Seite 26 von 85 ErsteErste ... 1624252627283676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 848

Mob blockiert den neuen Airport

Erstellt von db1tau, 25.11.2008, 15:11 Uhr · 847 Antworten · 30.886 Aufrufe

  1. #251
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Die Armee scheint das zu tun, was für das gesamte Volk gut ist.
    darüber denkt Anupong nun gerade nach - schwere Entscheidung!

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von icspeter

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    25

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Ich denke die Armee wird sich hüten einzugreifen:

    Zitat:

    Govt to enlist help from Thaksin if coups staged


    The government will enlist help from former prime minister Thasksin Shinawatra if a coup is staged against the administration, government Spokesman Natthawut Saikua said Friday.

    He said thaksin would make phone calls to direct the resistance against the coup on around-the-clock basis.

    "If a coup is staged, thaksin will fight against it along side with Thais. He can make phone calls to us 24 hours a day," Natthawut said.

    The nation

  4. #253
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.072

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von Bukeo",p="660592
    Die Armee scheint das zu tun, was für das gesamte Volk gut ist.
    darüber denkt Anupong nun gerade nach - schwere Entscheidung!
    Der Armeechef wird gestützt von der extrem reichen Oberschicht in Thailand, die über die PAD wieder an die Fleischtöpfe der Regierung zurück will.
    Die königstreuen Flughafen-Blockierer dürften auch weitgehend von dieser Oberschicht gesponsert werden.
    Das ist für mich bezeichnend, dass der reichste König der Welt nichts sagt, was die Blockade aufheben und die Situation entschärfen könnte.
    Ich sehe da Parallelen zu Honnecker, der auch die Umwälzungen im Land nicht verstehen wollte.
    "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben !"

  5. #254
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Das ist für mich bezeichnend, dass der reichste König der Welt nichts sagt, was die Blockade aufheben und die Situation entschärfen könnte.
    glaub nicht alles, was die Zeitungen schreiben - die haben den königl. Fond und auch die Schlösser mitgerechnet.

    Ausserdem was sollte der König sagen:

    ok, PAD hört auf, lasst Thaksin wieder ins Land damit er mich demontieren kann.

    Der König ist klug sich nicht allzu sehr einzumischen - er hat ja lt. Verfassung kein Recht dazu.

  6. #255
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.435

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Der König sollte sich sicher nicht in das politische Tagesgeschäft einmischen. Aber in so einer dramtischen Situation ist eine klare Distanzierung von den Flughafen-Blockierern notwendig und überfällig. Ich stimme Socky7 zu, wenn sich der König nicht bald in dem Sinne äußert, dann hat wohl auch die Monarchie in Thailand nicht mehr lange Bestand.

    Gruß von Franki.

  7. #256
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="660589
    ...........
    Die Armee scheint das zu tun, was für das gesamte Volk gut ist...........
    Wieviel mehr als 70 Prozent Repraesentanz im Parlament als Basis fuer die Regierung muessen es denn Deiner Meinung nach sein, damit die Armee erkennt was Volkes Wille ist?
    Es gab Zeiten, in denen z.Bsp die USA eine Regierung hatte, die mit viel weniger prozentualer Unterstuetzung aus dem Volk fuer den Praesidenten klarkommen musste und auch kam.

    Gruss,
    Strike

  8. #257
    Avatar von entrox

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    331

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Die Protestler sollten lieber arbeiten, wie der Rest der Bevölkerung auch...

  9. #258
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von Bukeo",p="660599
    ....
    Ausserdem was sollte der König sagen:
    .....


    Ja, ja, was solll er NOCH sagen?

    hat er doch schon:

    "die Korruption hat Formen angenommen das keiner mehr weiss wo Korruption anfaengt und wo sie aufhoert"!

    Er hat zu guter Letzt die Gerichte aufgefordert Recht durch zu setzen und Recht aufrecht zu erhalten, egal was, das sei die hoechste Pflicht der Richter!

    Und wir haben die "Ehre" Zeitzeugen dieser Entwicklung zu werden... wir werden sehen, egal was hier diskutiert wird.

  10. #259
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von strike",p="660610
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="660589
    ...........
    Die Armee scheint das zu tun, was für das gesamte Volk gut ist...........
    Wieviel mehr als 70 Prozent Repraesentanz im Parlament als Basis fuer die Regierung muessen es denn Deiner Meinung nach sein, damit die Armee erkennt was Volkes Wille ist?
    I.d.R. gebe ich dir recht. Die Mehrheit des Volkes bestimmt die Regierung und daran hat sich das Militär zu halten. Das Problem bei der Sache: die Wahlen sind halt nur alle paar Jahre. Dazwischen kann sich ja die Meinung in der Bevölkerung ändern und dann kann es zu Unruhen kommen.
    Das war beim letzten Putsch ja so, so dass dieser bei der Mehrheit ja dann auch begrüsst wurde.

    Nun ist die Situation aber anders. Nach Umfrage und auch der gefühlten Stimmung ist die Mehrheit der Bevölkerung ja weiterhin pro Regierung. Also würde das Militär sich nun mit einem Putsch gegen die Mehrheit wenden. Das führt zu weiteren Problemen.

    Also muss die Minderheit im Zaum gehalten werden, ohne diese in Zukunft zu erzürnen. Und genau da liegt jetzt die Kunst, über die das Militär nachdenkt. Im Sinne halt der gesamten Bevölkerung.
    Dabei kann es natürlich eine Weiterführung dr Regierung geben. Das ist klar. Aber die Regierung kann ja selbstständig über Neuwahlen nachdenken, um sich noch stärker bestätigen zu lassen.

  11. #260
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von entrox",p="660614
    Die Protestler sollten lieber arbeiten, wie der Rest der Bevölkerung auch...
    Tja die gleiche Frage hat sich meine Frau, obwohl sie gegen Thaksin ist, heute morgen beim Nachrichten schauen auch gestellt. "Warum immer noch da, haben die alle keine Arbeit?"


    phi mee

Seite 26 von 85 ErsteErste ... 1624252627283676 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bomben auf neuen Airport !
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 02:51
  2. Hotel zum Ausschlafen am neuen Airport
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 11:43
  3. Busanschluss zum neuen Airport!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 23:34
  4. Ankunft im Neuen Airport
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 04:44
  5. Impressionen vom neuen Airport SUVARNABHUMI
    Von teecee im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.06, 11:32