Seite 44 von 85 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 848

Mob blockiert den neuen Airport

Erstellt von db1tau, 25.11.2008, 15:11 Uhr · 847 Antworten · 30.808 Aufrufe

  1. #431
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Der Denkansatz der ganzen Debatte ist schon falsch:
    Wir Ausländer sollten uns nicht in Hypothesen über die Vorgänge und Zukunft hier in LOS verlieren, weil wir eben nur Gäste sind, Zuschauer eben.
    Wir sollten unsere Zeit nicht mit "Was wäre wenn"- Spielchen vertrödeln, das kann uns Thailand nicht wert sein.

    Ich hab vor geraumer Zeit im bkkchat gepostet, daß LOS auf einer Stufe mit Haiti stünde, wenn es im das politische System geht. Der Post wurde umgehend entfernt und ich bekam eine PM von Admin. In der stand, daß Admin dies auch wisse, aber man könne es nicht so direkt aussprechen.

    Übrigens, im Thaivisa vergleichen die Angelsachsen LOS schon mit Somalia...

  2.  
    Anzeige
  3. #432
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von lucky2103",p="661440
    Allerdings ist die Anzahl der Posts kürzlich stark gestiegen und darunter hat die Qualität gelitten, er hat die Fakten mit Emotionen vermischt.
    Weil es halt nun auch in der Bevölkerung emotional wird. Das Herz Thailands wurde getroffen. Die Wut in der Bevölkerung wegen der Besetzung ist unübersehbar, weil die Folgen ja für jeden Einzelnen mittelfristig spürbar sein wird. Das geht natürlich an mir nicht spurlos vorbei.

    Aber keine Sorge: zum Vatertag bin ich ein paar Tage offline. Dann können hier PAD-Fans den angekündigten Rücktritt des PM alleine feiern. Ich trockne dann die Wunden meines Schwiegervaters.

  4. #433
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Solange in solchen Vergleichen ein Verständnis für Entwicklungen erkennbar wird, hätte ich gar nichts dagegen.
    TH ist für mich ein schönes Land, klimatisch und auch was Landschaft und Vegetation angeht.
    Für einfache Menschen habe ich viel übrig, sie sind dem Leben oft näher als "zu kultivierte", von daher mag ich auch viele Menschen dort.
    Als Gesellschaft war und ist TH für mich "unter aller Sau".

  5. #434
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="661443
    Das geht natürlich an mir nicht spurlos vorbei.
    Wieso das denn ? Bist Du Thai ?

  6. #435
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von mipooh",p="661445
    Für einfache Menschen habe ich viel übrig, sie sind dem Leben oft näher als "zu kultivierte", von daher mag ich auch viele Menschen dort.
    Als Gesellschaft war und ist TH für mich "unter aller Sau".
    Das kann ich ohne weiteres unterschreiben.

  7. #436
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Disqualified prime minister Samak Sundaravej asked the People Power party (PPP) to proceed with his resignation as the party MP, Government spokesman Nattawut Saikua said on Sunday.

    The spokesman said Mr Samak, who is receiving treatment for liver cancer in the United States, called him on Saturday night and asked him to coordinate with the PPP to grant his resignation.

    Mr Nattawut said the former premier has no intention to be transferred to the Puea Thai party, should the PPP be dissolved.

    According to the spokesman, Mr Samak expressed his concern over the People’s Alliance for Democracy (PAD) mass protest as it could intensify further, and said he was not disturbed by the PAD since he arrived in the US.

    ( Quelle: BangkokPost.com ) - Sunday November 30, 2008 12:58

    Es kommt also langsam Bewegung in die Sache...

    Chock dii, hello_farang

  8. #437
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Als Gesellschaft war und ist TH für mich "unter aller Sau".
    da sagste was.

  9. #438
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von lucky2103",p="661446
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="661443
    Das geht natürlich an mir nicht spurlos vorbei.
    Wieso das denn ? Bist Du Thai ?
    Nationalitäten sollten bei Mitgefühl keine Rolle spielen.
    Als Weltbürger geht mir ein Beinbruch eines Deutschen genauso nahe wie eines Thais, einer Ameise oder eines Alien auf Alphacentauri.

  10. #439
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    knarf,

    natürlich ist das alles dramatisch, aber glaube nicht Zahlen wie "1 Milliarde Schaden" und "1 Million Arbeitslose".
    Die Thail. Gesellschaft befindet sich in einem Wandel von der pseudo-demokratischem Oligarchie zur weniger pseudo-demokratischen moderneren Gesellschaft. Das war bisher sehr unblutig, hoffen wir, dass es so bleibt.
    Natürlich ist diese Flughafenbesetzung eine abenteuerliche Sache und führt nun bei allen Beteiligten zu blankliegenden Nerven (Angst vor der eigenen Courage), natürlich ist der Sondhi nicht jedermanns Geschmack (auch nicht meiner). Aber dahinter stehen gute Leute, die endlich ihren Mund aufmachen und die "weg mit der Korruption" fordern - ja, das ist das Hauptanliegen der Bewegung.
    Wie das letzlich alles ausgeht bei der Unfähigkeit der Gesellschaft, Konflikte zu lösen, das weiss keiner zur Zeit.

    Vergleiche mit Somalia oder Haiti sind kompletter Schwachsinn und eine Beleidigung dieser Gesellschaft.

  11. #440
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von mipooh",p="661445
    Als Gesellschaft war und ist TH für mich "unter aller Sau".
    Jezt kommts zum Punkt..

Seite 44 von 85 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bomben auf neuen Airport !
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 02:51
  2. Hotel zum Ausschlafen am neuen Airport
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 11:43
  3. Busanschluss zum neuen Airport!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 23:34
  4. Ankunft im Neuen Airport
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 04:44
  5. Impressionen vom neuen Airport SUVARNABHUMI
    Von teecee im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.06, 11:32