Seite 16 von 85 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 848

Mob blockiert den neuen Airport

Erstellt von db1tau, 25.11.2008, 15:11 Uhr · 847 Antworten · 30.813 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von maphrao",p="659848
    ........
    Davon ab muss ich nicht alles gut heissen, was von der PAD kommt, nur weil sie gegen die PPP sind, nebenher erwähnt.
    .......
    Nein maphrao,
    muss man tatsaechlich nicht.
    Eben lief im DW-TV ( 21:21 h MEZ - 21:28 h MEZ ) ein ausfuehrlicherer Beitrag (In Depth: Thailand - Who Are The People Behind PAD?) zum Thema.

    Ich finde schon erstaunlich, dass sowohl in diesem Beitrag als auch in den Kommentaren im deutschen Radio des heutigen Tages die ich hoeren konnte, dieser Gruppierung die demokratische Legitimierung mehr oder weniger abgesprochen wurde.
    Auch wurde die Wahl - in der die PPP als Sieger hervorging - von allen (!) als demokratisch bezeichnet.

    Eher ist von einer klaren Trennung zwischen Reich und Arm die Rede.
    Ganz klar auch davon, dass die priviligierte Bangkoker Upperclass ihren Einfluss zurueck will.
    Reich moechte reich bleiben, arm soll arm bleiben.
    Demokratie und all das spielt dabei gar keine Rolle.

    Soweit weg sind die Fragen der Leute also gar nicht, die mit den Zielen der PAD-Horden wenig anfangen koennen.

    Ich kann hier in D natuerlich eher weniger mitreden als Leute vor Ort.
    Meinen Verstand einschalten und nachdenken, dass kann ich aber auch hier.

    Gruss,
    Strike

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von maphrao",p="659848
    Zitat Zitat von spartakus1",p="659829
    Maphrao.
    Heute schon so früh zu Hause?
    Wirst doch wohl nicht krank werden... ;-D
    Muss dich leider enttäuschen, war das letzte mal am letzten Donnerstag unterwegs, hab momentan andere Dinge auf dem Programm.


    Zitat Zitat von petpet",p="659842
    Na, das ist ja wirklich ein Ding! Nennt sich das eine empirische Studie über den Bildungsgrad der Thais oder sind das vielleicht doch eher Meinungen aus Deinem Bekanntenkreis die Du hier verallgemeinerst? Ich habe nämlich gerade erst eine ganz andere Erfahrung gemacht, wage es aber daraus nicht die Meinung der "gebildeten" Thais im allgemeinen abzuleiten.
    Ich habe glaub ich eindeutig geschrieben, dass es meine persönlichen Erfahrungen waren oder?
    Daraus ziehe ich meinen persönlichen Schluss, nicht mehr und nicht weniger. Handelte aber weniger um meinen Bekanntenkreis, sondern um flüchtige Bekanntschaften, mit denen ich davor und danach nie mehr was zu tun hatte.
    Davon ab muss ich nicht alles gut heissen, was von der PAD kommt, nur weil sie gegen die PPP sind, nebenher erwähnt.
    Und jetzt geh ich schlafen, muss morgen früh raus.
    Also von persönlichen Erfahrungen kann ich in dem Beitrag, auf den ich mich u.a. beziehe, nichts erkennen. Da verallgemeinerst Du ziemlich unverhältnismäßig und auf eine Art und Weise, wie ich sie aus Deiner Richtung nicht erwartet hätte.
    Zitat Zitat von maphrao",p="659491
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="659479
    ann können die PAD-Führer eine Zelle mit Taksin teilen. Da können sie aufeinander rumkloppen wie sie wollen.
    Wenn Taksin seiner Pflicht nachkommen und bereits im Thai-Knast sitzen würde, dann wäre es jetzt in Bangkok viel ruhiger.
    Und die Mehrheit, die hinter der PPP steht, hat überhaupt keine Ahnung von Politik und Wahlen, die wählen das, was ihnen der Nachbar rät, der angeblich Ahnung hat.
    Wenn Alkoholiker nicht wählen dürften, hätte die PPP vielleicht 25% der Stimmen bekommen.
    Dann gute Nacht und angenehme Träume.

    Gruß

    Jochen

    Edit: Rechtschreibung

  4. #153
    Avatar von Monton

    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    439

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    [highlight=yellow:73257695d0]Es gibt nun das Gerücht das die Armee heute um 16 Uhr eingreift.[/highlight:73257695d0]

  5. #154
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Die Presse in Thailand berichtet immer nur über Gewaltanwendung seitens des gelben Teams. Das kann man eigentlich nicht mehr als unparteiisch bezeichnen. Die Gewaltanwendung des roten Teams ist aber viel brutaler. Gestern Nachmittag ist in Chiang Mai ein schreckliches Verbrechen passiert. Eine Gruppe von Rothemden ist in die Wohnsiedlung eines PAD Vertreters eingedrungen, um die Radiostation zu demolieren, die dieser seit einigen Monaten betreibt. Der Vater des PAD Vertreters, ein 50 Jahre alter Herr, hat versucht mit dem Auto den Eingang zu blockieren um seine Familie zu schützen. Er wurde von den Rothemden aus dem Auto gezerrt und erschossen. Da man einen Toten schwerlich unter den Teppich kehren kann, gibt es eine Reuters Pressemeldung über diesen Vorfall. Über die gewalttätigen Vorfälle am Chiang Mai Flughafen von gestern wurde kein Wort verloren. Anscheinend ist es nicht berichtenswert, solange es keine Toten gibt und solange keine Touristen auf ihren Koffern sitzen. :-(

    Cheers, X-Pat

  6. #155
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Ok, hier ist die Pressemeldung der NATION:

    Chiang Mai - Prime Minister Somchai Wongsawat has landed at the military airport in Chiang Mai Wednesday evening.

    He arrived at 6:15 pm. A lot of supporters in red t-shirts welcome them at the airport.

    Sources said Somchai flew from Peru to Chiang Mai without stopping at the Don Mueang military airport.
    Davon, dass die Rothemden gestern mehrere Menschen am Flughafen krankenhausreif geschlagen haben, weiss die NATION anscheinend nichts. Manche der Opfer waren noch nicht einmal PAD Anhänger. Sie trugen nur zufällig gelbe Hemden.

    Cheers, X-Pat

  7. #156
    Avatar von Monton

    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    439

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von x-pat",p="659921


    Davon, dass die Rothemden gestern mehrere Menschen am Flughafen krankenhausreif geschlagen haben, weiss die NATION anscheinend nichts. Manche der Opfer waren noch nicht einmal PAD Anhänger. Sie trugen nur zufällig gelbe Hemden.
    Cheers, X-Pat
    Eine Zeitung hat auch Redaktionsschluß.
    Aber das Fernsehen (Kanal 3)hat ziemlich ausführlich über die Vorfälle in Chiang Mai berichtet und berichtet noch.
    Übrigens soll auch in Chiang Mai heute die Armee eingreifen.

  8. #157
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Ein Wort des Königs würde genügen, damit die königstreuen PAD-Anhänger den Flughafen räumen.
    warum sollte er Thaksin unterstützen, der ihn am liebsten in Rente schicken möchte.

  9. #158
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von atze",p="659838
    @maphrao
    Ist schon ein Ding. Wer legt eigentlich fest wer "dumm" ist? Du? Da gibts doch das alte Sprichwort - wer sich über andere erhebt...
    ich vermeide immer, von dummen Leuten zu sprechen - eher ungebildet. Das meint sicher auch maphrao.
    Es gibt auch hier bei uns Leute, die denken - der Mond wäre eine Scheibe :-)
    Diese Leute meint maphrao.

  10. #159
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von x-pat",p="659921
    Ok, hier ist die Pressemeldung der NATION:

    Chiang Mai - Prime Minister Somchai Wongsawat has landed at the military airport in Chiang Mai Wednesday evening.

    He arrived at 6:15 pm. [highlight=yellow:445761c09d]A lot of supporters[/highlight:445761c09d] in red t-shirts welcome them at the airport.

    Sources said Somchai flew from Peru to Chiang Mai without stopping at the Don Mueang military airport.
    [highlight=yellow:445761c09d]Davon, dass die Rothemden gestern mehrere Menschen am Flughafen krankenhausreif geschlagen haben, [/highlight:445761c09d]weiss die NATION anscheinend nichts. Manche der Opfer waren noch nicht einmal PAD Anhänger. Sie trugen nur zufällig gelbe Hemden.

    Cheers, X-Pat

    Erlaeutert wohl Einiges.... Claude fragte: "Wo sind die Jungs in Braun?" Ja wo?

    Warum haelt die Armee die Fuesse still und schaut zu?

    Warum berichtet The Nation "nur einseitig"?

    Woher nimmst du die Weisheit zu behaupten das sich Einige 'Scheinbar' "nur an ein paar Zeitungs-und Fernsehberichten orientieren"?


    @Jai Po: Dein Spruch Ob "wir" alle aus der DDR stammen erklaert Viels ueber dich, deine Einstellung!

    Der "enorme Umsatzrueckgang" liegt in der Hauptsache an dem simplen Umstand das

    a.) mal Nebensaison ist
    b.) Regenzeit
    c.) vor einigen Wochen ein Finanzcrash stattgefunden hat an dem immer noch schwer verdaut wird und wahrscheinlich das ganze kommende Jahr 2009

    d.) wird das PAD Spektakel genauso schnell vergessen sein wie der letzte "Militaer-Putsch".

    In euren Augen waere ja Takky's Rueckkehr die "beste" Loesung....


    Na klar der "Retter der Thai"....Jau werte "Thailandliebhaber"

  11. #160
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Letzte Neuigkeit aus Chiang Mai: Die Rothemden sind heute morgen in Schulen in Chiang Mai eingedrungen und haben die Kinder von mehr oder weniger bekannten PAD Sympathisanten (Ärzte, Professoren, Beamte) bedroht. Dies waren Personen die zu den Vorfällen im Oktober öffentlich Stellung nahmen. Den Kindern wurde gesagt, dass ihre Eltern umgebracht werden. Sie sagten auch, dass es bald keine PAD in Chiang Mai mehr geben wird.

    Cheers, X-Pat

Seite 16 von 85 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bomben auf neuen Airport !
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 02:51
  2. Hotel zum Ausschlafen am neuen Airport
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 11:43
  3. Busanschluss zum neuen Airport!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 23:34
  4. Ankunft im Neuen Airport
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 04:44
  5. Impressionen vom neuen Airport SUVARNABHUMI
    Von teecee im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.06, 11:32