Seite 78 von 85 ErsteErste ... 28687677787980 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 848

Mob blockiert den neuen Airport

Erstellt von db1tau, 25.11.2008, 15:11 Uhr · 847 Antworten · 30.838 Aufrufe

  1. #771
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von Extranjero",p="663497
    strike, sieh dir mal ein paar Berichte ueber die Grenzkonflikte mit Kambodscha an. Die meisten Thailaender wuerden liebend gerne die alten Gebiete, und das ist so halb Kambodscha zurueckhaben. Das errinnert schon an etwas in dem Kontext wie du ihn bringst........ :-(
    Auch im Wat Pha Keo steht ein Modell von Angkor Wat. Das steht da nicht so ganz zufaellig und es wurde durchaus vor zwei Jahren bei dessen Renovierung diskutiert ob es da wieder hin soll.
    @Sepp
    nicht nur in den thailaendischen Geschichtsbuechern waelzen, denn was hier verfaelscht wird ist schon eine Heldenleistung.

    Welche alten Gebiete von Thailand meinst Du? Ist Dir eigentlich bewusst, dass von Frankreich dem Koenigreich Siam viel Land geschenkt wurde?(Dieses aber heute wohl nicht mehr ausreicht) Ich gebe zu durch geschicktes Handeln.

    In Thailands Geschichtsbuechern wurde immer von den boesen Burmesen und Khmer berichtet. Sie selbst hatten noch nie Gebiete oder Schaetze erbeutet.

  2.  
    Anzeige
  3. #772
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von maphrao",p="663399
    Diejenigen, die ein wenig Bildung haben und mit denen ich darüber geredet haben, konnten Taksins Pläne sehr schnell durchschauen und sind gegen ihn und seine Bande.
    Ich kenne zwar keine Isaaner, aber Verwandte aus Nordthailand, wo die PPP ja auch mehrheitlich gewählt wurde. Und diese Leute führen große landwirtschaftliche Betriebe - sehr erfolgreich. Das wird kaum jemand können, der völlig verblödet ist. Diese Familie rührt keinen Alkohol an. Ebenso sind die Angestellten und Arbeiter einfache "ungebildete" Leute, aber mit Durchblick. Die sagen, dass es ihnen unter Taksin viel besser ging. Eine Einheitsmeinheit von armen Schluckern und reichen Unternehmern.
    Es geht im Endeffekt darum, was bei den Menschen unter einer Regierung ankommt. Ob sie mit Krediten schlecht umeghe, hängt ja nun vom Einzelnen ab. Wenn einer auf der Reeperbahn seine Tageseinnahmen versäuft ist das ja auch ein Problem des Obdachlosen und nicht des Spenders.
    Diese Gespräche haben mich jedenfalls überzeugt, dass der Rückhalt zu Taksin/TRT/PPP nicht gekauft ist, sondern trotzdem vorhanden ist.
    Wahlen haben also nichts mit Bildung, sondern mit der jeweiligen Situation vor Ort für jeden Einzelnen zu tun.

    Was würde nun passieren, wenn sie entmündigt werden und keine Partei mehr für sie da wöär. Meinst du, die Opposition oder gar die PAD würde sich um diese Leute kümmern? Die würden die gandenlos verhungern klassen.
    Wenn taksin die alleinige macht haben wolltem hätte er schon längst damals die Cahnce dazu gehabt.
    elbnst wenn er noch soviel Geld fürs ich beiseite schaufelt, wäre eine Machtergreifung der PAD-Unterstützer (5 reiche Familien, Militär etc.) für die Nord/Ost-Thais schlimmer, slebst als ein Diktator Taksin.

    Für Bangkoker und Südthais sieht das natürlich wieder anders aus. Aber sie sind nun mal in der Minderheit (zählen wir ja auch dazu).
    Sie (Wir) haben halt Pech gehabt. So ist das in einer Demokratie.
    Ist in fast jedem Land der Welt so, dass die Mehrheit auch das Sagen hat - egal wie. Und wenn man da nicht will, muss man halt den Staat aufteilen. Auch dafür gibt es ja ständig Beispiele.

    Zitat Zitat von maphrao",p="663399
    Wie gern würd er wieder in Thailand an der Macht sein und persönlich bei der Hinrichtung der führenden PAD-Männer dabei sein, was glaubst du?
    Jetzt sicherlich, weil die PAD ihn ja wieder gerufen hat.
    Er war doch schon weg und zufrieden in Manchester.
    Im Prinzip hätte man ihm das Geld sogar geben sollen, damit man seine Ruhe hat. Der PAD wird man nun ja sicherlich auch die Schäden der Flughafenbesetzung schenken. Aber nun ist die Büchse der Pandora wieder offen und der Bürgerkrieg zwischen Arm und Reich und den beiden reichen Eliten (5 Familien gegen Taksin) geht erst richtig los. Die Schäden werden langfristig sicherlich größer als der Schaden von Taksin, den ja trotzdem jeder verurteilt.
    Aber lieber kleiner Schaden als großer, wobei der weltweite Imageschaden erst jetzt entstanden ist und wohl kaum gekittet werden kann.

    Meine Mutter sagte diese Woche am telefon: "damals beim Tsunami hatte ich gespendet. das bereue ich nun, wenn man sieht, was die Thais nun mit dem Geld für Unheil anrichten". Sie flehte mich an, aus dem Terrorland endlich auszureisen, weil sie keine Nacht mehr ruhig schlafen kann. Auch andere Deutsche schreiben mir ständig und sind entsetzt, weil sie dachten, die Thais wären friedlich und keine Terroristen. Ich bin ständig dabei, sie alle zu beruhigen, indem ich ihnen sage, dass es sich ja nur um eine kleine Zahl von Leuten handelt, die kriminell handeln. Die Mehrheit der Thais verurteilt den Terror, was ja auch stimmt. Aber ob sie das beruhigt?

  4. #773
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="663603
    ...Meine Mutter sagte diese Woche am telefon: "damals beim Tsunami hatte ich gespendet. das bereue ich nun, wenn man sieht, was die Thais nun mit dem Geld für Unheil anrichten". Sie flehte mich an, aus dem Terrorland endlich auszureisen, weil sie keine Nacht mehr ruhig schlafen kann. Auch andere Deutsche schreiben mir ständig und sind entsetzt, weil sie dachten, die Thais wären friedlich und keine Terroristen. Ich bin ständig dabei, sie alle zu beruhigen, indem ich ihnen sage, dass es sich ja nur um eine kleine Zahl von Leuten handelt, die kriminell handeln. Die Mehrheit der Thais verurteilt den Terror, was ja auch stimmt. Aber ob sie das beruhigt?
    Hör auf Deine Mutter, knarf — und verlass endlich dieses gefährliche Terrorland...

  5. #774
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="663606
    Hör auf Deine Mutter, knarf — und verlass endlich dieses gefährliche Terrorland...
    Aus dir werde ich im Übrigen auch nichts schlau.
    Noch vor wenigen Monaten warnst du hier im Forum vor Reisen nach Thailand, weil ja angeblich ständig Morde an Touristen geschehen und die Polizei nur zuschaut. Du hast dabei ja sogar die Reisebüros angegriffen, die die Touristen vor diesem gefährlichen Land nicht warnen würden.

    Was ist mit dir passiert?

    Nun haben wir tatsächlich ein Terrorland. Touristen werden als Geiseln genommen und keiner weiß, ob man einen geruhsamen Urlaub verbringen kann. Und die Polizei schaut nur zu!
    Aber diesmal unterstützt du diese Vorgänge sogar noch ausdrücklich.

    Du bist mir ein Rätsel...

  6. #775
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="663608
    Zitat Zitat von sleepwalker",p="663606
    Hör auf Deine Mutter, knarf — und verlass endlich dieses gefährliche Terrorland...
    Aus dir werde ich im Übrigen auch nichts schlau...
    Du bist mir ein Rätsel...
    Das wird wohl auch immer so bleiben, denn wir haben nicht die gleichen Grundeinstellungen und Wertvorstellungen... so einfach ist das.

    Was Du als "Sympathische Lässigkeit" bezeichnest, bezeichne ich als "Grobe Fahrlässigkeit", was (...in diesem Falle) für Dich Terroristen sind, sind für mich Helden. Und zum Thema Geiseln kann ich in diesem Zusammenhang gar nichts sagen, weil es für mich gar keine gegeben hat.

    Du siehst also, es ist zwecklos, dass Du Dir meinen Kopf zerbrichst, denn es gibt da nichts, was Du verstehen würdest — genau wie umgedreht.

  7. #776
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von Kali",p="663573


    Ja, mit staehlerner Hand regieren jetzt die "faschistischen Khmer Kommandos" das Land!



    Es ist zum kringeln un dzum piepen was hier manche Leute fuer Possen reissen, hammerhart!

  8. #777
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Sleepwalker:
    Was Du als "Sympathische Lässigkeit" bezeichnest, bezeichne ich als "Grobe Fahrlässigkeit", was (...in diesem Falle) für Dich Terroristen sind, sind für mich Helden.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Für dich sind dieser bezahlte und ferngesteuerte Mob Helden? Projezier deren Taten doch mal auf ein demokratisches Land in der EU, dann findest Du deine Helden sehr schnell im Knast wieder.
    Gruß

  9. #778
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Für dich sind dieser bezahlte und ferngesteuerte Mob Helden?

    Wusste nicht das meine Frau ferngesteuert ist, nur Fakt
    ist das viele Thai den Thaksin - Clan loswerden wollen
    und mehr nicht.

    Meine Frau hat sich keine Sekunde geärgert, das Sie durch
    den Streik Umwege in Kauf nehmen musste um nach Bangkok
    zu kommen.

    Nur der Mönch meinte, Sie soll sich vom Flughafen fernhalten
    und gleich nach Hause fahren. Ich jedenfalls bin gerne mit
    einer Mobfrau zusammen.

  10. #779
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von Bukeo",p="663589
    .............
    "Faschismus ist eine extrem nationalistische, populistische Herrschaftsform mit ausgeprägtem Führerkult". (siehe Wiki)
    Das passt aber auch sehr gut auf Thaksin......
    Hallo Bukeo,

    das kann gut sein.
    Allein Parteinamen wie "Thai Rak Thai" klingen fuer mich tatsaechlich merkwuerdig.
    Oder soll ich sagen nationalistisch?
    Es ist also nicht so, dass die "Roten" meine ausschliessliche und/oder ungeteilte Zuneigung haetten.

    Nur: selbst wenn es so ("..Das passt aber auch sehr gut auf Thaksin..") ist, reicht mir dies als Begruendung dafuer, dass sich andere aehnlich oder noch schlimmer verhalten nicht.

    Aber: das kannst und darfst Du natuerlich gern anders sehen.

    Und: genauer schau ich natuerlich (erst) hin, seit dem ein Leben in Thailand eine Alternative fuer mich sein kann.
    Von daher bin ich fuer sachliche, nuechterne und halbwegs objektive Einschaetzungen auch und vor allem der politischen Situation dankbar.

    Gruss,
    Strike

  11. #780
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="663600
    ..........wenn ich die nach 5 Jahren Thailand deswegen immer noch hätte, dann sollte ich mir wohl besser ein anderes Land suchen. Was nicht heißen soll, dass mir eine faschistische Grundeinstellung gelegen käme.
    Will damit eigentlich nur noch mal betonen, dass ich mich schon gar nicht mehr daran erinnern kann, wann und wo ich in Thailand das letzte mal eine nicht-faschischtische Grundeinstellung erleben durfte — und damit meine ich leider nicht nur den politischen Alltag...
    Hallo sleepwalker,

    ich finde es immerhin bemerkenswert und auch gut, dass aus Deinen "keine Bauchschmerzen mehr haben" kein "interessiert mich nicht" bzw. "finde ich gut" wird.
    Da Du offensichtlich das Land schon laenger kennst, ist Deine Aussage damit auch keine Momentaufnahme.

    Es waere fuer mich mal interessant, wie das andere, laenger im Land lebende, Auslaender sehen.
    Einen sehr viel offener gelebten Nationalstolz ( Fahnen ueberall, 2 mal Hymne jeden Tag,....), weniger verdeckten Rassismus ( die ueblen Burmesen, die boesen Khmer,...) und Einschraenkungen von fuer mich selbstverstaendlichen Dingen (das grundsaetzliche Recht einen Aufenthaltstitel ohne finanzielle Bedingungen fuer Verheiratete,...) im Gegensatz zu Deutschland, nehme ich schon auch wahr.
    Dies gehoerte dann aber wohl in einen anderen Thread.

    Gruss,
    Strike

Seite 78 von 85 ErsteErste ... 28687677787980 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bomben auf neuen Airport !
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 02:51
  2. Hotel zum Ausschlafen am neuen Airport
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 11:43
  3. Busanschluss zum neuen Airport!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 23:34
  4. Ankunft im Neuen Airport
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 04:44
  5. Impressionen vom neuen Airport SUVARNABHUMI
    Von teecee im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.06, 11:32