Seite 28 von 85 ErsteErste ... 1826272829303878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 848

Mob blockiert den neuen Airport

Erstellt von db1tau, 25.11.2008, 15:11 Uhr · 847 Antworten · 30.883 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Richtig, ein Rücktritt würde heißen, dass man sich Terroristen beugt. Aber ich denke, dass sich die PAD wohl heimlich auch Neuwahlen wünschen würde bei den momentanen Umfragewerten. Da heißt es jetzt eben auch: überlegen, wie man zu Neuwahlen kommt, ohne Gesicht und Kontrolle zu verlieren. Nicht so einfach.

    Das gilt ja nun auch für die PAD. Sie wissen ja, dass sie übertrieben und das Land ruiniert haben. Aber das zugeben... Nöö, daher gehört auch hier Überlegung dazu, wie man am besten herauskommt.

    Und auch die Soldaten und Polizisten können nicht einfach zuschlagen. Denn alle Parteien wissen nun: der kleinste Fehler und sie sind die die Bösewichte in den Medien.
    da ist es geschickter, sie geben den anderen die Chance, sich mit Anstand aus der Situation zu befreien.

    Ein absoluter Patt. Wie beim Mikado muss nun ganz behutlich das Knäuel gelöst werden, um zumindest die Zukunft Thailands noch ein bißchen retten zu können.

    Also alle Gruppierungen scheinen aus den letzten Monaten wenigstens gelernt zu haben - außer die PAD natürlich. Aber das wird nächstes Mal dann auch besser - hoffe ich mal.

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Nun ist die Situation aber anders. Nach Umfrage und auch der gefühlten Stimmung ist die Mehrheit der Bevölkerung ja weiterhin pro Regierung.
    bist du dessen ganz sicher?
    Irgendwann haben auch die Issaaner die Schnauze voll und wählen entweder was anderes oder gar nicht mehr.

  4. #273
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Lufthansa fliegt heute abend - nach Phuket,
    aber total ausgebucht

  5. #274
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="660658
    Lufthansa fliegt heute abend - nach Phuket, aber total ausgebucht
    Das klingt ja zunächst ganz positiv. Weiß man aus wievielen ausgefallenen Flügen - Passagiermäßig - dieser Flug zusammengewürfelt wurde?

  6. #275
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    ich jedenfalls nicht

  7. #276
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="660637
    [
    Huch, um was geht es der PAD denn - heute gut 60 Tage nach dem Jüngsten Gericht und so?
    Es geht um Taksin und seine Bande, die sollen endlich ihre Strafe absitzen und sich aus der Politik halten. Nur dazu hat der Kerl nunmal kein Rückgrat.

  8. #277
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Austrian heute nach Utapao ist gut frei,



    wer also ein billiges Ticket will

  9. #278
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    [quote="Bukeo",p="660654"]
    bist du dessen ganz sicher?
    Irgendwann haben auch die Issaaner die Schnauze voll und wählen entweder was anderes oder gar nicht mehr.

    Da bin ich mir auch sicher. Als ich dort war, spürte man bei politisch interessierten Menschen die Verunsicherung. Wem soll man glauben? Hier und da an den Marktständen gab es Leute, die das PAD-Fernsehen an hatten, aber ich konnte nirgends eine Anti-Regierungsstimmung feststellen. Eher Resignation über das Chaos in Bangkok.

    Das wird nach den letzten Tagen nicht besser sein. Eher könnte ich mir vorstellen, dass die Zustimmung für die PAD schwindet. Schließlich leben doch ein paar Leute vom Tourismus.

    Selber habe ich auch kein Verständnis mehr für das Theater, was dort abgeht. Völlig unfähig ist die Polizei, die zusieht wie die PAD in aller Ruhe zum Flughafen läuft und jetzt nur mit immensen Sachbeschädigungen und sicher auch einigen Verletzten den Flughafen frei bekommt.

    Unklar ist mir, was die PAD damit noch erreichen will. Neuwahlen mit einer noch stärkeren PPP?

  10. #279
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von maphrao",p="660670
    Es geht um Taksin und seine Bande, die sollen endlich ihre Strafe absitzen und sich aus der Politik halten. Nur dazu hat der Kerl nunmal kein Rückgrat.
    Aha, das könnte PAD-Logik sein. Und die dann auch gleich zwingen, nur auf dem Landwege nach Thailand zu kommen. Das nenne ich überlegene Strategie & Taktik. :-)

  11. #280
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von seven",p="660685
    Eher könnte ich mir vorstellen, dass die Zustimmung für die PAD schwindet. Schließlich leben doch ein paar Leute vom Tourismus.
    Die Bangkok Post schreibt heute in der Online-Ausgabe:
    "A poll by Bangkok University released on Friday claimed that support for the PAD had dropped below 12 per cent in Bangkok"

    Allerdings ist auch die proaktive Zustimmung zur Gewaltanwendung (noch) nicht wesentlich größer (~16%). Vor diesem Hintergrund sind die derzeitigen öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen der Polizei - Hausbesuche und Flugblätter - zu deuten.

    Und es geht den Thais inzwischen auch garnicht mehr allein um den Tourismus - da denken wir wohl alle noch ein wenig zu farang-zentriert - es geht denen schon um Jobs in anderen Branchen. Die Bangkok Post schreibt hierzu:

    "Sudjit Intharathaiwong, deputy secretary general of the Board of Investment, said 200,000 workers in the electronics assembly plants around Bangkok have been laid off because of the lack of transport to import raw materials and export computer chips and other electonic parts."
    http://www.bangkokpost.com/topstorie....php?id=132358

Seite 28 von 85 ErsteErste ... 1826272829303878 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bomben auf neuen Airport !
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 02:51
  2. Hotel zum Ausschlafen am neuen Airport
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 11:43
  3. Busanschluss zum neuen Airport!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 23:34
  4. Ankunft im Neuen Airport
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 04:44
  5. Impressionen vom neuen Airport SUVARNABHUMI
    Von teecee im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.06, 11:32