Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Mit der Straßenbahn nach Phuket-Stadt!

Erstellt von tigerewi, 29.12.2014, 11:17 Uhr · 25 Antworten · 2.317 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Eine wissenschaftliche Erörterung hatte ich nicht vor tigerewi, aber vor zwei Jahren ein genau in diese Richtung gehendes Gespräch mit einem Investor an der Ostküste.. und Dieterchen auf Deine Ergüsse lässt nicht nur jede Lock eine fahren. In Thailand hat man immer schon ganz gern auf deutsche Technik gesetzt. War glaube ich zu Zeiten des Königs Rama V., als die Bahnstrecke Bangkok-Korat unter Leitung eines Preußischen Baurats namens Bethge realisiert wurde. Ja ich weiß, da wurde in Bayern noch mit den Fingern gehakelt..
    Es geht nicht um eine wissenschaftliche Debatte! Du hast es leider immer noch nicht begriffen: Es geht um Phuket, nicht um Pattaya! Phuket ist um ein Vielfaches größer als Pattaya und darum sind deine "Vorschläge" auch ohne wissenschaftlichen Anspruch zu erheben einfach nur Unfug. Es geht doch hier nicht darum, irgendwas zu schreiben; egal, ob es passt oder nicht; und wenn jemand dann mitteilt (z.B, ich), daß die Vorschläge nicht passen, dann zieht man sich darauf zurück, daß man ja keine wissenschaftliche Debatte führen wollte. Was Du vorträgst geht einfach am Thema vorbei.

    Was an der Ostküste mal geplant war (oder auch nicht), mit wem Du mal gesprochen hast ..... Prima, mache doch ein neues Thema auf.
    Sorry, nicht böse sein, ich schreibe, was ich dazu denke. Allerdings bemühe ich mich im Gegensatz zu einem anderen Member, dessen Art ich wirklich schlimm finde, dies noch respektvoll zu tun.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Alles klar das mögliche Projekt Straßenbahn wird ausschließlich in Phuket gefahren und für ähnlich gelagerte Verkehrsträger und Projekte eröffnen wir dann immer ein neues Thema, da es ja keinerlei Parallelen und Ähnlichkeiten geben kann und wir am allerbesten alles immer eindimensional diskutieren sollten ..

  4. #13
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    @joachimroehl: Übrigens, im örtlichen Sushi-Restaurant gibt es auch eine Bahn, die noch langsamer ist!


    Nix für ungut, ja?!

  5. #14
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Ich kehre nur in doitsche Gasthoiser mit Kraftpostanschluß oder Eisenbahn ein!!

    Hotel BB

  6. #15
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Alles klar das mögliche Projekt Straßenbahn wird ausschließlich in Phuket gefahren und für ähnlich gelagerte Verkehrsträger und Projekte eröffnen wir dann immer ein neues Thema, da es ja keinerlei Parallelen und Ähnlichkeiten geben kann und wir am allerbesten alles immer eindimensional diskutieren sollten ..
    Welche Parallelen? Es sollen Leute befördert werden! Richtig? Ist die Situation auf Phuket und Pattaya vergleichbar? Welche Leute aus welchem Grund über welche Distanz? Ist das notwendige (!) Beförderungsmittel vergleichbar? In beiden Fällen eine Art Straßenbahn, die aber nicht vergleichbar sein können, weil sie unterschiedlichen Ansprüchen gerecht werden müssen. Oder willst Du einen ICE mit einer hiesigen Straßenbahn vergleichen? Beide fahren auf Schienen. Da endet die Parallele aber auch.

    Eindimensional diskutieren? Schaue dir doch die vielen Themen an, in denen sich die Member; auch Du; hier heillos verzetteln. Ein Thema fängt mit "A" an und endet nach 200 Seiten mit "X". Das ist die von dir gemeinte mehrdimensionale Diskussion. Jeder labert nach eigenem Gusto meilenweit am eigentlichen Thema vorbei und keiner steigt mehr durch! Sowas nenne ich dann nicht mehr Diskussion, sondern Beschäftigungstherapie!

  7. #16
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Ich kehre nur in doitsche Gasthoiser mit Kraftpostanschluß oder Eisenbahn ein!!

    Hotel BB
    Auch denn Schnitzel-Express?

    Alle XXL-Restaurants | XXL-TEMPEL®

    Siehe dort mal nach Hua Hin!

    Ups, jetzt bin ich aber vom Thema abgedriftet!

  8. #17
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Quod erat demonstrandum

  9. #18
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Quod erat demonstrandum
    Troll, ähm ich meinte natürlich "Toll", wo hast Du diese Aussage denn abgeschrieben? Hättest auch "wzbw" nehmen können, liest sich nur nicht so toll.

  10. #19
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Kleines Latinum am Evangelischen Kreuzgymnasium..

  11. #20
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Das hört sich aber tolle an, Strassenbahn für Phuket?! ........
    Auf Malle gibt es doch auch eine Strassenbahn, warum nicht auf Phuket?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit der Familie nach Thailand auswandern
    Von Kyu im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 08.03.10, 14:44
  2. Jetzt! Mit der Bahn nach Peking NDR
    Von Hippo im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.08, 20:26
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 22:23
  4. Mit der Eisenbahn nach Thailand?
    Von Gerd / Muenchen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.03.06, 22:53