Seite 15 von 85 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 848

Mob blockiert den neuen Airport

Erstellt von db1tau, 25.11.2008, 15:11 Uhr · 847 Antworten · 30.877 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Gut ich lebe hier und dann ist es schon angenehm wen Ruhe und Frieden ist.
    Aber natürlich hast du Recht.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    ---
    Zitat Zitat von x-pat",p="659651
    Was mich erstaunt ist dass viele hier zu glauben scheinen, die Lage anhand von ein paar ausgesuchten Fernsehbildern, bzw. der Berichte in den Tageszeitungen beurteilen zu können. Es ereignet sich auch viel über das nicht berichtet wird.
    Dem kann ich nur vollinhaltlich zustimmen. Es ist wirklich nicht einfach, der Verführung einfacher Erklärungen - insbesondere in der Form von Verschwoerungstheorien - zu widerstehen. Da mischen sich schnell eigene Vorurteile mit gesicherten Fakten.
    Der erste Vorwurf richtet sich allerdings zunächst an die thailändischen Medien, die oftmals eine wenig professionelle - also neutrale - Einstellung den Geschehnissen entgegebenbringen.

    Klar, dann stellt man fest, dass da kräftig gefiltert wird. Was erreicht die Print-Ausgaben, was erreicht die Online-Ausgaben? Kann mich noch gut an die Fälle und Einschätzungen erinnern, wo die Leute allein die international zugänglichen OnLine-Versionen gelesen haben. Aber nicht alles, was passiert, wird von den zuständigen Redakteueren auch für ein internationales Publikum als relevant eingeschätzt. Eine Erkenntnis vieler Jahrzehnte von Medienforschung.
    Dann kommt hinzu, dass die meisten - mich selbst eingeschlossen - mit den verbalisierten Nachrichten im Thai-Fernsehen recht wenig anfangen können, weil es einfach zu schnell gesprochen wird. Sicherlich auch eine Ursache für vorschnelle (Verschwoerungs-)Theorien. War doch immer so: Was man nur halb verstand, wurde gerne bis zum Rest "gedeutet". Nach all diesen Einschränkungen in der Reliabilität der vorfindbaren Nachrichten, würde ich persönlich die Treffsicherheit meiner persönlichen Eindrücke über die politischen Geschehnisse hier in Thailand eher noch viel niedriger einschätzen, als die Fähigkeiten eines ziemlich schlecht ausgebildeten und technisch wenig unterstützen Thai-Journalisten, die ja oftmals vor lauter guten Absichten aber der Einsicht in ihre Fehlbarkeit in die Knie gehen.

    Ich selbst habe mir vorgenommen, nur noch Nachrichten oder Meldungen Glauben zu schenken, wenn sie mindestens 4 x von unabhängigen Quellen bestätigt worden sind. Mir ist bewußt, dass ich dadurch in meinen Beiträgen sozusagen "weniger
    aktuell" werde - so scheint es. Aber es ist immer noch besser, eine Zeitungs-Ente als Ente zu entlarven als einer solchen Ente aufzusitzen.

  4. #143
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von jai po",p="659733
    Gut ich lebe hier....
    Glaub ich Dir nicht beim Inhalt Deiner Posts. Solltest Du tatsaechlich in Phuket leben? Sorry for you :-) .

  5. #144
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    nabend
    und wann ist der flughafen wieder frei`?
    frage an dort lebende.... wie siehts vor ort aus=?
    D A N K E

  6. #145
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von messma2008",p="659583
    Ich finde es absolut unpassend und anmaßend wie sie sich hier über Menschen äußern die sie garnicht kennen.
    Falls du mich Siezen willst, dann schreib das "Sie" doch bitte groß
    Ich habe mit einigen Leuten über Politik geredet, die Gebildeten waren zu nahezu 100% gegen die PPP. Übrig bleiben die Leute vom Dorf, die Motorradtaxifahrer (die jeden Tag besoffen sind) und andere einfache Menschen. Ich habe nichts gegen diese Menschen, ganz im Gegenteil, sie sind sehr herzlich. Aber von Politik haben die nunmal nicht die geringste Ahnung.

  7. #146
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Maphrao.
    Heute schon so früh zu Hause?
    Wirst doch wohl nicht krank werden... ;-D

  8. #147
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von Dieter1",p="659772
    Zitat Zitat von jai po",p="659733
    Gut ich lebe hier....
    Glaub ich Dir nicht beim Inhalt Deiner Posts. Solltest Du tatsaechlich in Phuket leben? Sorry for you :-) .
    Kannst mich jeder Zeit besuchen, habe zwar kein Hilton aber auch kein Bangkok Hilton. Air, Heiße Dusche, gute Küche und deutsches Fernsehprogramm warten auf dich.

  9. #148
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    @maphrao
    Ist schon ein Ding. Wer legt eigentlich fest wer "dumm" ist? Du? Da gibts doch das alte Sprichwort - wer sich über andere erhebt...

  10. #149
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von maphrao",p="659825
    Zitat Zitat von messma2008",p="659583
    Ich finde es absolut unpassend und anmaßend wie sie sich hier über Menschen äußern die sie garnicht kennen.
    Falls du mich Siezen willst, dann schreib das "Sie" doch bitte groß
    [highlight=yellow:a3cde25dc0]Ich habe mit einigen Leuten über Politik geredet, die Gebildeten waren zu nahezu 100% gegen die PPP[/highlight:a3cde25dc0]. Übrig bleiben die Leute vom Dorf, die Motorradtaxifahrer (die jeden Tag besoffen sind) und andere einfache Menschen. Ich habe nichts gegen diese Menschen, ganz im Gegenteil, sie sind sehr herzlich. Aber von Politik haben die nunmal nicht die geringste Ahnung.
    Na, das ist ja wirklich ein Ding! Nennt sich das eine empirische Studie über den Bildungsgrad der Thais oder sind das vielleicht doch eher Meinungen aus Deinem Bekanntenkreis die Du hier verallgemeinerst? Ich habe nämlich gerade erst eine ganz andere Erfahrung gemacht, wage es aber daraus nicht die Meinung der "gebildeten" Thais im allgemeinen abzuleiten.

  11. #150
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Mob blockiert den neuen Airport

    Zitat Zitat von spartakus1",p="659829
    Maphrao.
    Heute schon so früh zu Hause?
    Wirst doch wohl nicht krank werden... ;-D
    Muss dich leider enttäuschen, war das letzte mal am letzten Donnerstag unterwegs, hab momentan andere Dinge auf dem Programm.


    Zitat Zitat von petpet",p="659842
    Na, das ist ja wirklich ein Ding! Nennt sich das eine empirische Studie über den Bildungsgrad der Thais oder sind das vielleicht doch eher Meinungen aus Deinem Bekanntenkreis die Du hier verallgemeinerst? Ich habe nämlich gerade erst eine ganz andere Erfahrung gemacht, wage es aber daraus nicht die Meinung der "gebildeten" Thais im allgemeinen abzuleiten.
    Ich habe glaub ich eindeutig geschrieben, dass es meine persönlichen Erfahrungen waren oder?
    Daraus ziehe ich meinen persönlichen Schluss, nicht mehr und nicht weniger. Handelte aber weniger um meinen Bekanntenkreis, sondern um flüchtige Bekanntschaften, mit denen ich davor und danach nie mehr was zu tun hatte.
    Davon ab muss ich nicht alles gut heissen, was von der PAD kommt, nur weil sie gegen die PPP sind, nebenher erwähnt.
    Und jetzt geh ich schlafen, muss morgen früh raus.

Seite 15 von 85 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bomben auf neuen Airport !
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 02:51
  2. Hotel zum Ausschlafen am neuen Airport
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 11:43
  3. Busanschluss zum neuen Airport!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 23:34
  4. Ankunft im Neuen Airport
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 04:44
  5. Impressionen vom neuen Airport SUVARNABHUMI
    Von teecee im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.06, 11:32