Seite 19 von 85 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 848

Mob blockiert den neuen Airport

Erstellt von db1tau, 25.11.2008, 15:11 Uhr · 847 Antworten · 30.859 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von mipooh",p="660033
    Ich verstehe auch nicht, warum das Militär nicht übernimmt. Die waren doch nun seit Jahrzehnten nicht so kleinlich.
    Nach dem letzten Putsch fand ich TH angenehm ruhig. Hatte auch nicht das Gefühl von einer "Militärdiktatur" irgendwas unangenehmes mitzukriegen und der Bevölkerung schien das egal zu sein, zumindest dort wo ich lebte.
    Derzeit, habe ich das Gefühl, riskieren sie tatsächlich einen Bürgerkrieg. Thailändische Weit- oder Kurzsicht... wer kann das schon sagen... nur angemessen wirkt da gar nichts.
    Wer loest diese PAtt Situation?

    Die Polizei?

    Deren Aufgabe waere ja den Gerichtsbeschluss zur sofortigen Raemung der Gebaeude durch zu setzen, nur schwebt das Verfahren weil die PAD Einspruch gegen die Raeumung erhoben hat!

    Die Armee haelt sich da raus, ist ja kein Verteidigungsfall und auch (noch) keine schweren inneren Unruhen!

    Weil auch die eine, wei die andere Seite erwartet da es endlich wieder einen Putsch gibt - der letzte wurde recht erfolgreich ausgehebelt und als "Junta-Diktatur" hingestellt!

    Daher vielleicht?

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zu behaupten, dass 'fast alle' gebildeten Thais gegen
    die PPP wären ist ähnlich falsch wie zu behaupten, dass
    fast alle Amerikaner für Obama sind.

    Gruss, René

  4. #183
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Die gelben haben vor einer Stunde unverholen damit gedroht, das Militaer gegen ihre Gegner einzusetzen.
    Auf ASTV New1 laeuft eine Dauerkonferenschaltung.
    Der Sender wirbt oeffentlich fuer die gelben. Besitze ist wohl ein Herr So....
    Sattelit NSS6 (IPM Paket)

    Gruss Volker

  5. #184
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Die gelben haben vor einer Stunde unverholen damit gedroht, das Militaer gegen ihre Gegner einzusetzen.
    Macht ja wohl wenig Sinn so eine Aussage...

  6. #185
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="660055
    Die gelben haben vor einer Stunde unverholen damit gedroht, das Militaer gegen ihre Gegner einzusetzen.
    Auf ASTV New1 laeuft eine Dauerkonferenschaltung.
    Der Sender wirbt oeffentlich fuer die gelben. Besitze ist wohl ein Herr So....
    Sattelit NSS6 (IPM Paket)
    Rückkehr zur Offenheit.
    Am Anfang hieß es ja immer, dass die Gelben von Heute nicht die Gelben von Gestern sein würden, die den 2006 Putsch herbeigeführt haben.
    Aber warum soll es heute wirklich anders sein? Die Umwandlung von Thailand von einer Demokratie westl. Musters in eine Oligarchie alter Eliten sowie einer Entmündigung breiter Massen durch Einschränkung des Wahlrechts auf diejenigen, die auch Steuern zahlen, wäre doch unter einer Militär-Regierung viel leichter möglich als in einer offenen Demokratie mit Wahlen etc. Man würde halt wieder eine neue Verfassung schreiben lassen, in der dann endlich die Demokratie westl. Musters und dem One-Man-One-Vote Prinzip der Garaus gemacht würde.

    Und das Land absichtlich im Chaos versinken lassen macht ja auch nur der, der sich einen Rettungsanker in Form eines Militärputsches schon immer gewünscht hat.

    Dieser Zusammenhang ist aber schon ziemlich lange bekannt und kann kaum als irgendwie neu oder gar erstaunlich bezeichnet werden.

  7. #186
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Was ist den mit den Mönchen?
    sind auf Seite der PAD :-)

  8. #187
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Leute ihr solltet ein weing Geduld haben.
    Das Treffen mit Somchai in seinem Haus konnte erst vor kuzem starten. Vielleicht kommt ja eine klare Antwort?
    Auf jeden Fall gibt es eine gute Zusammenstellung von Aussagen wichtiger Wirtschaftsbosse, die alle eine Auflösung des Parliaments befürworten.
    http://www.bangkokpost.com/271108_Ne...008_news07.php

  9. #188
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von mipooh",p="660061
    Die gelben haben vor einer Stunde unverholen damit gedroht, das Militaer gegen ihre Gegner einzusetzen.
    Macht ja wohl wenig Sinn so eine Aussage...
    Ich weiss nicht, ob es Sinn macht, ist aber so vom Redner gesagt worden. Der Redner hat nicht davor zurueckgeschreckt, grosskalibrige Waffen zu erwaehnen. Die Soldaten wolle er aus dem Grenzgebiet beim Tempeltstreit abziehen.
    Sollte die Polizei sich auf die Seite der roten schlagen, waeren die Vorraussetzungen fuer einen flaechendeckenden Konflikt da.
    Ganz Astrein, wie einige die PAD sehen, sind die aber nicht. Unsere Nachbarin ist heute morgen vom Minibus abgeholt worden, Richtung BKK zum Demonstrieren fuer die gelben. Warum ? Weil es 2000 Baht gibt.
    Leute aus meinem Umfeld setzen ihre Hoffnung auf den 5.12.

    Schaun mer mal, ich habe uns beim auswaertigen Amt heute registriert ;-D

    Gruss Volker

  10. #189
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Ich habe nur noch gehört, dass Somchai und Gen.Anupong
    sich gegenseitig aus dem Amt entlassen haben

    Gruss, René

  11. #190
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von Bukeo",p="660086
    Was ist den mit den Mönchen?
    sind auf Seite der PAD :-)
    Schwachsinn!
    Oder hast du alle befragt?

    Ich denke, es ist einfach nicht die Aufgabe eines Mönches, sich in weltliche Angelegenheiten einzumischen. Buddhistisch gesehen spielt es ohnehin keine Rolle, was auf der Erde allgemein passiert. Da gibt es höhere Ziele für jeden Einzelnen.
    Außerdem wird jeder Mönch seine persönliche Meinung haben, wie sich das in einer Demokratie gehört.

Seite 19 von 85 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bomben auf neuen Airport !
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 02:51
  2. Hotel zum Ausschlafen am neuen Airport
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 11:43
  3. Busanschluss zum neuen Airport!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 23:34
  4. Ankunft im Neuen Airport
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 04:44
  5. Impressionen vom neuen Airport SUVARNABHUMI
    Von teecee im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.06, 11:32