Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Mit der Straßenbahn nach Phuket-Stadt!

Erstellt von tigerewi, 29.12.2014, 11:17 Uhr · 25 Antworten · 2.316 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Auf Malle gibt es doch auch eine Strassenbahn, warum nicht auf Phuket?
    Richtig, aber die Straßenbahn von Sóller nach Port de Sóller ist 1913 gebaut worden und zwar zeitgleich mit der Eisenbahn von Palma nach Sóller. Die Eisenbahn war dort aber notwendig, weil im Westen der Insel eine Bergkette liegt. Mit dem Auto kam man bis vor ein paar Jahren nur über einen Pass nach Sóller. Mittlerweile gibt es einen Tunnel. 1913 waren die Kfz. aber noch nicht mit denen von heute vergleichbar. Heute würde die Bahn nach Sóller und die Straßenbahn nach Port de Sóller vermutlich nicht mehr gebaut. Wenn man sich bei wikipedia mal anschaut, wie viele Bahnstrecken es mal auf Mallorca gab und wie viele davon vorübergehend oder gar endgültig stillgelegt wurden ......!

    Schienenverkehr auf Mallorca ? Wikipedia

    Betr. Straßenbahn auf Phuket: Fände ich auch gut, aber wie wahrscheinlich ist es, daß die Thais das hinbekommen?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von tigerewi Beitrag anzeigen
    Betr. Straßenbahn auf Phuket: Fände ich auch gut, aber wie wahrscheinlich ist es, daß die Thais das hinbekommen?
    Was hält sie denn davon ab, vorher ein parr Berge zu bauen?

  4. #23
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.208

    Red face

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Was hält sie denn davon ab, vorher ein parr Berge zu bauen?
    Für`n Skilift.

  5. #24
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Für`n Skilift.
    Ja klar! Und für den Schnee greifen die Thais dann zu http://www.amazon.de/300ml-Artificia...s=spray+schnee

    Mal ernsthaft: Glaubt jemand, daß die Thais eine Straßenbahn vom Festland aus bis nach Chalong hinbekommen, wenn sie ansonsten im Land selbst einfache Baumaßnahmen häufiger nicht hinbekommen?

  6. #25
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von tigerewi Beitrag anzeigen
    Mal ernsthaft: Glaubt jemand, daß die Thais eine Straßenbahn vom Festland aus bis nach Chalong hinbekommen, wenn sie ansonsten im Land selbst einfache Baumaßnahmen häufiger nicht hinbekommen?
    Im Frühjahr hört der Mehdorn auf.
    Der kann das.

  7. #26
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Im Frühjahr hört der Mehdorn auf.
    Der kann das.
    Und wenn er dann schon mal im Land wäre, dann würde sich dieser Supermanager auch nicht zweimal bitten lassen, um in einem Aufwisch auch gleich die Thai Air wieder flott zu machen. Und wie in seiner Heimat käme dann heraus .....

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Mit der Familie nach Thailand auswandern
    Von Kyu im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 08.03.10, 14:44
  2. Jetzt! Mit der Bahn nach Peking NDR
    Von Hippo im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.08, 20:26
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 22:23
  4. Mit der Eisenbahn nach Thailand?
    Von Gerd / Muenchen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.03.06, 22:53