Seite 72 von 85 ErsteErste ... 2262707172737482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 848

Mob blockiert den neuen Airport

Erstellt von db1tau, 25.11.2008, 15:11 Uhr · 847 Antworten · 31.015 Aufrufe

  1. #711
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von Bukeo",p="662951
    AOT liebt die PAD, weil sie ihnen zu 100erten Millionen Baht Verluste verholfen hat.
    was sind 100 Millionen Baht alleine gegen die hinterzogene Steuer - die Thaksin durch seine Gesetzesänderung (Verkauf Shin Corp nach Singapur) ergaunert hat - Peanuts!
    Mensch Bukeo, jeden Schaden rechnest Du mit dem Shin Corp Verkauf dagegen.

    * damaliger Hafenbesetzung
    * Flughafenbesetzung im Süden
    * Touristeneinbußung
    * Schäden an Gebäuden, Straßen etc.
    * Schaden den generell die AOT erlitt
    * Schaden der TG und andere Airlines
    * Gehaltseinbußungen bzw. Jobverlust

    habe bestimmt einiges vergessen in der Auflistung


    Appropo Menschen (Kinder) Schilder
    Diese Aktionen halte ich für die perversesten Verteidigungsmethoden.

    Abschliessend: Werden die Gerichte neutral gegen die Terrorverursacher vorgehen?

    Edit:
    The People's Alliance for Democracy agreed on Tuesday night to get out of the Suvarnabhumi and Don Mueang airports within 24 hours _ but with conditions.


    "The next government must sincerely agree to introduce new politics and must not be a puppet regime for Thaksin Shinawatra," said a statement by the PAD!
    Hier ein Ausschnitt aus der BP, denke die Blockierung erhält nur eine kurze Verschnaufspause.
    [/quote]

  2.  
    Anzeige
  3. #712
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Mensch Bukeo, jeden Schaden rechnest Du mit dem Shin Corp Verkauf dagegen.
    natürlich musst du die hinterzogenen Steuern mitrechnen.
    Sollte Thaksin ev. wieder an die Macht kommen, ist dieses Steuergeld und auch anderes natürlich futsch und wird diesmal sicherlich nicht im Lande bleiben.

    Ich bleibe dabei, eine Rückkehr Thaksins würde mehr Schaden erzeugen.


    Appropo Menschen (Kinder) Schilder
    Diese Aktionen halte ich für die perversesten Verteidigungsmethoden.
    wo?
    Die PAD wurde lediglich von den Rothemden bedroht, sonst von niemanden.
    Beide Seiten hatten Kinder mit, beide Seiten drohte Gefahr - den Rothemden durch einen Putsch, den Gelbhemden durch die Rothemden.
    Dann haben hier beide Fehler gemacht.

    Abschliessend: Werden die Gerichte neutral gegen die Terrorverursacher vorgehen?
    nein, weil Judikative und Exekutive auf Seite der PAD stehen.
    Es wird aber insofern neutral bleiben, da auch vermutlich die Bombenwerfer nicht verurteilt werden, obwohl man weiss - wer dahinter steckt.


    Hier ein Ausschnitt aus der BP, denke die Blockierung erhält nur eine kurze Verschnaufspause.
    wenn die Puea Thai Party nun tatsächlich wieder ein Familienmitglied als PM einsetzten sollten - dann kannn man denen nicht mehr helfen.
    Ich hoffe nur, dass dann viele von der Koalition abspringen und sich von Thaksin nicht kaufen lassen.

    Jetzt wäre ev. ein Gespräch mit der DP nötig, um einen Kandidaten zu finden, der von beiden Seiten als neutral anerkannt ist.

    Da wird aber vermutlich Thaksin nicht mitspielen, mal sehen ob wieder aus seinen Vorschlägen ausgewählt wird.

  4. #713
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von Bukeo",p="663122

    Appropo Menschen (Kinder) Schilder
    Diese Aktionen halte ich für die perversesten Verteidigungsmethoden.
    wo?
    Die PAD wurde lediglich von den Rothemden bedroht, sonst von niemanden.
    Beide Seiten hatten Kinder mit, beide Seiten drohte Gefahr - den Rothemden durch einen Putsch, den Gelbhemden durch die Rothemden.
    Dann haben hier beide Fehler gemacht.
    Wen habe ich angegriffen? Ich kann nur kommentieren was ich persönlich gesehen habe. Hat die UDD tatsächlich Kinder benutzt Quelle, Bilder? verurteile ich dies im gleichen Atemzug.

    Aber warum die konsequente Abneigung der UDD? Ich kenne die Straßenkämpfe beider Läger, aber ich kenne auch friedvolle Demos seitens der UDD als auch der PAD, nur haben die Rothemden, weniger dem Volk geschadet.

    [quote]Abschliessend: Werden die Gerichte neutral gegen die Terrorverursacher vorgehen?
    Zitat Zitat von Bukeo",p="663122
    nein, weil Judikative und Exekutive auf Seite der PAD stehen.
    Das nennst Du nicht korrupt?

  5. #714
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Hat die UDD tatsächlich Kinder benutzt Quelle, Bilder? verurteile ich dies im gleichen Atemzug.
    hast du die Proteste im TV nicht gesehen. Viele kleine Kinder mit rotem Stirnband.

    Aber warum die konsequente Abneigung der UDD? Ich kenne die Straßenkämpfe beider Läger, aber ich kenne auch friedvolle Demos seitens der UDD als auch der PAD, nur haben die Rothemden, weniger dem Volk geschadet.
    weil die UDD für eine Rückkehr Thaksins steht und denkt, er wäre Mutter Theresa, der nur das Wohl des Landes im Auge hat.
    Thaksin hat jedoch lediglich Dollarzeichen in seinen Augen.

    Das nennst Du nicht korrupt?
    nein, ev. undemokratisch, aber auch das nur mit Fragezeichen.

    Wenn eine Regierung, von Gnaden Thaksins (einem flüchtigen Verurteilten) - die Verfassung des Landes zu seinen Gunsten abändern will, die von der Mehrheit des thail. Volkes akzeptiert wurde - dann finde ich Proteste dagegen in Ordnung.
    Dann steht bei mir Demokratie etwas weiter hinten.

  6. #715
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Noch einmal Bukeo.

    Die PAD kann das Parteigelände der PPP besetzen, von mir aus auch die Privathäuser der einzelnen korrupten Regierungsmitgliedern, o.ä.

    aber sie schnitten sich selbst in das eigene Fleisch.

    Wer kommt für die entstandenen Schäden auf, oder wird dies auch Thaksin in die Schuhe geschoben.

    Bitte ein wenig neutrale Gedanken flechten.

    Ich war selbst anfangs mehr oder weniger Sympathisant der PAD, aber mit der Zeit verschwand mein Verständnis.

    P.S. im benachbarten Ausland lacht man sich ins Fäustchen wie unfähig die Thais mit ihrem Reichtum umgehen.

  7. #716
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von Silom",p="663129
    P.S. im benachbarten Ausland lacht man sich ins Fäustchen wie unfähig die Thais mit ihrem Reichtum umgehen.
    Das ist aber nix Neues u. die Begabung zur Geldvernichtung (in allen Bereichen / Gesellschaftsschichten) ist m.E. eine sehr positive Einstellung der Thai - nur so kommt man immer wieder an ordentliche Wachstumsraten der Wirtschaft! Eigentlich wird hier ein ökonomischer Gedanke maximiert: "Steigere die Geschäftsentwicklung prozentual durch/nach radikaler Vernichtung von Werten!"

  8. #717
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von Bukeo",p="662951
    AOT liebt die PAD, weil sie ihnen zu 100erten Millionen Baht Verluste verholfen hat.
    was sind 100 Millionen Baht alleine gegen die hinterzogene Steuer - die Thaksin durch seine Gesetzesänderung (Verkauf Shin Corp nach Singapur) ergaunert hat - Peanuts!
    Bestimmt hat jemand Zahlen.

    Das wär doch mal was, Fakten statt Meinungen (auch wenn mit
    Vorsicht zu geniessen).

    Gruss, René

  9. #718
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von ReneZ",p="663172
    Zitat Zitat von Bukeo",p="662951
    AOT liebt die PAD, weil sie ihnen zu 100erten Millionen Baht Verluste verholfen hat.
    was sind 100 Millionen Baht alleine gegen die hinterzogene Steuer - die Thaksin durch seine Gesetzesänderung (Verkauf Shin Corp nach Singapur) ergaunert hat - Peanuts!
    Bestimmt hat jemand Zahlen.

    Das wär doch mal was, Fakten statt Meinungen (auch wenn mit
    Vorsicht zu geniessen).

    Gruss, René

    Zahlen, sind Zahlen, sind Zahlen, wo sollen die Heute her sein?

    Kann sich nur um Schaetzungen handeln.

    Sollen sie mit den gefrorenen Steuermilliarden aufrechenen und gut is...

  10. #719
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Thai Airways kündigte am Mittwoch bereits einen ersten Flug an, der am frühen Nachmittag aus Phuket auf dem Suvarnabhumi-Airport landen sollte. Richtig geht der Betrieb wahrscheinlich erst in der Nacht zum Freitag los. «Der Flughafen wird am 4. Dezember Mitternacht wiedereröffnet, aber ist dann noch nicht 100 Prozent im Einsatz», sagte der amtierende Präsident der Flughafenbehörde, Serirat Pasutanong

    Quelle: Yahoo News

  11. #720
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Das wär doch mal was, Fakten statt Meinungen (auch wenn mit
    Vorsicht zu geniessen).
    ganz einfach:

    2 Milliarden US$ von Thaksin sind eingefroren. Hätte Somchai mit seiner Verfassungsänderung Erfolg gehabt - wäre Thaksin amnestiert und sein ergaunertes Geld freigegeben worden.
    Nach seinen Fehlern, hätte er dieses Geld mit Sicherheit ins Ausland tranferiert, es wäre also für Thailand verloren gewesen.

    Nun betrachte man den Schaden, den die PAD angerichtet hat - da sind lt. Medien wohl einige 100 Mill. Baht - dann sind das trotzdem noch Peanuts gegen o.g Summe.

    Macht man nun eine Bilanz: hat die Demo der PAD unter dem Strich immer noch ein fettes Plus!

Seite 72 von 85 ErsteErste ... 2262707172737482 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bomben auf neuen Airport !
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 02:51
  2. Hotel zum Ausschlafen am neuen Airport
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 11:43
  3. Busanschluss zum neuen Airport!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 23:34
  4. Ankunft im Neuen Airport
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 04:44
  5. Impressionen vom neuen Airport SUVARNABHUMI
    Von teecee im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.06, 11:32