hast eigentlich recht...


    PengoX
    Ich konnte letzte Nacht schlecht schlafen (passiert immer wenn ich mal nicht recht habe) und habs mir nochmal überlegt.
    Eine Stunde besteht aus 3600 Sekunden. Und eine Sekunde ist in den SI-Einheiten als eine gewisse Anzahl von Cäsiumschwingungen definiert glaube ich. Also ist die Dauer einer Stunbde schon konstant und die Anzahl der Stunden die ein Tag hat muss zunehmen.

    PengoX

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Mönche in thailändischen Warenhäusern

    Bitte jetzt keiner @PengoX widersprechen, sonst kann der diese Nacht wieder nicht schlafen.

    Gruß
    Monta

  4. #13
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Mönche in thailändischen Warenhäusern

    PengoX
    hat Recht,aber in vier bis fuenf Jahrzehnten juckt mich datt eh nich mehr wer hier nun Recht hatte

    Lothar


    PS:denn bis dahin bin ich entweder ins Nirwana eingegangen oder darf mein Leben mit Panida noch mal wiederholen ;-D

  5. #14
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Mönche in thailändischen Warenhäusern

    Ach ja und weil wir gerade bei polulären Irrtümern sind:
    wenn ein Tag sich pro Jahr um 16μs verlängert sind das pro Jahr 5,7 ms. Vor 2000 Jahren war ein Jahr als um 11,4 Sekunden kürzer als heute.
    Das zeigt mal wieder, dass die Aussage 'Früher hatten die Leute mehr Zeit' totaler Quatsch ist!

    PengoX

  6. #15
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Mönche in thailändischen Warenhäusern

    Zeit ist relativ :ne Sekunde ist relativ kurz
    ..................aber wennste ne Sekunde mittem nackten Hintern auffe heisse Herdplatte sitzen muss kann dann relativ lang werden

    Eine Sekunde ist definitionsgemäß das 9.192.631.770-fache der Periode einer Mikrowelle, die mit einem ausgewählten Niveauübergang im Cäsiumatom in Resonanz ist. Anders gesagt: das 9.192.631.770-fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung.

    Quelle:Wikipedia

  7. #16
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Mönche in thailändischen Warenhäusern

    Pengo-X, alles ist relativ mit der Zeit.

    Sekunde ist nicht gleich Sekunde!
    Atomsekunde und die sogenannte Ephemeridensekunde (31556925,9747 Teil
    des tropischen Jahres auf der Basis des Jahres 1900 sind nicht identisch.

    1971 wurde festgelegt, dass wenn sich beides um 0,7 sec unterscheidet
    eine Atomschaltsekunde eingelegt wird.

    Guten Schlaf
    Sioux

  8. #17
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Mönche in thailändischen Warenhäusern

    Zitat Zitat von big_cloud",p="297765
    ..................aber wennste ne Sekunde mittem nackten Hintern auffe heisse Herdplatte sitzen muss
    komische 5exualpraktiken habt ihr im Ruhrgebiet...

    PengoX

  9. #18
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Mönche in thailändischen Warenhäusern

    Alles ist relativ

    da bekommt "hot and horny" gleich ne andere Bedeutung ;-D
    Schluss jetzt datt is doch nen Familienforum

    Lothar

  10. #19
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Mönche in thailändischen Warenhäusern

    Zitat Zitat von PengoX",p="297769
    [...]
    komische 5exualpraktiken habt ihr im Ruhrgebiet... [...]
    ... wir brauchen die unsrigen ja auch nicht vorher von der Kirche absegnen lassen ;-D .

    Gruß aus dem Pott

  11. #20
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Mönche in thailändischen Warenhäusern

    Zitat Zitat von Sioux",p="297768
    1971 wurde festgelegt, dass wenn sich beides um 0,7 sec unterscheidet
    eine Atomschaltsekunde eingelegt wird.

    Guten Schlaf
    Sioux
    Also ich habe eine interessante Webseite gefunden:
    http://www.nabkal.de/akzel.html
    da ist das ganze ausführlichst erklärt. Leider auf den ersten Blick zu kompliziert um zu erkennen, dass ich nicht doch recht habe. Ich werde es aber mal dahingehend wohlwollend durchlesen. ;-D

    PengoX

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mönche
    Von gerhardveer im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.12, 11:42
  2. Essen für Mönche
    Von guenter im Forum Treffpunkt
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 24.03.11, 09:50
  3. Mönche in Gütersloh
    Von Kuki im Forum Event-Board
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.07.10, 13:24
  4. bettelnde Mönche
    Von hope-1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.05.09, 08:30
  5. 60 Mönche in Mannheim !
    Von Nok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 08:49