Seite 81 von 85 ErsteErste ... 31717980818283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 848

Mob blockiert den neuen Airport

Erstellt von db1tau, 25.11.2008, 15:11 Uhr · 847 Antworten · 30.879 Aufrufe

  1. #801
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von mrhuber",p="665428
    ...
    Der Respekt und die Diskussionskultur ist dahin, ......
    Hallo.
    Bist du denn wieder im Moderatorenteam? Ist so in deinem Profil sichtbar.

    Der Respekt in Online Foren ist immer schwierig aufrecht zu erhalten.
    Es gibt in jedem Forum Leute, die sich nur deswegen anmelden und versuchen Stimmung zu machen.
    Kann man leider nicht verhindern.

    Aber so extrem, wie du es siehst, kann ich es eigentlich nicht bestätigen. Ist halt wie "immer"... mal mehr, mal weniger.

  2.  
    Anzeige
  3. #802
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von mrhuber",p="665428
    Mehr Geduld, Verständnis, Respekt und Zurückhaltung gegenüber einer anders denkenden und -fühlenden Kultur wäre angebrachter, als sich gegenseitig mit seiner "eigenen" Meinung (über andere) zu erschlagen.


    Das sollte eigentlich selbstverständliche Vorausssetzung in diesem speziellen Forum sein.

    Nur ist es leider auch oft ein Stammtischforum und da.....

  4. #803
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von Spartakus
    Bist du denn wieder im Moderatorenteam?
    Nein. Ist ein Fehler in der software, die will mich nicht loswerden. Oder so ähnlich.

    Es ist natürlich eine Sache der eigenen Verletzlichkeit, Empfindungen, Sensibilität und, wieder, dem Respekt, wie man Wortwahl (dahinter steckt ja eine Absicht) definiert oder empfindet. Im Großen und Ganzen macht es zumindest mir hier keinen großen Spaß mehr, und mich ernsthaft mit festgefahrenen Besserwissermeinungen anzulegen, fehlt mir Zeit und Lust. Es ist die Einsicht, dass es keinen Unterschied mehr macht, wenn man dagegenhält. Leider.

    Karlheinz

  5. #804
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Was stoesst denn besonders hart auf - manche Member die halsstarrig ihre Meinung vertreten und beleidigen, oder das manche Member allgemein Thailand kritisch hier beschreiben ?

    Ich finde das mit dem "Beleidigen" hat zugenommen.

  6. #805
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von mrhuber",p="665428
    ...Mehr [highlight=yellow:96d9218c82]Geduld, Verständnis, Respekt und Zurückhaltung[/highlight:96d9218c82] gegenüber einer anders denkenden und -fühlenden Kultur wäre angebrachter, als sich gegenseitig mit seiner "eigenen" Meinung (über andere) zu erschlagen.
    Seit den Eskalationen des "GELB/ROT-Konfliktes" geht es zumindest in diesen vier Bereichen hier drastisch bergab.

  7. #806
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="665437
    ...

    Ich finde das mit dem "Beleidigen" hat zugenommen.
    Ich finde, dass diese fast immer aus den gleichen Ecken kommen.
    Vielleicht sollte man da hin und wieder einen virtuellen KO verpassen.

    Man kennt ja seine Pappenheimer... :-)

  8. #807
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Wenn man schließlich beim Thema "Diskussionskultur" angekommen ist, dann ist dies meistens ein sicheres Zeichen dafür, dass in der Sache nichts mehr Neues kommt. Wie im realen Leben, ruft man dann nach den Ordnungskräften und hofft, dass die nicht gerade mit der anderen Seite unter einer Decke stecken.

  9. #808
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von mrhuber",p="665428
    Zitat Zitat von petpet
    Und wer steckt da die Grenze zwischen "dem Wählen deutlicher Worte", "Pöbeln", "Spucken" und "Beleidigen"?
    [highlight=yellow:cc3648aacc]Brauchst Du jemanden, der diese Grenzen für Dich steckt?[/highlight:cc3648aacc] Ich denke (hoffe) nicht. Jeder halbwegs gebildete Mitteleuropäer (und nicht nur die...) sollte soviel Verständnis und vor allem Benehmen mitbringen, dass er die Schmerzgrenze ganz von alleine erkennt.

    Es ist ein Armutszeugnis für unser hochgelobtes, sauberes und so auf Elite getrimmtes Land, dass dies anscheindend kaum funktioniert.

    Mir persönlich verleidet dieser Umgang miteinander nach und nach das Engagement, welches ich hier mal einbrachte.

    Der Respekt und die Diskussionskultur ist dahin, das Feld wird langsam geräumt. Das Land, weswegen es überhaupt dieses Forum gibt, wird zu Tode diskutiert, egal ob König, PAD, Frauen, Umweltschutz, Moral (?)...und die deutsche Elite weiß alles besser, würde alles anders machen, kennt jeden Stolperstein und jede Falle...

    Mehr Geduld, Verständnis, Respekt und Zurückhaltung gegenüber einer anders denkenden und -fühlenden Kultur wäre angebrachter, als sich gegenseitig mit seiner "eigenen" Meinung (über andere) zu erschlagen.

    Karlheinz
    Da ich ja nicht von mir gesprochen habe, frage ich mich wie Du darauf kommst, dass ich diese brauchen könnte.

    Ich halte es nur für seltsam, wenn Du auf der einen Seite @samuianers´ Stil als "deutliche Worte" qualifizierst und somit indirekt für geeignet befindest die Schmerzgrenze gebildeter Mitteleuropäer nicht zu überschreiten, andererseits Dich aber über insgesamt mangelnden Respekt, unzureichende Diskussionskultur-Geduld-Zurückhaltung beschwerst.

    Ich möchte nicht @samuianers Art und Weise hier irgendwie in Frage stellen. Er teilt aus, er steckt ein, er ist beleidigt, er ist ein Dickkopf. Kein Problem. Man kann mit ihm streiten und auch diskutieren, wer sich angepöbelt fühlt, der lässt es eben.

    Was mich vielmehr stört, ist, dass Du versuchst, Deine sehr subjektiven Wahrnehmungen hier zur allgemein gültige Tatsache zu stilisieren.

    Wenn Du der Meinung bist, dass jemand im Ton daneben liegt, wer bitte hindert Dich daran dies auch an diese Person gerichtet zu äußern? Warum merkwürdige Andeutungen in alle und keine Richtung machen und letztlich nichts aussagen bis auf die Aussage, dass das Forum (qualitativ) den Bach runtergeht.

    Ich persönlich halte die Moderation in diesem Forum für sehr ausgewogen. Eine Moderation zu gewährleisten, bei der sich niemand übervorteilt fühlt, gibt es sowieso nicht. Eine Moderation, die es schafft einem Forum das Leben abzudrehen, ist dafür sehr schnell geschaffen.

    So long

    Gruß Jochen

  10. #809
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    @petpet

    wie kommst Du darauf, ich hätte Dich damit gemeint? Nochmal lesen, bitte:

    Zitat Zitat von mrhuber
    Brauchst Du jemanden, der diese Grenzen für Dich steckt? Ich denke (hoffe) nicht
    Desweiteren...

    Zitat Zitat von petpet
    Was mich vielmehr stört, ist, dass Du versuchst, Deine sehr subjektiven Wahrnehmungen hier zur allgemein gültige Tatsache zu stilisieren.
    ...empfehle ich Dir nochmal, meinen Beitrag #803 zu lesen. Habe eindeutig von mir geschrieben.

    Dass ich eine Meinug zur Entwicklung der Forums habe, sei mir bitte zugestanden. Habe diese Entwicklung lange Zeit als Mod "von innen" mitverfolgen dürfen. Glaube auch nicht, dass ich mit dieser Meinug allein bin.

    Kein Grund, Dich angegriffen zu fühlen. Es sei denn, es ist bei Dir so angekommen.

    Karlheinz

  11. #810
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Nein, ist es nicht.

    Jochen

Seite 81 von 85 ErsteErste ... 31717980818283 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bomben auf neuen Airport !
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 02:51
  2. Hotel zum Ausschlafen am neuen Airport
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 11:43
  3. Busanschluss zum neuen Airport!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 23:34
  4. Ankunft im Neuen Airport
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 04:44
  5. Impressionen vom neuen Airport SUVARNABHUMI
    Von teecee im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.06, 11:32