Seite 74 von 85 ErsteErste ... 2464727374757684 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 848

Mob blockiert den neuen Airport

Erstellt von db1tau, 25.11.2008, 15:11 Uhr · 847 Antworten · 30.897 Aufrufe

  1. #731
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von Extranjero",p="663310
    Frank, ein dringender Rat, geh mal zum Arzt.

    Hier mal ein anschauliches Beispiel für bisher Unparteiische.
    Wenn jemand nicht das wählt, was man für richtig hält, dann entzieht man ihnen das Wahlrecht.
    Und wenn jemand anderer Meinung ist, dann schickt man ihm zum Arzt.
    Das macht das ganze Problem mit der PAD und seinen Anhängern sehr plastisch. Danke für das gute Beispiel, Extranjero.

  2.  
    Anzeige
  3. #732
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von Bukeo",p="663237
    ganz einfach:

    2 Milliarden US$ von Thaksin sind eingefroren.
    [...]
    Nun betrachte man den Schaden, den die PAD angerichtet hat - da sind lt. Medien wohl einige 100 Mill. Baht - dann sind das trotzdem noch Peanuts gegen o.g Summe.
    Etwas mehr kreativität hätte ich eigentlich erwartet.

    Wer sagt denn, dass die 2 Milliarden alle vom Staat
    gestohlen wurden? Aber wenn es so sei, dann reden
    wir über 70 Milliarden Baht (mal grob).

    Die Flughafenbesetzung alleine soll 1 Milliarde Schaden
    pro Tag gebracht haben. In einer Woche also 7 Milliarden.
    Gerade konnten wir lesen, dass Thai Airways eine Klage
    über 20 Milliarden einreicht (oder möchte).

    Mit 70 Mia in 3(?) Jahren vs. 7 Mia in einer Woche sieht
    es dann nicht mehr so deutlich aus...

    Gruss, René

  4. #733
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.435

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Ich denke mal, wir können hier sachlich diskutieren. Wer anderer Meinung ist, muß deswegen noch nicht gleich zum Arzt geschickt werden. Als Terroristen würde ich die Besetzer vom Flughafen auch nicht bezeichnen. Richtige Terroristen hatten wir in Bombay.

    Vielleicht hätten wir in Deutschland auch einige Probleme weniger, wenn nur Leute mit einem zu versteuernden Einkommen über 50000 Euro wählen dürften. Aber eine Demokratie wäre das nicht mehr. Vielleicht ist Thailand auch noch nicht reif für eine Demokratie nach westlichem Vorbild.

    Der eigentliche Konflikt hat meiner Meinung nach jedenfalls nichts mit der Person Thaksin zu tun, auch wenn das die PAD behauptet, sondern die große Mehrheit der armen Landbevölkerung will auch etwas am wirtschaftlichen Fortschritt teilhaben. Da sind die Gegensätze in Thailand einfach zu groß. Und die Landbevölkerung hat gemerkt, das sie mit ihrer Wahlentscheidung etwas beeinflussen kann. Aber die Elite will nicht das kleinste bisschen ihrer Privilegien abgeben. Für die sind die im Issaan wirklich alles nur dumme Alkoholiker. Aber sie werden erkennen müssen, das es auch Menschen sind, die sich nicht mehr alles gefallen lassen wie vielleicht noch vor 20 Jahren.

    Gruß von Franki.

  5. #734
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Vielleicht hat sich bei der Namensgebung der PAD ein Recherche- und/oder Tippfehler eingeschlichen ????

    Sollte sie vielleicht ursprünglich PAT heissen?

    People’s Alliance for Timocracy



    Phonetisch hört sich das ja sehr ähnlich an.
    Wenn nicht sogar gleich (für nen Thai)

  6. #735
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von Extranjero",p="663310
    Frank, ein dringender Rat, geh mal zum Arzt.
    Kannste dir sowas nicht verkneifen ? Es nervt einfach nur !

  7. #736
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Der eigentliche Konflikt hat meiner Meinung nach jedenfalls nichts mit der Person Thaksin zu tun
    Es gibt auch andere Konflikte, auch ohne Thaxin. Nur in diesem speziellen Konflikt war ganz deutlich erkennbar, dass Thaxin seine Macht zurück will. Und natürlich würde er alles daransetzen, sie nun komplett zu machen. Er war ja so dicht davor, dass man ihn erst im letzten Moment und dann leider auch noch halbherzig genug gestoppt hatte. So konnte er zunächst ein ganzes Flugzeug voll mit Akten ausser Landes bringen.
    Ist doch eine alte Geschichte und sollte jedem bekannt sein.
    Als ich damals das mit dem "Ermächtigungsgesetz" las, fiel mir unsere unschöne Vergangenheit ein. Da war auch ein Ermächtigungsgesetz der Anfang vom Ende gewesen. Gut, dass die Thai das so gerade noch verhindert haben.

  8. #737
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="663308
    Freut mich. Wenn du das sagst, dann weiß ich, dass meine Gedanken richtig sind. Solche Zustimmung baut mich also eher auf - solltest du wissen.
    Dann schliess ich mich dem Herrn Huber und dem Indianer mal an, vielleicht geht es dir dann noch besser :-)

  9. #738
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von maphrao",p="663377
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="663308
    Freut mich. Wenn du das sagst, dann weiß ich, dass meine Gedanken richtig sind. Solche Zustimmung baut mich also eher auf - solltest du wissen.
    Dann schliess ich mich dem Herrn Huber und dem Indianer mal an, vielleicht geht es dir dann noch besser :-)
    Nöö, denn deine Meinung ist ja durchaus manchmal mit meiner konform. Da kann ich also nicht sagen:
    Wenn der maphrao das sagt, dann stimmt es garantiert nicht.
    Das klappt nur bei vielleicht 5 Personen hier. Einer von denen darf sich derzeit ja leider nicht äußern.

    Aber da wir öfters mal völlig unterschiedliche Auffassungen haben, mache ich mir zumindest keine Sorgen um mich und meine Auffassungen. Das passt schon, obwohl mich deine positive Einstellungen zu den Entmündigungsplänen der Nordthais doch schon sehr geschockt hat. Hatte dich bislang eher humaner eingestuft.

  10. #739
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Was haben wir hier nicht alles für hasserfüllte Parolen in den letzten Monaten erleben dürfen — und was für hochgradig dramatische Szenarien hier konstruiert worden sind....

    Richtig schlimm und peinlich finde aber vor allem, dass sich jetzt — nachdem sich alles zum Guten gewendet hat — und die ganze Aktion friedfertig ausgelaufen ist, einige Farang-Hardcore-PPP-Anhänger (...allen voran wie immer der geschätzte Kollege Knarf) uns nun erst recht Ihre Qualitäten als schlechte Verlierer beweisen müssen, indem sie mit billig geschmacklosen Beschimpfungen und unangebrachter Pseudo-Ironie das rechtmäßige Urteil verunglimpfen wollen.

    Dabei übersehen sie natürlich gern, dass hier ein Problem im Grunde mit der gleichen "sympathischen Lässigkeit" gelöst worden ist, die sie ansonsten ja an Thailand so sehr schätzen. Doch leider ist die Lässigkeit diesmal nicht in Ihrem Sinne gewesen — und das können sie offenbar nicht verkraften. ;-D

    Wobei ich es schon recht bizarr finden, dass ausgerechnet ziviler Ungehorsam gegen eine von A bis Z von Korruption verseuchte Regierung mal nicht unter der Sichtweise "sympathische Lässigkeit" betrachtet wird, sondern unter der Kathegorie "Terrorismus" eingestuft wird — was für mich wiederum nur wieder zeigt, dass ich mit Leuten dieser Sichtweise weder in Thailand oder in Deutschland, noch sonst irgendwo auf der Welt was anfangen könnte.

    Ich halte den Mut, die Ausdauer und die Konsequenz der PAD für bewundernswert, und habe mich von ganzem Herzen über ihren Teilerfolg gefreut. Sollte es irgendwann zu weiteren Interventionen des strafrechtlich gesuchten Verbrechers Thaksin kommen, dann hoffe ich sehr, dass die Allianz wieder bereit stehen wird, um gegen ein von Korruption vergiftetes Regime anzutreten. Aber das avisierten sie ja bereits... :P

    Bis dahin wünsche ich Thailand viel Glück für einen neuen Versuch bei der Zusammenstellung einer zumindest geringfügig neutraleren Regierung. Und selbst wenn die Nachfolgepartei der PPP diese stellen wird, so sind doch zumindest die unmittelbaren Marionetten des im Ausland verweilenden Verbrechers zuerst mal für 5 Jahre auf Eis gelegt. Hoffen wir alle sehr, dass eine neue Generation die Probleme des Landes etwas kompromissbereiter und offener angehen wird — die korrupten gefährlichen Hardliner sind erst mal weg vom Fenster, und DAS IST GUT SO FÜR THAILAND.

  11. #740
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="663379
    [Das passt schon, obwohl mich deine positive Einstellungen zu den Entmündigungsplänen der Nordthais doch schon sehr geschockt hat. Hatte dich bislang eher humaner eingestuft.
    Ich mag das Wort human nicht, denn Humanität ist eine Illusion, die es nicht gibt.
    Ich kenne den Isaan (abseits der größeren Städte) aber recht gut und was ich dort getroffen habe, waren zu 80% sehr nette Menschen, die auf Grund ihrer offensichtlichen Probleme schon morgens zu Lao Khao gegriffen haben.
    Diesen Menschen muss geholfen werden, sie brauchen Perspektive. Was sie aber am wenigsten brauchen, ist eine Regierung, die mit populistischen, nicht finanzierbaren Massnahmen und bestechung zu einer Stimmabgabe gebracht zu werden.
    Sie brauchen Aufklärung und diese setzt Bildung voraus, die sie leider in den meisten Fällen nicht haben.
    Diejenigen, die ein wenig Bildung haben und mit denen ich darüber geredet haben, konnten Taksins Pläne sehr schnell durchschauen und sind gegen ihn und seine Bande. Leider kann man dem Rest nicht klarmachen, dass sie bei dieser Politik im Endeffekt draufzahlen. Erstmal mit den günstigen krediten nen Pickup kaufen und bei der Rückzahlung der raten lebt man nach dem Motto: "Buddha wird's schon richten". Man redet da gegen Wände, ist leider so.
    Ob die PAD-Unterstützer sich um die Belange der Armen kümmern würden, sei mal dahingestellt, sie machen damit aber im Gegensatz zur Taksin-Bande auch keine populistische Werbung, die aus Luftblasen besteht, fernab jeglicher Realität.
    Taksin war halt nur so schlau und hat das riesige Wählerpotential im Isaan erkannt, kluger Schachzug.
    Wer aber im Ernst daran gluabt, dass im auch nur irgendwas an diesen Menschen liegt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
    Taksin ist ein abgebrühter Kapitalist, der für seine Ziele über Leichen geht. Momentan geht es im aber weniger ums Geld, als um einen Rachefeldzug. Wie gern würd er wieder in Thailand an der Macht sein und persönlich bei der Hinrichtung der führenden PAD-Männer dabei sein, was glaubst du?
    Ich unterstütze die PAD nicht bedingungslos, sie sind aber das weitaus kleinere Übel im Vergleich zur PPP.
    Und trotz allem komme ich mit meinen thailändischen Bekannten, die zum Großteil aus armen Verhältnissen kommen, weiterhin gut klar und kann ihnen sogar meine Standpunkte näherbringen.

Seite 74 von 85 ErsteErste ... 2464727374757684 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bomben auf neuen Airport !
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 02:51
  2. Hotel zum Ausschlafen am neuen Airport
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 11:43
  3. Busanschluss zum neuen Airport!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 23:34
  4. Ankunft im Neuen Airport
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 04:44
  5. Impressionen vom neuen Airport SUVARNABHUMI
    Von teecee im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.06, 11:32