Seite 76 von 85 ErsteErste ... 26667475767778 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 848

Mob blockiert den neuen Airport

Erstellt von db1tau, 25.11.2008, 15:11 Uhr · 847 Antworten · 30.995 Aufrufe

  1. #751
    Avatar von

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von tira",p="663506
    wir sind nach wie vor gast in thailand und manches wird aus der historischen
    entwicklung net mit der westlichen brille gesehen.

    Hallo Clemens, in dem Kontext den Strike hier einbringt gefaellt mir das Wort Gast gar nicht.

    Das gefaellt mir naemlich umgekehrt auch ganz und gar nicht wie es in gewissen Kreisen in Deutschland gebraucht wird.

    Deshalb sollten wir nicht in deren Sprachgebrauch verfallen.

  2.  
    Anzeige
  3. #752
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von Extranjero",p="663508
    ...Das gefaellt mir naemlich umgekehrt auch ganz und gar nicht wie es in gewissen Kreisen in Deutschland gebraucht wird....
    naja josef,

    andere länder andere sitten. hier in d gibt es ja offiziell sowas wie ein integrationsgesetz
    für zugewanderte ausländer. in thailand weisste ja - nothing, daher werde ich für mich weiterhin
    an dem sprachgebrauch festhalten, obschon mittlerweile der grossteil meiner familie auch kon thai iss.


  4. #753
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von tira",p="663506
    ........
    wir sind nach wie vor gast in thailand und manches wird aus der historischen
    entwicklung net mit der westlichen brille gesehen.
    .......
    Tira, da bin ich sofort bei Dir.

    Gerade deshalb bin ich erstaunt wie vorbehalt- und kritiklos sich mancher dieser Gaeste - aber auch in Deutschland Lebende - fuer die eine oder andere Gruppierung Partei ergreift.

    Alles Gute.

    Gruss,
    Strike

  5. #754
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    doppelt !?!
    sorry.....

  6. #755
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von strike",p="663518
    Gerade deshalb bin ich erstaunt wie vorbehalt-
    und kritiklos sich mancher dieser Gaeste - .....
    tach strike,

    ...und ich dachte deine frau iss jetzt hier in d. versuche sie x zu interviewen,
    was sie in dem kontext könig - volk - vaterland - tagespolitk - politiker wirklich denkt
    und sei net überrascht wie befangen das rüberkommt.


  7. #756
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.000

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von Extranjero",p="663497
    Lies mal nach was damals so mit den chinesischstaemmigen Buergern angestellt wurde.
    Und , was ist mit denen passiert?

  8. #757
    Avatar von

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Meine Frau gehoert wohl zu den wenigen Thais die kein gelbes Shirt im Schrank haben.
    Sie hat sich auch vor zwei Jahren beim Thronjubilaeum standhaft geweigert eins anzuziehen. Ich glaube sie war im Impakt die einzige Person die nicht in gelb war.
    Ich liebe meinen Koenig, aber ich trage keine Uniform, so ihre Einstellung.

  9. #758
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von tira",p="663523
    ...und ich dachte deine frau iss jetzt hier in d. versuche sie x zu interviewen,
    was sie in dem kontext könig - volk - vaterland - tagespolitk - politiker wirklich denkt
    und sei net überrascht wie befangen das rüberkommt.
    ........
    Hallo tira,

    stimmt schon, sie lebt - Gott sei Dank - mit mir hier.
    Ich kenne die Meinung meiner Frau.
    Was die allgemeine politische Bildung der Thais anbelangt geht meine Erwartung allerdings gegen Null.
    Von daher kann ich da immer nur positiv ueberrascht werden

    Gruss,
    Strike

  10. #759
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.000

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von Extranjero",p="663497
    Lies mal nach was damals so mit den chinesischstaemmigen Buergern angestellt wurde. Das wurde nie aufgearbeitet und die Verantwortlichen waren zwei Jahre nach Ende des Krieges wieder an der Macht, ohne jede Konsequenzen.
    Da du es nicht zu beantworten in Stande bist, mach ich es für dich.

    Thailand war für mehr als ein Jahrhundert ein Einwanderungsland für Chinesen, im Gegensatz zu heute. Hunderttausende kamen ins Land und durften sich niederlassen, Handel betreiben und Handwerke ausüben. Um die Jahrhundertwende 1900 erfolgten regelmässig Raubfeldzüge von chinesischen Banden in den Norden Thailands, was ein anti-chinesisches Sentiment in der Bevölkerung hervorrief. Dies "gipfelte" in den 30er Jahren im Erlass von Sondersteuern für Chinesen. Natürlich durften sie auch keine Staatsämter antreten, was für Nicht-Thailänder, die überwiegend auch noch nicht fliessend Thailändisch sprechen konnten irgendwie ja auch nicht verwundert. Gibt es in Augsburg Türken, die nicht die deutsche Staatsangehörigkeit haben und fliessend Deutsch sprechen, die in der Verwaltung sind?

    Alles in allem gibt es kein Land in Asien, wo die Chinesen so gut integriert sind wie in Thailand, wo es so viele gemischte Heiraten gibt, wo so wenig Ressentiments gegen sie herrschen, wo es nie irgendwelche Progrome gegeben hat, wo nie Geschäfte gebrannt haben oder gar Menschen gelyncht wurden. Also was soll es da "aufzuarbeiten" geben?

    Wenn dein Bildungsweg dir nicht gelehrt hat, Aufgeschnaptes nur geprüft weiterzugeben, dann versuch wenigstens nicht, es noch durch irgendwelche Andeutungen in einer Weise zu verfälschen, dass nur noch kompletter Schwachsinn dabei herauskommt.

  11. #760
    Avatar von

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Loso, deine Aggressivitaet steht in krassem Gegensatz zu deinem Kenntnisstand.
    Willst du hier etwa ernsthaft abstreiten, dass es den Chinesen in den dreisigern ganz uebel an den Kragen ging?
    Wenn ja, und in dem Ton in dem du das bringst kann ich dich dann naemlich nicht mehr ernst nehmen.

Seite 76 von 85 ErsteErste ... 26667475767778 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bomben auf neuen Airport !
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 02:51
  2. Hotel zum Ausschlafen am neuen Airport
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 11:43
  3. Busanschluss zum neuen Airport!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 23:34
  4. Ankunft im Neuen Airport
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 04:44
  5. Impressionen vom neuen Airport SUVARNABHUMI
    Von teecee im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.06, 11:32