Seite 84 von 85 ErsteErste ... 347482838485 LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 848

Mob blockiert den neuen Airport

Erstellt von db1tau, 25.11.2008, 15:11 Uhr · 847 Antworten · 30.951 Aufrufe

  1. #831
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    @Bukeo


  2.  
    Anzeige
  3. #832
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von Bukeo",p="665732
    Die PAD ist auf Seite der DP - also wenn diese nun den Premier stellt, könnte die PAD ja die Forderung nach einer Diktatur erneut stellen - wird sie aber nicht.
    Nein, können sie nicht. Weil sie dann nicht den Rückhalt einiger Ungebildeter hätten.
    Bislang hatte die PAD ja einen Joker im Ärmel. Der hieß Taksin. Gegen Taksin ist ganz Südthailand. Daher dachten viele: "wer gegen Taksin ist, kann ja nicht schlecht sein". Daher der starke Zulauf für die PAD.

    Die wahren Ziele hat die PAD geäußert (Reiche-Familien-Diktatur), um später sagen zu können, dass sie ja kein Geheimnis um ihre wahren Ziele genacht hätten. Da der Haß auf Taksin aber so groß ist, überhörten die PAD-Anhänger diese Ansagen natürlich bewusst oder unbewusst.
    Ein kluger Schachzug.

    Wenn nun also die Demokraten regieren, könnte die PAD den Joker nichrt mehr ziehen. Nun würden auch die bislang größten PAD-Fans sich wundern und mal genauer hinhören, was deren Führer denn von sich geben. Und dann würden sie endlich merken, dass die PAD ja Taksin in grün, bzw. in gelb ist. Und plötzlich würde das komplette Volk gegen die PAD vorgehen wie gegen Taksin.

    Aus Sicht der PAD ist also ein demokratischer Regierungswechsel für ihre WAHREN Ziele eine absolute Katastrophe. Denn nun könnte höchstens noch das Militär eine Diktatur im Sinne der PAD einführen. Werden sie aber nicht.

    Um das Gesicht zu wahren, bringt die PAD natürlich nun ihre angeblichen Ziele an und machen sich bei einem Regierungswechsel zum Sieger. Dabei haben sie - egal, was passiert - alles verloren.

    Ist halt nicht so einfach, das politische System zu durchschauen.

    Zitat Zitat von Bukeo",p="665732
    Wie schon erwähnt, die PAD hat ihr Ziel voll erreicht.
    Das sehe nicht nur ich so, sondern auch alle Politologen usw.
    Politologen wie Extranjero, Samuianer und dir ???
    Ich habe bislang jedenfalls noch keine derartige Quelle gelesen. In allen Medien gibt es nur Verlierer. Und der Größte ist das Land selber: Thailand.

    P.S.: Paddy hat sich gerade auch noch als Politologe geoutet. Ich lach mich weg.

  4. #833
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von Bukeo",p="665727
    [kein Schulgeld mehr, Essen für Schüler gratis, Verbesserung der 30-Baht Versicherung und Verzicht von Tax auf Benzin.
    Man muss mal sehen, was er dann wirklich einhält.
    so klingts ja ok - aber wer zahlt es ?
    Keine Tax auf Benzin - das freut die Umwelt ;-D

  5. #834
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von strike",p="665697
    Zitat Zitat von Samuianer",p="665682
    .........
    .........
    Die Grenze stecken die Poster selbst, durch die Wahl der Worte und des Inhalts!
    .........
    .........
    "@mrhuber" ist eines der Mitglieder die nicht erst seit der Schliessung gewisser anderer Foren hier, gezielt, sein Unwesen treibt... deswegen denke ich das was er hier....
    .........
    .........
    Hallo Samuianer,
    ich habe keine Schwierigkeiten mit Deiner sehr direkten und manches Mal auch aufgeregten Art.
    Im Gegenteil, dies laesst eine Diskussion nicht langweilig werden.
    Und Informationen bietest Du ja auch das eine oder andere Mal an.
    Soweit so gut.

    Aber: [highlight=yellow:c551ce30cb]Du beschreibst Kriterien fuer qualitative Posts und beachtest sie schon im gleichen Post nicht - siehe oben.[/highlight:c551ce30cb]

    Das sind aber genau die kleinen Fahrlaessigkeiten, die in einem solchen Umfeld und bei Themen wie diesen sehr/zu schnell fuer eine Emotionalisierung und Polarisierung sorgen, die einer sachlichen und nuechternen Betrachtung abtraeglich sind.

    Mein Hinweis soll bitte nicht als persoenlicher Angriff auf Dich oder irgendjemand anderen verstanden werden.
    Er soll viel mehr Aufruf zu etwas mehr Eigenverantwortung, Disziplin und Verstaendnis der Position von anderen sein.

    Gruss,
    Strike
    Danke, fuehlst dich Betroffen?Du sprichst ja in dem Post niemend anderen als mich, bezueglich meines Posts an!

    Interessant, trifft wieder mal nur auf mich zu, was?

    Genau DAS meine ICH!

  6. #835
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von Samuianer",p="665740
    .......
    Interessant, trifft wieder mal nur auf mich zu, was?
    .......

    Hallo Samuianer,
    Du schreibst in Deinem zitierten Post:

    ....Die Grenze stecken die Poster selbst, durch die Wahl der Worte und des Inhalts!....

    Genau im selben Post formulierst Du - fuer mich einigermassen unsachlich und nicht wertschaetzend - dann

    ......."@mrhuber" ist eines der Mitglieder die nicht erst seit der Schliessung gewisser anderer Foren hier, gezielt, sein Unwesen treibt... deswegen denke ich das was er hier....

    DAS meine ich
    Damit sage ich nicht, dass nur Du etwas sensibler mit anderen umgehen kannst.

    Alles klar?

    Gruss,
    Strike

  7. #836
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="665738
    P.S.: Paddy hat sich gerade auch noch als Politologe geoutet. Ich lach mich weg.
    Lachen soll gesund sein.

    Ich mag begründete und faktisch untermauerte politische Diskussion und keine persönlichen Annahmen mit denen Du Dir die Welt erklärst.

    Ich lach dann auch mal.

    PS: Annahme (nehme an, daß...) = Vermutung (nicht wissen)

  8. #837
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Jetzt wollen sie wohl tatsaechlich an Thaksins Paesse ran

    Prasong tells Foreign Ministry to revoke Thaksin's passport

  9. #838
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Nein, können sie nicht. Weil sie dann nicht den Rückhalt einiger Ungebildeter hätten.
    das sind ja die Rothemden - verwechselst du jetzt nicht schon langsam die Farben :-)

    Bislang hatte die PAD ja einen Joker im Ärmel. Der hieß Taksin. Gegen Taksin ist ganz Südthailand. Daher dachten viele: "wer gegen Taksin ist, kann ja nicht schlecht sein". Daher der starke Zulauf für die PAD.
    das ist immer noch so. Hat sich nichts geändert.

    Die wahren Ziele hat die PAD geäußert (Reiche-Familien-Diktatur), um später sagen zu können, dass sie ja kein Geheimnis um ihre wahren Ziele genacht hätten. Da der Haß auf Taksin aber so groß ist, überhörten die PAD-Anhänger diese Ansagen natürlich bewusst oder unbewusst.
    Ein kluger Schachzug.
    es gibt keinen Schachzug mehr - sofern die DB nun den Premier stellt. Keine Diktatur unter Thaksin, e.v weniger Korruption - mal sehen, wie sich der Neue bewährt.
    Man kann nicht sagen, er taugt nichts, wenn er noch keine Gelegenheit hatte zu regieren.

    Wenn nun also die Demokraten regieren, könnte die PAD den Joker nichrt mehr ziehen.
    es gibt nach der Ernennung des DB-Premiers keine PAD mehr, also können sie auch nichts ziehen :-)

    Aus Sicht der PAD ist also ein demokratischer Regierungswechsel für ihre WAHREN Ziele eine absolute Katastrophe.
    wer sagt das? - Thaksin?

    Um das Gesicht zu wahren, bringt die PAD natürlich nun ihre angeblichen Ziele an und machen sich bei einem Regierungswechsel zum Sieger. Dabei haben sie - egal, was passiert - alles verloren.
    was haben sie verloren.
    Von Beginn an, wollte die PAD diese Regierung stürzen - dabei hat Chamlong nur einmal kurz geäussert - eine Art Stände-Parlament zu errichten, sollten andere Versuche fehlschlagen. Aber auch dieser Vorschlag wäre nur eine von mehreren Optionen.
    Wie du siehst, musste diese Option nicht gewählt werden, man hat eine andere Option bevorzugt.

    Ist halt nicht so einfach, das politische System zu durchschauen.
    richtig, manche haben damit Probleme.

    Politologen wie Extranjero, Samuianer und dir ???
    Ich habe bislang jedenfalls noch keine derartige Quelle gelesen. In allen Medien gibt es nur Verlierer. Und der Größte ist das Land selber: Thailand.
    das ist richtig, Thailand hat durch diese politische Instabilität einen Schaden erhalten.
    Nur wäre ein Bürgerkrieg nicht ein wesentlich grösserer Schaden für das Land, oder wieder ein Militärputsch.
    Ich denke, es ist eine sehr, sehr elegante Lösung ausgewählt worden.

    P.S.: Paddy hat sich gerade auch noch als Politologe geoutet. Ich lach mich weg.
    naja, er ist halt auch gegen einen Bürgerkrieg. Scheinbar liebst du Gewalt.

  10. #839
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Jetzt wollen sie wohl tatsaechlich an Thaksins Paesse ran
    wäre eine ev. gute Lösung. Pässe einziehen, Auslieferung beantragen und dann ganz heimlich den Ex irgendwo in einem Armeecamp verbunkern.
    Dann wäre Ruhe, weil dann kein Geld mehr fliesst.

  11. #840
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von strike",p="665744
    Zitat Zitat von Samuianer",p="665740
    .......
    Interessant, trifft wieder mal nur auf mich zu, was?
    .......

    Hallo Samuianer,
    Du schreibst in Deinem zitierten Post:

    ....Die Grenze stecken die Poster selbst, durch die Wahl der Worte und des Inhalts!....

    Genau im selben Post formulierst Du - fuer mich einigermassen unsachlich und nicht wertschaetzend - dann

    ......."@mrhuber" ist eines der Mitglieder die nicht erst seit der Schliessung gewisser anderer Foren hier, gezielt, sein Unwesen treibt... deswegen denke ich das was er hier....

    DAS meine ich
    Damit sage ich nicht, dass nur Du etwas sensibler mit anderen umgehen kannst.

    Alles klar?

    Gruss,
    Strike

    Bring mir einen einzigen Post in dem "mrhuber" ausfallend geworden ist, oder von dem behauptet werden kann das er damit ein "Unwesen" treibt....!



    Achja und ganz nebenbei, die Besetzung des Flughafens ist seit dem 2.12. aufgehoben, sind alle friedlich nach Hause gegangen!

    Und somit das Thema dieses Treads gegenstandlos geworden!

    Somchai ist zurueckgetreten (worden), macht daheim brav "Tambun", einige Parteien wurden aufgeloest... und es beginnt sich ein neues Parlament zu formieren, wie es erstmal aussieht um Abhisit... da geht es woanders unter neuer Thematik weiter!

Ähnliche Themen

  1. Bomben auf neuen Airport !
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 02:51
  2. Hotel zum Ausschlafen am neuen Airport
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 11:43
  3. Busanschluss zum neuen Airport!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 23:34
  4. Ankunft im Neuen Airport
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 04:44
  5. Impressionen vom neuen Airport SUVARNABHUMI
    Von teecee im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.06, 11:32