Seite 18 von 85 ErsteErste ... 816171819202868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 848

Mob blockiert den neuen Airport

Erstellt von db1tau, 25.11.2008, 15:11 Uhr · 847 Antworten · 30.915 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Hmm. Habe ich eigentlich anders erlebt. Staunte eher über die allgegenwärtigen Zeugen des Buddhismus. Kann aber auch sein, dass das einfach nur Bilder waren, und die Gebete nur Gewohnheit.
    Davon gehe ich weitgehend aus. Auch wenn mein Empfinden da zunächst Deinem ähnlich war. Wenn man dann aber so mitkriegt, wie viele Menschen zu den Mönchen gehen um sich die Lotteriezahlen voraussagen zu lassen...
    Es ist noch ein deutlicher Unterschied sichtbar. Wenn man da etwas dahinterguckt, relativiert der sich doch noch weiter. Vieles ist einfach Tradition, was man von aussen zunächst nicht so sieht.

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    14:10 Uhr in Thailand, die Rothemden haben auch die Eisenbahnstation in Chiang Mai übernommen, bzw. sind dort präsent. Wer also per Eisenbahn nach Chiang Mai kommt, sollte vielleicht heute die Hand-Clapper einpacken und das gelbe Hemd gegen eine neutrale Farbe austauschen.

    Cheers, X-Pat

  4. #173
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    @ Strike,

    ich war auch überrascht, was sich die Deutsche Welle da rausschraubt. Wenn man nur oberflächlich genug hinsieht, stimmt einiges davon sogar, ist dann eine Frage der Bewertung im Gesamtkontext.
    Diese Fürsorge für die Armen bestand im wesentlichen aus der Vergabe von Krediten als Konjunkturförderung. Was davon geblieben ist, ist eine höhere Verschuldung. Ein Zustand an den sich die Armen sowieso gewöhnt hatten. Bis auf die jeweils Einzelnen, die dafür am Ende ihr Land hergeben müssen.
    Der zweite Punkt ist die "allgemeine Krankenversicherung", die 30-Bath-Karte. Da kann Dir ein deutscher Grundschüler ausrechnen, dass dabei eine mangelhafte medizinische Versorgung (besser als gar keine?) herauskommen muss.
    Nicht umsonst sagt man in TH, dass man bei allen Krankheiten Paracetamol bekommt. Es gibt sicher Situationen, in denen das besser ist als nichts. Ich habe mehrere dieser Krankenhäuser von innen gesehen. Die Versorgung würde in D strafrechtlich verfolgt. "Kunstfehler" wären alltäglich, für notwendige Untersuchungen muss man dann doch selber zahlen.

    Das alles ist mit populistischen Maßnahmen nicht so schlecht bezeichnet. Der Deutschen Welle ist das sicher egal.

  5. #174
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von x-pat",p="659979
    Zitat Zitat von thurien",p="659974
    das heißt: die Roten wissen, welche Kinder in den einzelnen (vielen) Schulen von CM namentlich zu welchem Elternteil gehören? dann sind sie aber gut informiert / organisiert
    Ja, das haben die Roten dem gelben Team sicherlich voraus. Sie sind in der Tat gut organisiert, was man schon bei dem Impact Arena Spektakel gesehen hatte. Sie haben im Gegensatz zu dem gelben Team ja auch direkten Zugriff auf den administrativen Apparat und werden besser finanziert.

    Ich habe heute morgen eine Mitteilung der Deutschen Botschaft erhalten. Das ist ein Rundschreiben in dem die in Thailand lebenden D.....

    Kein Wunder oder das die besser informiert sind?

    Das mit dem Rundschreiben der Deutschen Botschaft wuerde ich erstmal nicht ueberbewerten, Pflichtuebung des auswaertigen Amtes!

    Wenn das auf aehnlichen Rueckschluessen wie die der deutschen Welle ueber Taksin basiert, Danke!

    Wenn ein Evakuierung der hier lebenden Auslaender faellig werden sollte, Gute Nacht, dann ist es miit T. fuer lange vorbei!

  6. #175
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Die deutsche Botschaft hat schon vor Jahren so eine Liste angelegt und Expats aufgefordert, sich da einzutragen. Weiss gar nicht mehr, war das auf der Webseite oder so?

  7. #176
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von mipooh",p="660010
    ....... Der Deutschen Welle ist das sicher egal.
    Hallo mipooh,

    ich persoenlich glaube nicht so sehr an eine voellige politische Unabhaengigkeit von DW-TV.
    Insofern koennte hier auch deutsche Regierungsmeinung "durchschimmern" - und die - falls es denn so waere - ueberrascht mich dann doch ein wenig.
    War immer der Meinung, dass die eher zu den Oligarchen und Eliten haelt.

    Aber eben alles nur Konjunktive.

    Gruss,
    Strike

  8. #177
    Avatar von

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Der DW-Artikel stand heute wortwoertlich auch in meiner Heimatzeitung Augsburger Allgemeine.
    Als Urheber wurde eine DPA-Journalistin mit Sitz Singapur angegeben.

    Fuer mich mal wieder ein voellig verqueres Schriftstueck von jemand der nun wirklich ueberhaupt keine Ahnung hat.
    Am besten den Mantel des Schweigens darueber ausbreiten. :-)

    Ws mich in den Medien und auch hier im Forum sehr wundert ist, dass ueberhaupt nicht auf die PAD-Toten eingegeayngen wird. Ich habe den Ueberblick schon verloren, wieviele sind es denn mittlerweile?

    Die Gewalt richtete sich bisher immer gegen die PAD. Dass jetzt auch mal nicht mehr die Backe ruhig hingehalten wird braucht doch niemanden zu verwundern.

    Ich habe schon vor mindestens vier Wochen die Uebernahme durch die Militers gefordert. Wie richtig diese Eiscnaetzung war zeigt sich immer mehr.
    Wenn jetzt nicht bald gehandelt wird gibt es noch tatsaechlich einen Buergerkrieg, und dann gute Nacht.

  9. #178
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Na ja, da muss ich halt noch etwas laenger hierbleiben.

    Hatte gestern einen Inlandsflug, der wie alle anderen auch, ersatzlos gestrichen wurde.

    Was soll's Phuket ist halt auch schoen. ;-D

  10. #179
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Ich verstehe auch nicht, warum das Militär nicht übernimmt. Die waren doch nun seit Jahrzehnten nicht so kleinlich.
    Nach dem letzten Putsch fand ich TH angenehm ruhig. Hatte auch nicht das Gefühl von einer "Militärdiktatur" irgendwas unangenehmes mitzukriegen und der Bevölkerung schien das egal zu sein, zumindest dort wo ich lebte.
    Derzeit, habe ich das Gefühl, riskieren sie tatsächlich einen Bürgerkrieg. Thailändische Weit- oder Kurzsicht... wer kann das schon sagen... nur angemessen wirkt da gar nichts.

  11. #180
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von Extranjero",p="660028
    ....
    Ws mich in den Medien und auch hier im Forum sehr wundert ist, dass ueberhaupt nicht auf die PAD-Toten eingegeayngen wird. Ich habe den Ueberblick schon verloren, wieviele sind es denn mittlerweile?

    Die Gewalt richtete sich bisher immer gegen die PAD. .....

    ...schau dir den juengsten DW-Artikel an dann weisst du warum!

    Das nennt sich Meinungsmache!

    Mal abgesehen von den Toten, was Takky alles abgezogen hat, seine Minister, was hier ablaeuft....

    Was machen diese Korrespondenten den ganzen Tag oder machen die das ehrenamtlich?

    Traurig!

Seite 18 von 85 ErsteErste ... 816171819202868 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bomben auf neuen Airport !
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 02:51
  2. Hotel zum Ausschlafen am neuen Airport
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 11:43
  3. Busanschluss zum neuen Airport!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 23:34
  4. Ankunft im Neuen Airport
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 04:44
  5. Impressionen vom neuen Airport SUVARNABHUMI
    Von teecee im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.06, 11:32